Country,Kraft & Westernstiefel Way of life Pickup

Mehr
15 Apr 2008 18:21 #11 von AmSport
Yeehaw,

mir geht es anscheinend wie den meisten hier!!!!
Da ich mich schon immer für die USA, (fast) immer für Country Music und den dazugehörigen Lifestyle interessiere war eigentlich klar, eines Tages würde ich mir einen Pickup kaufen. Marke war eigentlich egal.
Nachdem die Finanzielle Dürreperiode in Ausbildung und Junggesellenzeit abgeschlossen war haben meine Frau und ich uns erstmal nen Zafira gekauft um auch mit Junior bequem in Urlaub fahren zu können usw.

Eines schönen Samstag Nachmittags kam dann meine Mutter nach Hause, sagte "Fahr mal nach Barsinghausen zu dem Händler und sieh Dir an was da steht"! -->Mein jetziger L200

Gesagt, getan, verliebt und den nächsten Freitag gegen den Opel eingetauscht.

Seitdem muss ich sagen, ist das Fieber eher gestiegen als abzufallen.
Durch die Gemeinschaft hier, auf den Treffen ( es waren ja leider erst zwei) und oft auch ein nettes Gespräch an der Tanke o.Ä. mit Interessierten muss ich sagen fühle ich mich absolut in meiner Entscheidung und meinen Kinderträumen bestätigt!!!

Keep on truckin'!!!!

Sven

...ich bin wieder da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2008 20:32 #12 von Flo
Hier auch mein Senf
Zuerst war es nur : ein neues Fahrzeug musste her
sollte großen Nutzwert haben
sollte für Familie taugen
für Firma auch und noch einigermasen zu bezahlen
sein.
Hatte mir eigentlich nen VWBus wieder vorgestellt. War aber viel zu teuer in der Neuanschaffung. Dann bin ich zufällig bei einem Mitsuhändler beim arbeiten gewesen und hab den L gesehen.
Er gab ihn mir übers Wochenende mit und Zack da war meine Entscheidung schon gefallen.
Ich rechnete und verglich und nun hab ich seit gut zwei Jahren mein Schätzchen. Bereuen tue ich nichts sogar im Gegenteil jetzt gefällt mir sogar die Kiste richtig gut und erwische mich des öfteren wenn ich ihn abstelle und nachschaue.
Hab auf das äußere bei meinen Fahrzeugen nie geachtet doch bei meinem L ist das ganz was anderes
Schon komisch wenn Mann oder Frau ein Spielzeug hat das auch noch Spaß macht. Hät ich mir nie träumen lassen.
Und ich habe auch durch dieses Hobby sehr nette neue Leute kennen gelernt die ich nicht missen möchte.

So long der Mann mit h[url]
Dateianhang:
[/url]

Mitglied im L200 Club
Dateianhang:

• niederbayernranger
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Apr 2008 14:38 #13 von niederbayernranger
niederbayernranger antwortete auf Country,Kraft & Westernstiefel Way of life Pickup
ok,

nachdem ja konstruktives verlangt wird.....

Wie bin ich zum L200 gekommen?

Pickup´s und Geländewagen haben mich immer schon intressiert, fasziniert war ich immer von Pickup´s wie eben der Chevy K30, Dodge W200 oder Ford´s F-Series. Hmm, träumen wird man ja dürfen...
Aber das träumen rufte den kleinen Teufel in mir hervor der immer wieder im Kopf sagte: " irgendwann, irgendwann..."

Nun ja "irgendwann" war dann nach nem entäuschenden Suzuki Vitara V6 und der Tatsache das meine (jetzt Ex-) Schwiegereltern in spe ein Mitsubishi-Vertragshändler sind. Also liebäugelte ich erst mit nem Pajero, aber irgendwie war der nicht der richtige.
"Dann nimm nen L200" war der folgerichtige Gedanke. Auch in der Hinsicht auf meinen neuen Nebenjob wo ich mich im Wald rumtreibe, irgendwie war da ein Pickup besser. Als dann der "neue L" bestellbar und somit einige Kunden den "alten" gegen den "neuen" schlug ich bei nem 2003er zu.

sodala, genug konstruktives hoff ich...
und mit dem AMEN!! wollt ich eigentlich nur deinen Beitrag würdigen.... :lol:

Gruss
Stefan

L200-Club? ja, natürlich!!

Mehr
16 Apr 2008 19:03 #14 von Hartmut Bös
Hallo PU-Ler,
wir, meine Silke und Ich waren von Anfang an anders als die Andern, unser erster Allrad war ein SUBARU Libero E10, dann kam der Aufstieg mit einem SUBARU Legacy. Da ich 1990 für meine Ausbildung täglich ca 200 km fahren musste UND wir damals eine Mobile Disco hatten und die Anlage transportiert werden musste, kam nur ein sparsamer ISUZU CAMPO 2,5 Direkteinspritzer in Frage. Der SUBARU brauchte 12-13 l Super und der CAMPO 8-9 Diesel.
Eigentlich "nur" Mittel zum Zweck :arrow: wg unserer Pferde auf den eigenen Koppeln :arrow: aber tatsächlich ist es eine Lebenseinstellung einen Pick Up zu fahren. Nach dem MOTORTOD des Campo 1995 sind wir FRONTI kurz dann FRONTI lang gefahren, dazu 'nen SAMURAI Longbody Diesel. Und ab 2000 dann ENDLICH wieder einen Pick Up zum, FRONTI unseren FORD RANGER 7 zu lange Jahre und seit 1 Jahr den D MAX. Unser Pferd haben wir seit 2 Jahren eingestellt, so dass wir den D-MAX als "Arbeitsgerät" gar nicht mehr brauchen.
Aber ehrlich gesagt es gibt für das Geld eines Pick Ups keinen vergleichbar großen Geländewagen- das ist so.
Da ich anders bin als andere höre ich auch keine Country Musik nur weil ich Pick Up fahre, richtig aus Gas gehe mit dem D MAX wenn bei SANTANA richtig der Punk abgeht.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

• Abrax97
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Apr 2008 20:34 #15 von Abrax97
Howdy @ all :D

macht laune so zu lesen wie der ein oder andere so an seine Liebe zum Pickup gekommen ist :!:
So unterschiedlich die Beweggründe auch gewesen sind sich für einen Pickup zu entscheiden habe ich noch keinen Beitrag Gelesen wo nicht von der "Lebenseinstellung" Pickup zu lesen ist...

Ich hatte heute noch ein nettes Zusammentreffen mit einem anderen L200 Fahrer. Ich habe heute ganz in der Nähe unserer Firmen-Zentrale einen neuen eL in dunkel metallic grün mit Ranger Hardtop gesehen. Der stand ganz in der Nähe eines Waffengeschäftes und ein Jagdemblem prangte auf der Scheibe. Habe den Fahrer der gerade Zigaretten holen war einfach mal auf das Auto angesprochen... Er hat mir berichtet das er schon mehrere L200 gefahren ist und diesen (KA0T) erst seit wenigen wochen fährt. Lt. seiner Aussage hat er die anderen alle im Gelände zerschossen ;-) Aber auch bei Ihm hat man die Faszination zu diesem Fahrzeug gespürt. Habe Ihm das Forum hier empfohlen und mich verabschiedet... war nett...

@Hartmut Bös
ich glaube Du bist nicht der Einzige der nicht ausschließlich auf Country Musik steht... :D habe da selber vorhin nochmal was in den passenden [url]Fred[/url] zu geschrieben lol

Liebe Grüße

Marcel

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden