Dieselpreis in Deutschland
- Hartmut Bös
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Apr 2008 13:47 #21
von Hartmut Bös
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
Hartmut Bös antwortete auf Dieselpreis in Deutschland
Hallo Zusammen,
bei uns kommt es inzwischen drauf an die richtige Stunden zu finden. Gestern lag der Dieselpreis bei der AGIP bis ca. 12:00 h bei 1,389, später so gegen 18:00 h bei 1,379 € und heute Morgen bei 1,359 €.
Ich musste am Samstag bei 1,369 tanken - OK minus 1 Cent ADAC Rabatt, dennoch kostete die Tankfüllung satte 75,- € :k_soccer3 ich will es gar nicht in DM wissen.
Gruß
Hartmut
bei uns kommt es inzwischen drauf an die richtige Stunden zu finden. Gestern lag der Dieselpreis bei der AGIP bis ca. 12:00 h bei 1,389, später so gegen 18:00 h bei 1,379 € und heute Morgen bei 1,359 €.
Ich musste am Samstag bei 1,369 tanken - OK minus 1 Cent ADAC Rabatt, dennoch kostete die Tankfüllung satte 75,- € :k_soccer3 ich will es gar nicht in DM wissen.
Gruß
Hartmut
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bart
-
- Expert Boarder
-
17 Apr 2008 20:04 #22
von Bart
Bart antwortete auf Dieselpreis in Deutschland
Dere!
Heut hat er bei ner Aral 1,399€
und bei ner freien Tanke 1,379€ gekostet - das kanns nicht mehr sein :k_green1
Gruß Florian
Heut hat er bei ner Aral 1,399€
und bei ner freien Tanke 1,379€ gekostet - das kanns nicht mehr sein :k_green1
Gruß Florian
- Busfahrer
- Besucher
-
17 Apr 2008 21:17 #23
von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Dieselpreis in Deutschland
Moin,
heute in LE 1,349 für den Diesel, 1,469 für den Benzin und Super.
Mit meinem ersten "Westauto" habe ich 1990 in Hamburg Diesel für 79 Pfennig getankt. Das wären als 40,39 Cent. Macht eine Steigerung auf 333%.
Mein Stundensatz ist in der gleichen Zeit nur mal eben um 30% gestiegen...
Ich vermute mal, die Ölheinis treffen sich immer morgens und würfeln dann um die Spritpreise bis mittag. Da sind sie dann so besoffen, das der Willkür bis zum Feierabend freier Lauf gelassen wird. So what...
keep on rolling
lg - Fritz
heute in LE 1,349 für den Diesel, 1,469 für den Benzin und Super.
Mit meinem ersten "Westauto" habe ich 1990 in Hamburg Diesel für 79 Pfennig getankt. Das wären als 40,39 Cent. Macht eine Steigerung auf 333%.
Mein Stundensatz ist in der gleichen Zeit nur mal eben um 30% gestiegen...

Ich vermute mal, die Ölheinis treffen sich immer morgens und würfeln dann um die Spritpreise bis mittag. Da sind sie dann so besoffen, das der Willkür bis zum Feierabend freier Lauf gelassen wird. So what...
keep on rolling
lg - Fritz
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
17 Apr 2008 23:05 #24
von mkone
mkone antwortete auf Dieselpreis in Deutschland
Bei uns ist der 1,35er jetzt auch zumindest auf den Autobahnstationen erreicht...
Ist mir heute aufgefallen
Ist mir heute aufgefallen
- Errorhead
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
18 Apr 2008 09:02 #25
von Errorhead
Jeder sollte ein Laster haben
Errorhead antwortete auf Dieselpreis in Deutschland
Moin
Bad Honnef am Rhein meldet heute Morgen Preise zwischen 1,319 und 1,349 an freien Tanken und 1,359 bei Esso.
Bad Honnef am Rhein meldet heute Morgen Preise zwischen 1,319 und 1,349 an freien Tanken und 1,359 bei Esso.
Jeder sollte ein Laster haben
- Hartmut Bös
-
- Platinum Boarder
-
18 Apr 2008 09:10 #26
von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Dieselpreis in Deutschland
Guten morgen ??
Ist das eine guter Morgen wenn bei uns an der AGIP Tanke der Diesel mit 1,419 angeschlagen ist???
Nee da kannst sofort rumdrehen und dich wieder in Bett liegen und hoffen das dass nur eine Albtraum war. :k_s_troest
Gruß
Hartmut
Ist das eine guter Morgen wenn bei uns an der AGIP Tanke der Diesel mit 1,419 angeschlagen ist???
Nee da kannst sofort rumdrehen und dich wieder in Bett liegen und hoffen das dass nur eine Albtraum war. :k_s_troest
Gruß
Hartmut
- Roadmaster95
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Apr 2008 11:38 #27
von Roadmaster95
Roadmaster95 antwortete auf Dieselpreis in Deutschland
Hi,
bei uns gestern 1,379 heute früh 6:10 Uhr 1,399 an der Avia.
Mich würde interessieren wohin das führt und wie lange dieses Schei... Spiel noch so geht?
Was passiert wenn wir die 1,50€ oder die 1,60€ haben fürn Liter Diesel?
Nix?
Ich hab echt irgendwie ein komisches Gefühl wenn ich mir die Entwicklung dieser preise so anschaue....
Laufen wir echt so einem Endzeit Szenario entgegen ála Mad Max usw?
Sind das jetzt die Anfänge der prognostizierten "Verknappung" und extrem steigende Preise?
Gruß
Joe
(der Angst um die Freude am Pick Up fahren hat...)
bei uns gestern 1,379 heute früh 6:10 Uhr 1,399 an der Avia.
Mich würde interessieren wohin das führt und wie lange dieses Schei... Spiel noch so geht?
Was passiert wenn wir die 1,50€ oder die 1,60€ haben fürn Liter Diesel?
Nix?
Ich hab echt irgendwie ein komisches Gefühl wenn ich mir die Entwicklung dieser preise so anschaue....
Laufen wir echt so einem Endzeit Szenario entgegen ála Mad Max usw?
Sind das jetzt die Anfänge der prognostizierten "Verknappung" und extrem steigende Preise?
Gruß
Joe
(der Angst um die Freude am Pick Up fahren hat...)
- Steini
- Gold Boarder
-
28 Apr 2008 00:47 #28
von Steini
TSV 1860 München
Steini antwortete auf Dieselpreis in Deutschland
das problem vor allem ist, wenn irgendwann der spritpreis bei 1,70, 1,80 ja sogar bei 2 euro einmal sein wird, und das wird er. es ist nur eine frage der zeit. kurz zur erinnerung, exakt vor einem jahr habe ich mich schon aufgeregt wenn der liter diesel 1,20 euro gekostet hat, jetzt schon 20 cent mehr.....das sind unglaubliche ausmaße.
den politikern ist das natürlich egal wenn sie mit ihren gesponserten staatskarossen auf kosten des steuerzahlers rumfahren. im gegenteil die politiker fordern uns auf kleinere fahrzeuge zu kaufen.......ein kleines fahrzeug bringt mir aber auch nicht viel wenn der spritpreis irgendwann bei 2 euro ist.
ich würde sehr gerne mit einem hybrid, erdgas, etc pickup oder einem anderen allradfahrzeug liebäugeln, wenn es denn eines gäbe. jetzt und nicht erst in 10 jahren müssen die hersteller anfangen ihre fahrzeugpalette mit solchen fahrzeugen auszubauen.
ich habe fertig
Steini
den politikern ist das natürlich egal wenn sie mit ihren gesponserten staatskarossen auf kosten des steuerzahlers rumfahren. im gegenteil die politiker fordern uns auf kleinere fahrzeuge zu kaufen.......ein kleines fahrzeug bringt mir aber auch nicht viel wenn der spritpreis irgendwann bei 2 euro ist.
ich würde sehr gerne mit einem hybrid, erdgas, etc pickup oder einem anderen allradfahrzeug liebäugeln, wenn es denn eines gäbe. jetzt und nicht erst in 10 jahren müssen die hersteller anfangen ihre fahrzeugpalette mit solchen fahrzeugen auszubauen.
ich habe fertig
Steini
TSV 1860 München
- Bart
-
- Expert Boarder
-
28 Apr 2008 20:26 #29
von Bart
Bart antwortete auf Dieselpreis in Deutschland
Hi Gemeinde!
Mein Mitsu -Händler hat schon nen zettel an der tanke "Früher waren wir Benzinverkäufer, jetzt sind wir Steuereintreiber!"
@steini Die Aussage von da Merkel war schon hammer -.-
Was will ich mit nem Smart oder so wenn ich nen Packesel brauch?
Wie soll ich nicht so viel fahren wenn ich in die Arbeit schon 17km und in die nächstgrößere Stadt 37 km hab?
Gruß Florian
Mein Mitsu -Händler hat schon nen zettel an der tanke "Früher waren wir Benzinverkäufer, jetzt sind wir Steuereintreiber!"
@steini Die Aussage von da Merkel war schon hammer -.-
Was will ich mit nem Smart oder so wenn ich nen Packesel brauch?
Wie soll ich nicht so viel fahren wenn ich in die Arbeit schon 17km und in die nächstgrößere Stadt 37 km hab?
Gruß Florian
- Hallimasch
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 228
29 Apr 2008 12:45 #30
von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Dieselpreis in Deutschland
Ein Problem wird sein ... wir tun nix dagegen ...keine Demo's und nix.
Wenn der Dieselpreis Spitzenwerte erreicht, dann kippe ich 2 Liter Pöl mehr rein um die Nerven zu schonen ...
Der ADAC hat tierisch viele Mitglieder, aber richtig dagegen was tun .... tut er auch nicht ...... schreibt und blubbert immer nur ..
Hallimasch
Wenn der Dieselpreis Spitzenwerte erreicht, dann kippe ich 2 Liter Pöl mehr rein um die Nerven zu schonen ...
Der ADAC hat tierisch viele Mitglieder, aber richtig dagegen was tun .... tut er auch nicht ...... schreibt und blubbert immer nur ..

Hallimasch
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden