Dieselpreis in Deutschland

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Dez 2008 17:59 #121 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Dieselpreis in Deutschland
mensch werner,

bei dem preis hättest du dir doch die taschen vollmachen lassen können! :k_lachkrampf

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2008 23:05 #122 von Alex86
Alex86 antwortete auf Dieselpreis in Deutschland
Hab heut für 0.979 Voll gemacht :k_s_joy

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
16 Dez 2008 22:02 #123 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Dieselpreis in Deutschland

Vaddi schrieb: Wie zu Ostzeiten, wenn's Bananen gab... :k_lachkrampf

Vaddi, was weißt Du vom Osten und den Bananen??????

Aber der Spritpreis ist geil. Gestern bei Agip´s 0,989. Ich glaube, das gab´s zum letzten Mal vor vier oder fünf Jahren....irre.... Was lernen wir daraus? So ne Wirtschaftskrise halt halt auch ihre guten Seiten. Wenn das Zeug keiner mehr kauft, bleiben die Kollegen drauf sitzen.

Aber locker bleiben, ganz sicher wird´s bald wieder teurer...

lg - der Fritz

Mehr
17 Dez 2008 09:51 #124 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Dieselpreis in Deutschland
Hallo
bei uns pendelt der Preis um die 1,059 €.

Und Fritz sieh doch nicht alles so schwarz! Oder siehst Du's eigentlich zu optimistisch?
Sonst sagen alle Schwarzeseher die Krise ist noch nicht zu ende und es wird noch schlimmer - das bedeutet der Spritpreis sinkt weiter.
Der Umkehrschluss aus deiner Befürchtung der steigenden Preise wäre ja das die Kriese vorbei ist oder?

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Mehr
17 Dez 2008 16:07 #125 von ines69
ines69 antwortete auf Dieselpreis in Deutschland
Aktuelle Preise aus Rendsburg.

Zwischen 106,9€ und 107,9€.

Hoffe die Preise fallen wieder, bei 099,9€ war mein Tank noch voll.

Gruß Ines

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
17 Dez 2008 17:32 #126 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Dieselpreis in Deutschland

ines69 schrieb: Hoffe die Preise fallen wieder, bei 099,9€ war mein Tank noch voll.

Kanister, so 12 bis 20 Stück?

@ Hartmut:

Von was für einer Krise sprecht Ihr eigentlich alle? Ich denke, das größte Problem daran ist, dass jeder - aber auch wirklich jeder - darüber spricht und alles schwarz malt. Beim einzelnen Bürger dürfte die "Krise" doch noch gar nicht angekommen sein. Bis vielleicht auf diejenigen, die Anleihen bei Lehmanns gekauft hatten. Aber wer geglaubt hat, das so was auf lange Zeit gut gehen kann, kann auch ruhig 1,15 für den Liter Diesel bezahlen.

Wenn ich mit den Passantenverkehr in der Leipziger Innenstadt und den Warenhäusern angucke, verstärkt sich dieser Eindruck; unglaublich, was da rausgeschleppt wird. Aber alle schreien, sie hätten kein Geld....

Ich denke, es wird eher die großen Unternehmen treffen, die sich die Taschen vollgeschaufelt haben mit fremden und geborgtem Geld, es jetzt nicht zurückgeben können und nicht mal ihre Mitarbeiter mehr ordentlich bezahlen können. Und deren Berater, die geraten haben, solche Geschäfte zu machen ( insofern ist es schon völlig korrekt, dass Du momentan 1,06 bezahlen musst, Hartmut :D ). Wenn ich da aus den Staaten höre, dass General Motors dem Staat mit Massenentlassungen droht, wenn der Staat nicht hilft - da wird mir ganz schlecht. Die haben sich die Taschen vollgeschaufelt, an der Zeit vorbeientwicklet, Milliardegewinne gemacht und jetzt soll der Staat - also der Steuerzahler - helfen??? Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Und das der Diesel wieder teuerer werden wird, hat nix mit der "Krise" zu tun, dazu muss man auch nicht hellsehen können - das Öl wird physisch einfach irgendwann alle sein. Und alles was knapp ist - kostet...

lg - der Fritz

Mehr
17 Dez 2008 18:57 #127 von ranzen
ranzen antwortete auf Dieselpreis in Deutschland

Busfahrer schrieb: Und das der Diesel wieder teuerer werden wird, hat nix mit der "Krise" zu tun, dazu muss man auch nicht hellsehen können - das Öl wird physisch einfach irgendwann alle sein. Und alles was knapp ist - kostet...
lg - der Fritz

Moin Fritz,

klar wird es irgendwann knapp mit dem Öl.

Aber das die Vorräte weltweit nur noch ca. 30 Jahre halten, habe ich bereits vor über 30 Jahren gehört ;-)

Gruß ranzen

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Mehr
17 Dez 2008 19:01 #128 von kingcab
kingcab antwortete auf Dieselpreis in Deutschland

Die haben sich die Taschen vollgeschaufelt, an der Zeit vorbeientwicklet, Milliardegewinne gemacht und jetzt soll der Staat - also der Steuerzahler - helfen???

Es heißt ja schon, dass die Finanzkrise einfach das perfekte Verbrechen war. Und zugleich die größte Umverteilung von unten nach oben, die man je erlebt hat.

Ist ja auch richtig, viel Kohle ist ja von denen abgegriffen worden. SZ heute: Goldmann Sachs zahlt trotz Geschäftsrückgang immer noch mehrere MILLIARDEN $ an seine Manager.

Trösten wir uns dann doch ganz einfach: Die Kohle ist ja zum großen Teil nicht weg, sondern nur in anderen Taschen!

Gruß Kingcab

P.S.: Und der Ölpreis steigt gerade wieder wegen massiver Förderungsdrosselung ...

• Uluru
  • Besucher
  • Besucher
17 Dez 2008 19:36 #129 von Uluru
Uluru antwortete auf Dieselpreis in Deutschland
Gestern abend kam ich an einer Tanke vorbei, 0,88 Euro.
Da musste ich einfach tanken. Leider gingen nur 21 Ltr. rein.
Aber mein Gewissen war beruhigt.
:k_x1

Mehr
17 Dez 2008 20:24 #130 von idealist
idealist antwortete auf Dieselpreis in Deutschland
In Ibbenbüren 1,069 Euro. Wenn es doch bloß nicht so weit nach Holland wäre!

Gruß René

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden