- Dank erhalten: 0
EU, Fluch oder Segen?
17 Jahre 9 Monate her #70609
von Flo
Flo antwortete auf EU, Fluch oder Segen?
Hi All
Das ist jetzt aber schon wieder ein witz oder :roll:
Wie soll das dann in der Praxis aussehen?????
Der wo noch alte (echte Mud´s) fährt bekommt dann eine Strafe von dem
zugehörigen "Technischen Schuhüberwachungsverein"?????
Natürlich alles mit Steuergeldern finanziert.
Macht nur so weiter in diesem Lande dann bekommt ihr noch eure Revolution. Aber wahrscheinlich ist das dann auch geplant. :roll:
Aber das beste ist ja: (so wie ich das gelesen habe) das die Querschnittsbreite max. nur noch 215 betragen darf. :roll: :roll:
Wie soll das denn funktionieren :roll:
Ich werd aus dem Schreiben nicht schlau :roll:
Und statt den Bleigewichten werden dann vom Reifenhändler Kieselsteine hingeklept oder wie :roll:
http://www.bundesverband-reifenhandel.d ... ng-117.pdf
Waaaaahnsinn (oder besser Unsinn) sag ich da nur noch. :evil: :evil: :evil:
Oder ist das wieder so ne Angst-Mache Masche?????
Ich persönlich finde es schon langsam zum Kotzen in diesem Lande.
Gruß Flo
Das ist jetzt aber schon wieder ein witz oder :roll:
Wie soll das dann in der Praxis aussehen?????
Der wo noch alte (echte Mud´s) fährt bekommt dann eine Strafe von dem
zugehörigen "Technischen Schuhüberwachungsverein"?????
Natürlich alles mit Steuergeldern finanziert.
Macht nur so weiter in diesem Lande dann bekommt ihr noch eure Revolution. Aber wahrscheinlich ist das dann auch geplant. :roll:
Aber das beste ist ja: (so wie ich das gelesen habe) das die Querschnittsbreite max. nur noch 215 betragen darf. :roll: :roll:
Wie soll das denn funktionieren :roll:
Ich werd aus dem Schreiben nicht schlau :roll:
Und statt den Bleigewichten werden dann vom Reifenhändler Kieselsteine hingeklept oder wie :roll:
http://www.bundesverband-reifenhandel.d ... ng-117.pdf
Waaaaahnsinn (oder besser Unsinn) sag ich da nur noch. :evil: :evil: :evil:
Oder ist das wieder so ne Angst-Mache Masche?????
Ich persönlich finde es schon langsam zum Kotzen in diesem Lande.
Gruß Flo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
17 Jahre 9 Monate her #70611
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf EU, Fluch oder Segen?
Das is doch nicht normal^^
Kaum hat man den einen Sch... verdaut, kommt der nächste :evil:
Irgendwie stiften die ganz schön Verwirrung, das lenkt natürlich auch schön ab. In der ganzen Flut von sinnlosen Neuerungen könnte man doch glatt vergessen das wir z.B. unnütz viel Pkw-Steuern zahlen müssen obwohl der Dicke als Lkw läuft.
Bin ja mal gespannt was denen noch so einfällt, wir haben ja zum Glück keine anderen Probleme :roll:
@ Flo
laut dem Schreiben sind Reifen "größer als" 215 ohne Sound-Kennzeichnung ab 2011 verboten.
Gruß Frank
Kaum hat man den einen Sch... verdaut, kommt der nächste :evil:
Irgendwie stiften die ganz schön Verwirrung, das lenkt natürlich auch schön ab. In der ganzen Flut von sinnlosen Neuerungen könnte man doch glatt vergessen das wir z.B. unnütz viel Pkw-Steuern zahlen müssen obwohl der Dicke als Lkw läuft.
Bin ja mal gespannt was denen noch so einfällt, wir haben ja zum Glück keine anderen Probleme :roll:
@ Flo
laut dem Schreiben sind Reifen "größer als" 215 ohne Sound-Kennzeichnung ab 2011 verboten.
Gruß Frank
Garderobe für das Grobe
17 Jahre 9 Monate her #70612
von Tosch
Liberté to Jour
Tosch antwortete auf EU, Fluch oder Segen?
Hi,
Aufregung bringt rein gar nix !
Wir haben die Kfz-Steuer ( nach Hubraum ) geschluckt,und wir werden auch die neuen Richtlinien zu den Reifen schlucken.
Oder bezahlt Ihr für Eure Dokas wieder LKW-Steuer ? nein ? na also !
Viel Gedöns immer,aber passieren tut trotzdem nix,also lohnt es sich auch nicht,sich darüber aufzuregen ( macht nur nen sauren Magen )
Im übrigen wird auch nicht alles so heiß gegessen wie´s gekocht wird,auch hier gibt es wohl wieder Ausnahmen,so sind z B Runderneurte Reifen wohl nicht betroffen.
Also geht´s dann mit Runderneuerten in den Knatsch.
Gruß Tosch
Und immer schön
bleiben
Aufregung bringt rein gar nix !
Wir haben die Kfz-Steuer ( nach Hubraum ) geschluckt,und wir werden auch die neuen Richtlinien zu den Reifen schlucken.
Oder bezahlt Ihr für Eure Dokas wieder LKW-Steuer ? nein ? na also !
Viel Gedöns immer,aber passieren tut trotzdem nix,also lohnt es sich auch nicht,sich darüber aufzuregen ( macht nur nen sauren Magen )
Im übrigen wird auch nicht alles so heiß gegessen wie´s gekocht wird,auch hier gibt es wohl wieder Ausnahmen,so sind z B Runderneurte Reifen wohl nicht betroffen.
Also geht´s dann mit Runderneuerten in den Knatsch.
Gruß Tosch
Und immer schön
Liberté to Jour
- OffRoad-Ranger
-
- Moderator
-
17 Jahre 9 Monate her #70613
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf EU, Fluch oder Segen?
Servus Flo,
es geht doch nur ums verkaufen diverser Reifen ab diversen Stichtagen.
Hast du die Schlappen drauf , kanst du sie bis zum jüngsten Tag fahren.
Ich hab den Artikel in der OffRoad gelesen und hab noch soviel im Kopf daß der alte M/T KM ausläuft aber BF schon den neuen KM² mit Soundgrenzwerten liefern kann. Es muß nur noch das Größenspektrum erweitert werden. Die anderen Hersteller werden sicher nachziehen, die lassen sich doch nicht die Marktanteile nehmen.
Werner
...ist doch alles wieder Panikmache, daß was in den Medien steht. ...die Hersteller lassen sich doch nichts aufs Auge drücken, was sie nicht liefern können. :roll: meine Meinung.
es geht doch nur ums verkaufen diverser Reifen ab diversen Stichtagen.
Hast du die Schlappen drauf , kanst du sie bis zum jüngsten Tag fahren.
Ich hab den Artikel in der OffRoad gelesen und hab noch soviel im Kopf daß der alte M/T KM ausläuft aber BF schon den neuen KM² mit Soundgrenzwerten liefern kann. Es muß nur noch das Größenspektrum erweitert werden. Die anderen Hersteller werden sicher nachziehen, die lassen sich doch nicht die Marktanteile nehmen.
Werner
...ist doch alles wieder Panikmache, daß was in den Medien steht. ...die Hersteller lassen sich doch nichts aufs Auge drücken, was sie nicht liefern können. :roll: meine Meinung.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
17 Jahre 9 Monate her #70618
von Flo
Flo antwortete auf EU, Fluch oder Segen?
Ihr habt schon recht 
Wird halb so schlimm werden.
Aber trotzdem muss ich mich da aufregen als hätten wir nicht wichtigere Probleme zu lösen in unseren Lande.
Ich würd diese Kasperl die das vertreten alle Feuern.
Die sind doch wircklich für nix guat.
Meine Meinung (Basta)
Gruß Flo
Wird halb so schlimm werden.
Aber trotzdem muss ich mich da aufregen als hätten wir nicht wichtigere Probleme zu lösen in unseren Lande.
Ich würd diese Kasperl die das vertreten alle Feuern.
Die sind doch wircklich für nix guat.
Meine Meinung (Basta)
Gruß Flo
17 Jahre 9 Monate her #70619
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf EU, Fluch oder Segen?
Servus Leute!
Brauchte erst mal einen halben Tag, um eine Antwort zu schreiben.... (vorher wären nur wieder solche Wörter gefallen...)
Was soll man dazu für eine Meinung haben? Absoluter Schwachsinn!
Die Wut und der Frust werden halt jeden Tag ein Stückchen größer!
Würde gerne mal den Schwachkopf kennenlernen, der sich das ausgedacht hat! (weil einer muß ja den Anfang gemacht haben)
Es ist so, wie Tosch sagte: wir werden uns auch das zähneknirschend gefallen lassen, letztlich dann vielleicht mit Straßenprofil durch die Gegend zu schlittern! Was haben sich die Deutschen in den letzten Jahren alles gefallen lassen, worüber haben wir uns aufgeregt? Es hat alles nix gebracht, letztlich haben wir es uns leise vor uns hinfluchend gefallen lassen! Und ich fürchte, das wird auch dieses Mal so sein! Leider.
Für die Revolution, wie Flo schrieb, wäre es eigentlich schon lange mal Zeit! Jeder hat die Schnauze voll von dem ganzen Quatsch, der uns tagtäglich neu auferlegt wird, egal ob nach deutschem Recht oder neuerdings immer mehr nach EU-Recht! Aber ich denke auch, es kann nicht ewig so weitergehen! Irgendwann kommt das Fünkchen, das das Pulverfaß zum Explodieren bringt!
Um vom allgemeinen Gefluche mal zu den Reifen zurückzukommen: den Sinn dieser Maßnahme muß man ja nicht verstehen, ich vermute mal, da möchte sich wieder so ein profilieren! Kennt man ja.
Ich glaube aber auch, daß es (wie immer) bestimmt wieder Ausnahmen geben wird! Außerdem ist es den Herstellern bis jetzt immer gelungen, auch noch so scharfen Gesetzen mit neuester Technik entgegenzutreten! Deshalb bin ich eigentlich zuversichtlich, daß wir auch in Zukunft nicht vor jeder Pfütze den Satz Reifen wechseln müssen...
Wenn doch, dann hab ich eine Kardanwelle zu verkaufen, denn den Allrad brauch ich ja dann nicht mehr!
Gruß aus Bayern, Jürgen
Brauchte erst mal einen halben Tag, um eine Antwort zu schreiben.... (vorher wären nur wieder solche Wörter gefallen...)
Was soll man dazu für eine Meinung haben? Absoluter Schwachsinn!
Die Wut und der Frust werden halt jeden Tag ein Stückchen größer!
Würde gerne mal den Schwachkopf kennenlernen, der sich das ausgedacht hat! (weil einer muß ja den Anfang gemacht haben)
Es ist so, wie Tosch sagte: wir werden uns auch das zähneknirschend gefallen lassen, letztlich dann vielleicht mit Straßenprofil durch die Gegend zu schlittern! Was haben sich die Deutschen in den letzten Jahren alles gefallen lassen, worüber haben wir uns aufgeregt? Es hat alles nix gebracht, letztlich haben wir es uns leise vor uns hinfluchend gefallen lassen! Und ich fürchte, das wird auch dieses Mal so sein! Leider.
Für die Revolution, wie Flo schrieb, wäre es eigentlich schon lange mal Zeit! Jeder hat die Schnauze voll von dem ganzen Quatsch, der uns tagtäglich neu auferlegt wird, egal ob nach deutschem Recht oder neuerdings immer mehr nach EU-Recht! Aber ich denke auch, es kann nicht ewig so weitergehen! Irgendwann kommt das Fünkchen, das das Pulverfaß zum Explodieren bringt!
Um vom allgemeinen Gefluche mal zu den Reifen zurückzukommen: den Sinn dieser Maßnahme muß man ja nicht verstehen, ich vermute mal, da möchte sich wieder so ein profilieren! Kennt man ja.
Ich glaube aber auch, daß es (wie immer) bestimmt wieder Ausnahmen geben wird! Außerdem ist es den Herstellern bis jetzt immer gelungen, auch noch so scharfen Gesetzen mit neuester Technik entgegenzutreten! Deshalb bin ich eigentlich zuversichtlich, daß wir auch in Zukunft nicht vor jeder Pfütze den Satz Reifen wechseln müssen...
Wenn doch, dann hab ich eine Kardanwelle zu verkaufen, denn den Allrad brauch ich ja dann nicht mehr!
Gruß aus Bayern, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden