- Dank erhalten: 0
Freu, freu, freu - der Lux ist da
- MatzeL200
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Jul 2007 12:37 #21
von MatzeL200
MatzeL200 antwortete auf Freu, freu, freu - der Lux ist da
Hi,
der würd mir auch gefallen :k_green6 . Nur das Hardtop ist echt geschmackssache. Aber ansonsten sieht der richtig gut aus.
Gruß
Matze
der würd mir auch gefallen :k_green6 . Nur das Hardtop ist echt geschmackssache. Aber ansonsten sieht der richtig gut aus.
Gruß
Matze
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- idealist
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 99
02 Jul 2007 08:07 #22
von idealist
idealist antwortete auf Freu, freu, freu - der Lux ist da
Hi Fred,
ja so in etwa sieht er aus. Nur das ich noch die 15 Zöller schwarz pulverbeschichtet habe.
Diese Woche bekomme ich noch mein HT von Carryboy und eine Rückfahrkamera mit 5" Bildschirm. Außerdem wird diese Woche das Fahrwerk + neue Felgen mit größere Reifen und ein Unterfahrschutz bestellt.
Wobei ich bei den größeren Reifen noch nicht so genau weiß was ich machen soll, da ich Angst habe, dass die Automatik anfängt unsinnig zu schalten.
Gruß René
Achso: Wo hast Du das mit dem Leder machen lassen und was hat Dich das gekostet?
ja so in etwa sieht er aus. Nur das ich noch die 15 Zöller schwarz pulverbeschichtet habe.
Diese Woche bekomme ich noch mein HT von Carryboy und eine Rückfahrkamera mit 5" Bildschirm. Außerdem wird diese Woche das Fahrwerk + neue Felgen mit größere Reifen und ein Unterfahrschutz bestellt.
Wobei ich bei den größeren Reifen noch nicht so genau weiß was ich machen soll, da ich Angst habe, dass die Automatik anfängt unsinnig zu schalten.
Gruß René
Achso: Wo hast Du das mit dem Leder machen lassen und was hat Dich das gekostet?
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
02 Jul 2007 08:32 #23
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Freu, freu, freu - der Lux ist da
Servus Rene!
Wegen der Automatik und der Reifen mußt Du Dir keine Sorgen machen... unser Chevy hat auch sehr viel größere Reifen drauf als die Serienreifen, die Automatik schaltet etwas später, und beim Zurückschalten etwas früher zurück. Solange Du es nicht übertreibst mit den Reifen, kann man damit gut leben...
Gruß, Jürgen
Wegen der Automatik und der Reifen mußt Du Dir keine Sorgen machen... unser Chevy hat auch sehr viel größere Reifen drauf als die Serienreifen, die Automatik schaltet etwas später, und beim Zurückschalten etwas früher zurück. Solange Du es nicht übertreibst mit den Reifen, kann man damit gut leben...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Flintstone
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Jul 2007 08:44 #24
von Flintstone
Stecker raus, Computer aus...
Flintstone antwortete auf Freu, freu, freu - der Lux ist da
moin Rene`
meine Reifen 275/60 R18 haben 6 cm mehr Durchmesser, nun läuft der Tacho syncron mt dem Navi-Geschwindigkeitsmesser. Schaltung ist nichts negatives zu bemerken. Auf deine Bilder bin ich echt gespannt.
Gruß
Fred
meine Reifen 275/60 R18 haben 6 cm mehr Durchmesser, nun läuft der Tacho syncron mt dem Navi-Geschwindigkeitsmesser. Schaltung ist nichts negatives zu bemerken. Auf deine Bilder bin ich echt gespannt.
Gruß
Fred
Stecker raus, Computer aus...
- idealist
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Jul 2007 09:25 #25
von idealist
6 cm mehr Durchmesser! Klappt das mit dem Einlenken und dem Serienfahrwerk noch? Ich hatte so an 265/70R16 gedacht. Das ist ja vom Durchmesser in etwa gleich. Sind laut Mayerosch 5 cm mehr im Durchmesser.
Ich habe von Taubenreuter ein Angebot über ein Fahrwerk mit 16" Felgen und den Reifen 265/70R16. Hat eigentlich im Moment noch jemand ein getüvtes Fahrwerk für den Lux (neue Variante)?
Das mit den Bildern ist so eine Sache. Ich bin immer zu faul mit dem einstellen der Bilder.
@ Jürgen
Wieviel größer sind den die Reifen geworden?
Gruß René
Ich habe von Taubenreuter ein Angebot über ein Fahrwerk mit 16" Felgen und den Reifen 265/70R16. Hat eigentlich im Moment noch jemand ein getüvtes Fahrwerk für den Lux (neue Variante)?
Das mit den Bildern ist so eine Sache. Ich bin immer zu faul mit dem einstellen der Bilder.
@ Jürgen
Wieviel größer sind den die Reifen geworden?
Gruß René
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
02 Jul 2007 09:55 #26
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
@ Rene:
Serienmäßig waren da 225/irgendwas drauf (weiß nicht mehr genau, die sind sowieso gleich runtergeflogen ), wir haben jetzt 265/75 R 16 draufgemacht, was natürlich nur mit entsprechender Höherlegung und Flexarbeiten möglich war.
Der Abrollumfang ist natürlich wesentlich größer als der der Serienbereifung, keine Ahnung, wie die das ohne Tachoangleichung geschafft haben, aber es ist eingetragen, mehr interessiert mich eigentlich auch nicht...
Merken tut man die großen Reifen eigentlich nur beim Fahren mit Wohnanhänger , da schaltet die Automatik etwas nervös zwischen 3. und 4. Fahrstufe hin und her, was natürlich den Verbrauch beim Gespannfahren auf ungefähr 18 - 19 Liter hochtreibt, bei Geschwindigkeiten um die 90 Km/h.
Gruß, Jürgen
Serienmäßig waren da 225/irgendwas drauf (weiß nicht mehr genau, die sind sowieso gleich runtergeflogen ), wir haben jetzt 265/75 R 16 draufgemacht, was natürlich nur mit entsprechender Höherlegung und Flexarbeiten möglich war.
Der Abrollumfang ist natürlich wesentlich größer als der der Serienbereifung, keine Ahnung, wie die das ohne Tachoangleichung geschafft haben, aber es ist eingetragen, mehr interessiert mich eigentlich auch nicht...
Merken tut man die großen Reifen eigentlich nur beim Fahren mit Wohnanhänger , da schaltet die Automatik etwas nervös zwischen 3. und 4. Fahrstufe hin und her, was natürlich den Verbrauch beim Gespannfahren auf ungefähr 18 - 19 Liter hochtreibt, bei Geschwindigkeiten um die 90 Km/h.
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- idealist
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Jul 2007 10:05 #27
von idealist
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich machen soll. Ich freu mich ja über den geringeren Verbrauch. Große Reifen und die Höherlegung kosten wieder mehr Diesel. Ich hoffe, dass ich das mit dem Unterfahrschutz wieder etwas kompensiere (geringerer Luftwiederstand durch die Verkleidung).
Ich habe aus dem Verkauf meines L200 noch etwas übrig behalten und das werde ich auf jeden Fall noch in den Lux investieren.
Wahrscheinlich in die Höherlegung
Bin halt doch ein Spielkind!
Gruß René
Ich habe aus dem Verkauf meines L200 noch etwas übrig behalten und das werde ich auf jeden Fall noch in den Lux investieren.
Wahrscheinlich in die Höherlegung

Bin halt doch ein Spielkind!
Gruß René
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
02 Jul 2007 12:32 #28
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Jedes Anbauteil kostet mehr Sprit - egal, ob es größere Reifen, Höherlegung, Bügel oder Lampen sind... doch was soll´s? Es ist unser Hobby, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht
! Wenn hier jeder halbe Liter zählen würde, dann hätte ich mir schon lange einen Golf gekauft!
Und da ich jahrelang Ami´s gefahren hab´, ist für mich sowieso alles unter 15 Litern sparsam!
Jürgen
Und da ich jahrelang Ami´s gefahren hab´, ist für mich sowieso alles unter 15 Litern sparsam!
Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- idealist
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Jul 2007 12:38 #29
von idealist
Recht haste. Ich war gerade noch einmal am Auto nachsehen. Größere Reifen bedeutet auf jeden Fall, dass die Spurverbreiterung wieder runter muß. Zwischen Rad und Kotflügel habe ich max. 2 cm Luft.
Gruß René
Gruß René
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
02 Jul 2007 13:19 #30
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Das ist zu wenig. Ich würde aber auch mal testen, wie es sich bei eingeschlagener Lenkung verhält... Bei so wenig Platz könnte es sein, daß es trotz Spurverbreiterung bei eingeschlagener Lenkung und gleichzeitigem Einfedern nicht ausreicht!
Jürgen
Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden