- Dank erhalten: 0
Neukauf: HiLux oder Navara?
- countryman
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
18 Jahre 2 Monate her #65539
von countryman
countryman antwortete auf Neukauf: HiLux oder Navara?
Danke Jürgen,
das klingt jedenfalls beruhigend! Was die Markenverbundenheit betrifft, sehe ich eben gerade darin ein Problem: Dass man nämlich nicht mehr ausreichend rational sondern viel zu emotional urteilt/entscheidet. Und ich fürchte, das gilt auch für mich
. Deshalb finde ich es schade, dass es so wenig persönliche Praxisberichte gibt. Dass es bei den neuen Modelle noch an Erfahrung mangelt, stimmt natürlich.
Jedenfalls nochmals danke für Deinen Rat,
mit herzlichen Grüßen,
Peter
PS: Besitzt Du auch einen L200? Wenn ja, wie beurteilst Du ihn im Vergleich mit dem Lux?
das klingt jedenfalls beruhigend! Was die Markenverbundenheit betrifft, sehe ich eben gerade darin ein Problem: Dass man nämlich nicht mehr ausreichend rational sondern viel zu emotional urteilt/entscheidet. Und ich fürchte, das gilt auch für mich
Jedenfalls nochmals danke für Deinen Rat,
mit herzlichen Grüßen,
Peter
PS: Besitzt Du auch einen L200? Wenn ja, wie beurteilst Du ihn im Vergleich mit dem Lux?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
18 Jahre 2 Monate her #65544
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Neukauf: HiLux oder Navara?
servus peter,
nachträgliches willkommen hier.
zu deiner frage: jürgen hat ende letztes jahr seinen L gegen den lux eingetauscht. wird er dir aber morgen früh selber schreiben.
gruß tomax
(auch "L-eintauscher")
nachträgliches willkommen hier.
zu deiner frage: jürgen hat ende letztes jahr seinen L gegen den lux eingetauscht. wird er dir aber morgen früh selber schreiben.
gruß tomax
(auch "L-eintauscher")
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
18 Jahre 2 Monate her #65576
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf Neukauf: HiLux oder Navara?
Morgen!
Tomax hat ja quasi schon für mich geantwortet... Danke!
Ja, ich hatte bis November vorigen Jahres einen L200, Bj. 2003. Hab ihn dann gegen den Lux getauscht. Bis jetzt nicht bereut. Muß aber ehrlich dazusagen, daß ich den L200 mit 76000 km weggegeben hatte, und keine Probleme mit dem Auto hatte! Es war ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, meiner Meinung nach voll alltagstauglich, bin damit sowohl zur Arbeit gefahren, als auch auf Treffen, in den Urlaub, ins Gelände... der L200 hat alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
Mir hat der neue Hilux einfach gefallen, genauso wie der Navara. Die Qualität von Toyota hat mich schon immer überzeugt, schon damals, als ich meinen Landcruiser (KJ 70) hatte, der auch übelste Einsätze klaglos überstanden hat. Solche Sachen mute ich aber dem Hilux nicht mehr zu, dafür ist der Landcruiser das geeignetere Fahrzeug, finde ich.
Emotionen sind immer irgendwie im Spiel, da hast Du vollkommen recht!
Besonders dann, wenn man mit einer Marke sehr zufrieden war! Wenn mit nicht der Hilux von der Optik her mehr zugesagt hätte als der neue L200 (den ich aber wohlgemerkt nicht häßlich finde!!!), dann wäre ich der Marke Mitsubishi sicherlich treu geblieben!
Ich hoffe jedenfalls, daß ich nach 76000 km mit dem Hilux auch noch sagen kann, daß es ein gutes Auto ist...
Gruß, Jürgen
Tomax hat ja quasi schon für mich geantwortet... Danke!
Ja, ich hatte bis November vorigen Jahres einen L200, Bj. 2003. Hab ihn dann gegen den Lux getauscht. Bis jetzt nicht bereut. Muß aber ehrlich dazusagen, daß ich den L200 mit 76000 km weggegeben hatte, und keine Probleme mit dem Auto hatte! Es war ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, meiner Meinung nach voll alltagstauglich, bin damit sowohl zur Arbeit gefahren, als auch auf Treffen, in den Urlaub, ins Gelände... der L200 hat alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
Mir hat der neue Hilux einfach gefallen, genauso wie der Navara. Die Qualität von Toyota hat mich schon immer überzeugt, schon damals, als ich meinen Landcruiser (KJ 70) hatte, der auch übelste Einsätze klaglos überstanden hat. Solche Sachen mute ich aber dem Hilux nicht mehr zu, dafür ist der Landcruiser das geeignetere Fahrzeug, finde ich.
Emotionen sind immer irgendwie im Spiel, da hast Du vollkommen recht!
Besonders dann, wenn man mit einer Marke sehr zufrieden war! Wenn mit nicht der Hilux von der Optik her mehr zugesagt hätte als der neue L200 (den ich aber wohlgemerkt nicht häßlich finde!!!), dann wäre ich der Marke Mitsubishi sicherlich treu geblieben!
Ich hoffe jedenfalls, daß ich nach 76000 km mit dem Hilux auch noch sagen kann, daß es ein gutes Auto ist...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
- Hartmut Bös
-
- Platinum Mitglied
-
18 Jahre 2 Monate her #65578
von Hartmut Bös
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
Hartmut Bös antwortete auf Neukauf: HiLux oder Navara?
Hallo Peter,
auch wenn ich aus der D-MAX Fraktion komme und meine (schlechten) Erfahrungen mit eine FORD Ranger gemacht habe, erdreiste ich mich doch eine Ratschlag zu geben.
Lies doch einmal in der aktuellen AutoBild ALLESALLRAD den Dauertest über den NISSAN Pathfinder - ist ja die Kombi Variante des NAVARA.
Nur so als Hinweis
Gruß
Hartmut
auch wenn ich aus der D-MAX Fraktion komme und meine (schlechten) Erfahrungen mit eine FORD Ranger gemacht habe, erdreiste ich mich doch eine Ratschlag zu geben.
Lies doch einmal in der aktuellen AutoBild ALLESALLRAD den Dauertest über den NISSAN Pathfinder - ist ja die Kombi Variante des NAVARA.
Nur so als Hinweis
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
- countryman
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Jahre 2 Monate her #65583
von countryman
countryman antwortete auf Neukauf: HiLux oder Navara?
Vorerst einmal ein Dankeschön allseits,
dass Ihr mich bei der Entscheidungsfindung unterstützt! Wenn diese Dinger bloß nicht so teuer wären...
Für den L200 spricht einiges, z.B. der m.W. permanente 4x4 Modus. Allerdings scheint der Service in Österreich nicht so toll zu sein - hab das zumindest gehört. Hab mir seinerzeit vor dem LC Kauf auch den Pajero angesehen - tolles Auto aber (damals) fast 50% teurer als der LC in der Country-Ausführung. Für Toyota hab ich dagegen einen langjährig bewährten Händler mit einer erstklassigen Werkstatt.
@ Hartmut: Ist das Verhältnis Pathfinder - Navara nicht mit dem Verhältnis Landcruiser - HiLux vergleichbar? Der LC (ich fahre ja dzt. den J9 Country) ist, soweit ich das beurteilen kann, vom Lux in vieler Hinsicht sehr verschieden. Trotzdem danke für den Hinweis, werde mir den Test selbstverständlich ansehen.
Nochmals danke,
mit vielen Grüßen aus Wien
Peter
dass Ihr mich bei der Entscheidungsfindung unterstützt! Wenn diese Dinger bloß nicht so teuer wären...
@ Hartmut: Ist das Verhältnis Pathfinder - Navara nicht mit dem Verhältnis Landcruiser - HiLux vergleichbar? Der LC (ich fahre ja dzt. den J9 Country) ist, soweit ich das beurteilen kann, vom Lux in vieler Hinsicht sehr verschieden. Trotzdem danke für den Hinweis, werde mir den Test selbstverständlich ansehen.
Nochmals danke,
mit vielen Grüßen aus Wien
Peter
18 Jahre 2 Monate her #65585
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
Redneck antwortete auf Neukauf: HiLux oder Navara?
Servus!
Na, dann sind wir doch mal gespannt, in welchem Unterforum Du Dich demnächst rumtreiben wirst...
Gruß, Jürgen (der sich fast überall rumtreibt *gg*)
Na, dann sind wir doch mal gespannt, in welchem Unterforum Du Dich demnächst rumtreiben wirst...
Gruß, Jürgen (der sich fast überall rumtreibt *gg*)
Toyota Hilux 2.8
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden