Offizieller Schnee-Thread 2008
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Danke. Aber stellenweise hätte schon noch etwas mehr liegen können!
Wir machen ja jedes Jahr so eine Schneetour, passiert halt dann immer ganz kurzfristig, weil so was kann man ja bei den Schneeverhältnissen der letzten paar Jahre nicht langfristig planen... [url]

Wir hatten auch schon zu viel Schnee, das war auch nix. Stundenlange Schufterei für einen Kilometer - macht auch keinen Spaß!
Aber an den Steilauffahrten war die Schneehöhe eigentlich genau richtig.
Die Suzuki´s hatten wenig Probleme, für die L´s und meinen Lux ging´s eigentlich auch, nur Alex´ Ram kam schon mal an seine Grenzen, die sind halt für solche engen STellen einfach nicht gebaut! Obwohl er sich sonst super geschlagen hat, muß ich sagen... [url]

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Busfahrer
- Besucher
-
uns hat es hier seit Jahren mal wieder richtig ausgenoggt in Sachen Winter. Wir haben Schnee satt, überall zwischen 20 und 30 cm, auf den Feldern Verwehungen bis Knietiefe...
Un dann noch diese Kälte: vorletzte Nacht stand das Thermometer auf -27°C und den gesamten Tag auf -20°C !!!!! Seit gestern ist es aber schon wieder wärmer geworden, wir haben jetzt nur noch -8 bis -12°C, können also die Winterjacken schon mal wieder wegpacken - es wird Frühling!
lg - der Fritz
- L200Mike
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Na dann heißts am Samstag "warm Anziehen" wenn wir zu dir kommen :k_s_joy
Grüße
Mike
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
ist da nadas neues fahrrad eingeschneit???
winterliche grüße tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Uluru
- Besucher
-
Ich warte immer noch auf Schnee damit ich mal PU Schneebilder machen kann. Der Schnee den wir am Dienstagmorgen hatten war nur eine lokale Wolke mit 2 mm Schnee. Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgeben, meine Zeit kommt noch!

- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
das nennt man wohl "KIMAVERÄNDERUNG". :k_lachkrampf
Der Winter ist wohl richtung Süden gewandert.
Hattet Ihr früher im Norden nicht den Winter.

Torsten
-der aus dem Norden kam
Gruß Torsten
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Mensch, habt ihr das gut. Bei der Schneetour wäre ich gerne dabei gewesen, schon um den V8 Sound zu hören
Da muß ich Dich enttäuschen... der RAM ist ein Cummins-Diesel, leider nur ein 6-Zylinder! Und der nagelt wie ein Kenworth-Truck! (was sich ja auch nicht schlecht anhört) [url]

@ Fritz:
Mensch, bei euch liegt ja fast mehr Schnee als bei uns hier in Weiden! Und soooo kalt war es bei uns auch nicht, zumindest keine -27 Grad! :shock: *bibber* [url]

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Busfahrer
- Besucher
-
heute ist schon wieder regelrechte Hitze, nur -15°C. Da lachen wir drüber.
Der Bus läuft noch tadellos, springt völlig ohne murren an. Ich vermute aber mal, dass es auch was damit zu tun hat, der er ja jetzt einen geschlossenen Unterbodenschutz hat. Da kommt im Prinzip gar kein Eis und Schnee mehr an den Wagenboden ran. Und wenn dann früh die Standheizung bischen läuft ( damit die Scheiben abtauen, kommst ja bei der Karre gar nicht richtig hoch zum kratzen...) wir der gesamte Zwischenraum da unten mit beheizt. Vielleicht ist er ja deshalb noch nicht eingefroren...
Aber wir haben auch schon etliche eingeforene Diesel gesehen, die frieren mitten während der Fahrt ein, nicht mal beim starten...
@ Tomax: Nada´s neues Rad ist in den Winterschlaf übergegangen. Ist ja nicht wirklich Fahrradwetter. Aber ist schon ein voll krasses Teil, was der Stephan uns da verkauft hat. So ein schönes Fahhrad hatte ich als Kind nie :k_s_cry ...
@Jürgen: sagst mal bitte dem Harald Bescheid, sein Schnorchel ist da....
lg - der eingefrorene Fritz
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Mach ich, ich seh ihn morgen sowieso! Da wird er sich freuen....@Jürgen: sagst mal bitte dem Harald Bescheid, sein Schnorchel ist da....
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com