- Dank erhalten: 11
Allgemeiner Fotografie Faden
- Abrax97
- Autor
- Besucher
-
04 Feb 2009 20:12 #1
von Abrax97
Allgemeiner Fotografie Faden wurde erstellt von Abrax97
Hallo zusammen....
ich habe hier jetzt schon einige kennen gelernt deren Hobby ausser dem Fahren von Pickup`s auch das Fotografieren derselben oder der erkundeten Landschaft ist.
Mich würde es brennend interessieren was Ihr für Erfahrungen mit dem Fotografieren gemacht habt. Was Ihr für Material und Einstellungen benutzt wurde.
Ich habe diesen Faden ins Leben gerufen um einfach mal von dem ein oder anderen die Besten Bilder zu sehen und mal nicht die Autos zu beurteilen sondern konstruktive Kritik an Motivwahl und Fotografietechnik zu üben. Mal was ganz anderes.
Und wer weiss evtl. kann man sich ja hier mal zu nem gemeinsamen shooting absprechen....
Würde mich freuen... Gruß Marcel
ich habe hier jetzt schon einige kennen gelernt deren Hobby ausser dem Fahren von Pickup`s auch das Fotografieren derselben oder der erkundeten Landschaft ist.
Mich würde es brennend interessieren was Ihr für Erfahrungen mit dem Fotografieren gemacht habt. Was Ihr für Material und Einstellungen benutzt wurde.
Ich habe diesen Faden ins Leben gerufen um einfach mal von dem ein oder anderen die Besten Bilder zu sehen und mal nicht die Autos zu beurteilen sondern konstruktive Kritik an Motivwahl und Fotografietechnik zu üben. Mal was ganz anderes.
Und wer weiss evtl. kann man sich ja hier mal zu nem gemeinsamen shooting absprechen....
Würde mich freuen... Gruß Marcel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Abrax97
- Autor
- Besucher
-
04 Feb 2009 20:54 #2
von Abrax97
Abrax97 antwortete auf Allgemeiner Fotografie Faden
Da mach ich doch glatt mal den Anfang:
Meine Ausrüstung:
Olympus E420
17,5-45mm Objektiv
40-150mm Objektiv
Und eines meiner Lieblingsbilder.
Wie gesagt Kritik erwünscht!!!
Meine Ausrüstung:
Olympus E420
17,5-45mm Objektiv
40-150mm Objektiv
Und eines meiner Lieblingsbilder.
Wie gesagt Kritik erwünscht!!!
- Abrax97
- Autor
- Besucher
-
04 Feb 2009 21:05 #3
von Abrax97
Und noch ein zweites hinterher.
Finde ich halt von der Bildzusammenstellung her gut....
Finde ich halt von der Bildzusammenstellung her gut....
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Feb 2009 21:50 #4
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Allgemeiner Fotografie Faden
Hey,
habe keine Ahnung vom Fotographieren,muß die Kamera (Digital-Panasonic) machen,ich drücke nur auf den Auslöser.
Aber fährst Du dein Auto rückwärts durchs Gelände.(kleiner scherz)
Gruß Torsten
habe keine Ahnung vom Fotographieren,muß die Kamera (Digital-Panasonic) machen,ich drücke nur auf den Auslöser.
Aber fährst Du dein Auto rückwärts durchs Gelände.(kleiner scherz)
Gruß Torsten
Gruß Torsten
- ranzen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
04 Feb 2009 21:53 #5
von ranzen
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
ranzen antwortete auf Allgemeiner Fotografie Faden
Hallo Marcel,
na, dann will ich auch mal 2 Bilder in den Fred stellen. Beide Bilder sind am 10. Januar gegen 13 Uhr bei tollem Sonnenschein aufgenommen. Die Location war das Steinhuder Meer, das an diesem WE total zugefroren war.
Meine jetzige Ausrüstung:
Nikon D80
Nikor 18-70mm f/3.5-4.5 AF-S DX.
Die Bilder sind allerdings noch mit der Vorgängerkamera D70 mit demselben Objektiv gemacht.
Gruß ranzen
na, dann will ich auch mal 2 Bilder in den Fred stellen. Beide Bilder sind am 10. Januar gegen 13 Uhr bei tollem Sonnenschein aufgenommen. Die Location war das Steinhuder Meer, das an diesem WE total zugefroren war.
Meine jetzige Ausrüstung:
Nikon D80
Nikor 18-70mm f/3.5-4.5 AF-S DX.
Die Bilder sind allerdings noch mit der Vorgängerkamera D70 mit demselben Objektiv gemacht.
Gruß ranzen
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
- Abrax97
- Autor
- Besucher
-
04 Feb 2009 22:14 - 04 Feb 2009 22:35 #6
von Abrax97
Hallo Ranzen,
Cool du hast den Faden sofort gefunden!!!!
Beide Bilder gefallen mir ausgesprochen gut.
Vor allem das obere!!!! Der Vordergrund iss klasse die Segel der Hammer...
und eine perfekte Belichtung.
Komisch finde ich beim 2. Bild das es da einen Unterschied zwischen der Abbildungsschärfe auf dem Gesicht und dem restlichen Vordergrund gibt...
Kann aber sein das dieses beim verkleinern passiert iss.
Gruß Marcel
Cool du hast den Faden sofort gefunden!!!!
Beide Bilder gefallen mir ausgesprochen gut.
Vor allem das obere!!!! Der Vordergrund iss klasse die Segel der Hammer...
und eine perfekte Belichtung.
Komisch finde ich beim 2. Bild das es da einen Unterschied zwischen der Abbildungsschärfe auf dem Gesicht und dem restlichen Vordergrund gibt...
Kann aber sein das dieses beim verkleinern passiert iss.
Gruß Marcel
Letzte Änderung: 04 Feb 2009 22:35 von Abrax97.
- Abrax97
- Autor
- Besucher
-
04 Feb 2009 22:24 - 04 Feb 2009 22:36 #7
von Abrax97
Hallo Ranzen,
hab das Bild nochmal verändert... ist aber schwer mit soooo einer kleinen Datei. Gefällt es Dir so? Ist halt Geschmacksache... lol
Gruß Marcel
hab das Bild nochmal verändert... ist aber schwer mit soooo einer kleinen Datei. Gefällt es Dir so? Ist halt Geschmacksache... lol
Gruß Marcel
Letzte Änderung: 04 Feb 2009 22:36 von Abrax97.
- ranzen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Feb 2009 22:28 #8
von ranzen
Hallo Marcel,
beide Bilder habe ich mal auf Poster (75x50) vergrößern lassen. Auch in dieser Auflösung wirken sie sehr scharf. Die Segel auf dem ersten Bild sind auf Eisseglern montiert (wie gesagt: das Meer war total zugefroren).
Beim zweiten Bild war der Fokus wohl auf der Hundeschnauze
Gruß ranzen
beide Bilder habe ich mal auf Poster (75x50) vergrößern lassen. Auch in dieser Auflösung wirken sie sehr scharf. Die Segel auf dem ersten Bild sind auf Eisseglern montiert (wie gesagt: das Meer war total zugefroren).
Beim zweiten Bild war der Fokus wohl auf der Hundeschnauze

Gruß ranzen
- ranzen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Feb 2009 22:34 #9
von ranzen
Moin,
wo wir gerade dabei sind: 3 gute Bilder (die allerdings schon ca. 2 jahre alt sind) habe ich noch. Die Bilder sind mit einer Nikon D70S und dem gleichen Objektiv erstellt.
Gruß ranzen
wo wir gerade dabei sind: 3 gute Bilder (die allerdings schon ca. 2 jahre alt sind) habe ich noch. Die Bilder sind mit einer Nikon D70S und dem gleichen Objektiv erstellt.
Gruß ranzen
- Abrax97
- Autor
- Besucher
-
04 Feb 2009 22:42 - 04 Feb 2009 22:46 #10
von Abrax97
Das erste Bild finde ich Wettberb fähig gut!!!!
Aber ich merke schon das hier beim raufladen unheimlich was an Brillianz flöten geht.... plötzlich soooo viel JPG Artefakte und die Farben werden flau....
Moment wo wir gerade bei Hundeschnautze sind... Mit der Olympus im Krefelder Zoo geschossen...
Aber ich merke schon das hier beim raufladen unheimlich was an Brillianz flöten geht.... plötzlich soooo viel JPG Artefakte und die Farben werden flau....
Moment wo wir gerade bei Hundeschnautze sind... Mit der Olympus im Krefelder Zoo geschossen...
Letzte Änderung: 04 Feb 2009 22:46 von Abrax97.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden