PICK UP Neuling

Mehr
29 Jun 2009 19:30 #11 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf PICK UP Neuling
Also ich denke man muss schon auf US Pick Ups stehen, denn für 20500 € bekommste klasse US Trucks.

Da würd ich mir NIE einen Isuzu zulegen :(

Aber ist natürlich Geschmackssache und ich hoffe du hast Spaß mit deinem neuen Isuzu und er hält.

Hier nur mal als Beispiel was du für knapp 20.000 hättest bekommen können :k_x1

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bprsiqf4qiwx

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqvp2pb2sx1p

Grüße Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Jun 2009 19:38 #12 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf PICK UP Neuling
servus tex,

es gibt eben auch leute die NICHT auf amis stehen! und auf gebrauchtwagen mit über 50000km auf der uhr!
sollte eigentlich jedem selbst überlassen bleiben.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
29 Jun 2009 19:57 #13 von Fourwheelandy
Fourwheelandy antwortete auf PICK UP Neuling
Jetzt muss ich halt doch auch noch meinen Senf dazu geben. Ich gehe nun von den etwas schwierigen schweizerischen Verhältnissen aus. Wir haben für Pick-Up Fahrzeuge (bei uns als sog. Lieferwagen) wie übrigens für andere Personenfahrzeuge ein Gesamtgewicht von max. 3,5 T. Nun mein Mäxchen welches ich für ca. CHF 45'000.-- (inkl. Anhängerkupplung u. Hardtop) neu erstanden habe, hat ein Leergewicht von knapp 2 T. Er dürfte theoretisch also noch 1,5 T dazuladen. Sein Gesamtgewicht ist aber aufgrund der Typenprüfung usw. in der Schweiz auf 3040 kg zugelassen. Es bleiben mir also gut 1 T Zuladung. Ein Ami, ich nehme nun einen Dodge Ram 1500 mit einem Leergewich von gut 2.6 T hat nach unserem Strassenverkehrsgesetz eine max. Zuladung von knapp 900 kg. Ich weiss, ich weiss, das Ding würde viel mehr tragen und im Amiland darf er das auch. Auch wenn ich hier noch so Amifan wäre (war früher begeisteter Indianerbesitzer), habe ich mit dem Japsen Mäxchen mehr Zuladung. Nun die Geschichte mit der Auflastung, das ginge theoretisch (Behörden und Prüfungsmarathon) auch. Wenn es aber über 3,5 T Gesamtgewicht haben darf, läuft das Ding entweder als LKW mit entsprechendem Führerausweis oder als grosses Wohnmobil. Dies bedingt wieder eine andere Führerprüfung (C1). Ähnlich wie Lastwagen aber ohne Arbeits- und Ruhezeit, sowie technischer Prüfung. Ich hoffe dass ich in etwa oder ungefähr etwas klar gemacht habe, warum es tatsächlich Leute gibt, die beinahe gezwungen sind einen Japaner zu kaufen. Ich für meinen Teil bin mit meinem Mäxchen mehr wie zufrieden. :D

Gruss Fourwheelandy

Isuzu Spacecab 3.0, Carryboy

Mehr
29 Jun 2009 20:18 #14 von TexasCowboy

schwarzer Drachen schrieb: servus tex,

es gibt eben auch leute die NICHT auf amis stehen! und auf gebrauchtwagen mit über 50000km auf der uhr!
sollte eigentlich jedem selbst überlassen bleiben.

gruß tomax

Ja sagte ich ja, ist Geschmackssache :wink:

Nur mal nebenbei, 50000 bei einem V8 Ami, ist gerade mal eingefahren. Die fahren dort locker 3- 400.000 km

Grüße Tex

- Remember the Alamo -

Mehr
29 Jun 2009 20:24 #15 von TexasCowboy

Fourwheelandy schrieb: Ich gehe nun Ich hoffe dass ich in etwa oder ungefähr etwas klar gemacht habe, warum es tatsächlich Leute gibt, die beinahe gezwungen sind einen Japaner zu kaufen. Ich für meinen Teil bin mit meinem Mäxchen mehr wie zufrieden. :D

Gruss Fourwheelandy

Alles klar, seh ich absolut ein. Für die, die was transportieren oder auch als Campmobil nutzen, so wie du es erklärst versteh ich es.

Grüße Tex

- Remember the Alamo -

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Jun 2009 21:29 #16 von Redneck
Redneck antwortete auf PICK UP Neuling
Hi Leute!

Als Fahrer von einem Japsen und einem Ami-Pickup kann ich nur sagen:
ich fahre beide gerne! Der Ami weckt halt mehr Emotionen, ist ein ganz anderes Fahren als mit einem Japan-Truck. Ich finde auch, es gibt eine ganze Reihe von Gründen, warum sich der eine für den, der andere für einen über den großen Teich entscheidet...

Wir fahren unseren Ami rein aus Spaß an diesen Fahrzeugen, wir bräuchten ihn überhaupt nicht! Aber mein Motto ist: man lebt nur einmal!
Und gottseidank sind die Geschmäcker verschieden, stellt euch vor, jeder würde mit einem Chevy oder Dodge oder Ford - Pickup rumfahren! Dann wäre es doch wieder langweilig...

Momentan purzeln die Preise bei den Fullsize-Trucks jedenfalls ganz schön, und wie Tex richtig sagt, wer mit einem Ami liebäugelt, kann jetzt für um die 20000 Euro einen richtig guten Pickup bekommen, mit wenig Kilometern und nicht älter als 3 - 4 Jahre. Ist also momentan echt eine Überlegung wert! (wenn man nicht unbedingt einen Neuwagen will)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
30 Jun 2009 21:17 #17 von Fourwheelandy
Fourwheelandy antwortete auf PICK UP Neuling
Sorry ich wollte niemandem auf die Füsse treten. Ich bin noch immer ein begeisterter Amifan und würde mir sofort einen Dodge zulegen, wenn eben diese dämlichen Gewichtsbeschränkungen bei uns nicht wären. Ich will mich nicht bei den Amifahrern anbiedern, aber auch ein grosser Cummingsdiesel tönt einfach geiler wie mein 3 Liter Japser. Man (ich) musste mich halt zur Decke strecken. Vielleicht ändern die Vorschriften in dieser Beziehung etwas..........wahrscheinlich aber träume ich aber nur. :k_green7

Gruss Fourwheelandy

Isuzu Spacecab 3.0, Carryboy

Mehr
30 Jun 2009 22:07 #18 von TexasCowboy
Alles easy Fourwheelandy, ich denke hier ist keiner sauer oder fühlt sich auf die Füße getreten.

Also ich zumindest nicht, bin halt totaler US Freak :D Man muss natürlich überlegen was für einen besser ist und du hast dich verständlicherweise so entschieden.

Versteht hier sicher jeder.

Beste Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Jul 2009 06:35 #19 von Redneck
Redneck antwortete auf PICK UP Neuling
Hi Fourwheelandy!

Kein Problem, bist niemandem auf die Füße getreten! Verstehe Deine Gründe vollkommen!

Der Cummins ist halt so ein Motor, wie ich gesagt habe... er weckt Emotionen, hat einen endgeilen Klang. Von den V8-Benzinern mal ganz zu schweigen! Da kommt kein Japse mit! Die verrichten halt mit ihrem (beim Hilux etwas aufdringlichen) Common-Rail-Nageln klaglos und sparsam ihren Dienst, was auch nicht das Schlechteste ist....
Ist halt immer ein Kampf zwischen Emotionen und Vernunft...

Ich bin wie Tex bekennender Ami-Fan, und wenn wir unseren Chevy mal hergeben sollten, dann würde ich sofort wieder einen Ami kaufen! (wenn das bis dahin noch möglich ist... :roll: )

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
02 Jul 2009 10:19 #20 von TexasCowboy

Redneck schrieb:
Ich bin wie Tex bekennender Ami-Fan, und wenn wir unseren Chevy mal hergeben sollten, dann würde ich sofort wieder einen Ami kaufen! (wenn das bis dahin noch möglich ist... :roll: )

Viele Grüße, Jürgen

So sieht´s aus. Meinen F-150 fahr ich auch bis uns der TÜV irgendwann mal scheiden sollte, danach gibts auf alle Fälle wieder einen. Hab ich meiner Frau schon klar gemacht :lol:

Aber mittlerweile will sie auch keinen normales Auto mehr fahren :wink:

Tex

- Remember the Alamo -

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden