- Dank erhalten: 670
Welche Versicherung für meinen Ford Ranger ?
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
29 Nov 2008 19:14 #11
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Welche Versicherung für meinen Ford Ranger ?
Servus,
hab mal meinen Antrag rausgekramt, darauf steht:
Für PKW gilt immer Ablauf 1.1.
Für sonstige Fahrzeuge: Ablauf 1.1 (X)
was ich mit Klammern geschrieben habe sind die Kästchen zum Ankreuzen auf dem Formular.
Das heißt für dich:
wenn du ihn als LKW zugelassen hast, muß extra angekreuzt worden sein, wenn der Versicherungsablauf am 1.1. sein soll.
Werner
hab mal meinen Antrag rausgekramt, darauf steht:
Für PKW gilt immer Ablauf 1.1.
Für sonstige Fahrzeuge: Ablauf 1.1 (X)
was ich mit Klammern geschrieben habe sind die Kästchen zum Ankreuzen auf dem Formular.
Das heißt für dich:
wenn du ihn als LKW zugelassen hast, muß extra angekreuzt worden sein, wenn der Versicherungsablauf am 1.1. sein soll.
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 670
29 Nov 2008 19:17 #12
von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Welche Versicherung für meinen Ford Ranger ?
Servus,
haben sie dir dann wenigstens die Kündigung zum 7.6.09 bestätigt oder generell abgelehnt?
Werner
haben sie dir dann wenigstens die Kündigung zum 7.6.09 bestätigt oder generell abgelehnt?
Werner
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
29 Nov 2008 19:29 #13
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Welche Versicherung für meinen Ford Ranger ?
servus hallimasch,
aber wie werner schon geschrieben hat gibt es auch (einige wenige) versicherungen, die das versicherungsjahr voll machen (mir persönlich ist keine bekannt)
mit welcher begründung erkennt die huk die kündigung nicht an????
nebenbei gibt´s auch ein sonderkündigungsrecht wenn deine versicherung gestiegen ist. da hast du wohl (glaub ich!) 30 tage (oder war´s ein monat?) nach bekanntwerden der erhöhung (nicht immer erfährst du das vor dem 31.10.!).
@ werner,
stimmt nicht ganz! heute ist noch der 29. und morgen der 30. . kündigung per fax und schon bist du noch im limit! und hast auch ein nachweis das die kündigung angekommen ist und zwar rechtzeitig.
@nochmal hallimasch,
wann bekommst du immer die "neueinstufung" zugeschickt? wo dir die versicherung deine schadenfreiheitsstufe mitteilt und auch die regionalklasse usw. wirklich erst zum juni????
mit welcher begründung erkennen die die kündigung nicht an? hast du "zum nächstmöglichen termin" gekündigt??? oder zum 31.12.? wenn du wirklich einen der seltenen verträge hast (7.6.) und zum 31.12. gekündigt hast, ist es verständlich, das die das nicht anerkennen. endet dein vertrag zum jahresende ist es nicht verständlich. wenn du "z.n.t." gekündigt hast müssen die dir mitteilen, das der nächstmöglichste termin der 06.06.09 ist und zu diesem termin deine kündigung registriert ist.
gruß tomax
ist es auch nicht! weil meistens der erstvertrag zum jahresende endet (also kein ganzes jahr dauert) und zum 1.1. dann der nachfolgevertrag beginnt.Es ist doch fast unmöglich seinen neuen Vertrag immer zum 1.1. eines Jahres zu machen.
aber wie werner schon geschrieben hat gibt es auch (einige wenige) versicherungen, die das versicherungsjahr voll machen (mir persönlich ist keine bekannt)
mit welcher begründung erkennt die huk die kündigung nicht an????
nebenbei gibt´s auch ein sonderkündigungsrecht wenn deine versicherung gestiegen ist. da hast du wohl (glaub ich!) 30 tage (oder war´s ein monat?) nach bekanntwerden der erhöhung (nicht immer erfährst du das vor dem 31.10.!).
@ werner,
stimmt nicht ganz! heute ist noch der 29. und morgen der 30. . kündigung per fax und schon bist du noch im limit! und hast auch ein nachweis das die kündigung angekommen ist und zwar rechtzeitig.
@nochmal hallimasch,
wann bekommst du immer die "neueinstufung" zugeschickt? wo dir die versicherung deine schadenfreiheitsstufe mitteilt und auch die regionalklasse usw. wirklich erst zum juni????
mit welcher begründung erkennen die die kündigung nicht an? hast du "zum nächstmöglichen termin" gekündigt??? oder zum 31.12.? wenn du wirklich einen der seltenen verträge hast (7.6.) und zum 31.12. gekündigt hast, ist es verständlich, das die das nicht anerkennen. endet dein vertrag zum jahresende ist es nicht verständlich. wenn du "z.n.t." gekündigt hast müssen die dir mitteilen, das der nächstmöglichste termin der 06.06.09 ist und zu diesem termin deine kündigung registriert ist.
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Hallimasch
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 228
29 Nov 2008 19:50 #14
von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Welche Versicherung für meinen Ford Ranger ?
Ich bin schon 28 Jahre bei der HUK und habe halt den Pickup im Juni gekauft / versichert.
Gekündigt habe ich zum 31.12.08 und das hat die HUK abgelehnt und den Juni 2009 für eine Kündigung angegeben.
Auf diese Tour werfe ich 400 Euro zum Fenster raus ...
Gruß Hallimasch
Gekündigt habe ich zum 31.12.08 und das hat die HUK abgelehnt und den Juni 2009 für eine Kündigung angegeben.
Auf diese Tour werfe ich 400 Euro zum Fenster raus ...

Gruß Hallimasch
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden