Schneefred 2009

Mehr
05 Nov 2009 13:17 #11 von Alex86
Alex86 antwortete auf Schneefred 2009
Ja Wofi ist schlecht mit konservieren. Der Schnee ist heut auch schon fast wieder weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2009 22:55 #12 von WOFI
WOFI antwortete auf Schneefred 2009
Alex86,

na ja, dafür habe ich gestern im Fernsehen viel Schnee gesehen, wobei es regional schon ganz schön heftig war, verbunden mit zahlreichen Unfällen.

Ich würde mir mal wieder so richtig
viel viel viel >>> ganz ganz viel Schnee in unserer Region wünschen, so das man korrekt seinen Allrad einsetzen muss um "kalt" :P lächelnd an den normalen Autos vorbei zu ziehen und dort lässig in der Stadt einzuparken, wo die anderen mit ihren KFZ nicht mehr einparken können, weil die Parkbuchten vom Schneeflug zugeschoben wurden.

So eine Scene hatten wir mal in der 80.ziger Jahren, wo ich dann mit meinem Pajero jede Menge Parkplatz - Auswahlmöglichkeiten hatte.

Da kam richtig Freude auf und ein unverschämtes Gefühl der Überlegenheit. :roll:

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
06 Nov 2009 23:21 #13 von Alex86
Wofi

ich bin ganz deiner Meinung vllt wirds ja was dieses Jahr.

Es war an dem ein Tag schon Geil, kaum liegen 3 flocken Schnee, haben wir hier oben Schneechaos. Ich hab die Bloß alle ausgelacht. Das hat soviel laune gemacht auch ohne Allrad :k_eusa_whistle

Mehr
07 Nov 2009 13:18 #14 von Patolfahrer
Patolfahrer antwortete auf Schneefred 2009
Als bei uns der erste Schnee kahm, haben im Nachbarort 2 PKW´s gleich mal im Teich geparkt und ein dritter ist noch aufs Feld ausgewischen.

Das sah dann so aus

Quelle:Freie Presse.de

Mehr
03 Jan 2010 16:57 #15 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Schneefred 2009
Es ist zwar nicht mehr 2009, aber ich mach mal hier weiter.

Seit Anfang dieses WE's schneits bei uns fast ununterbrochen, mal mehr mal weniger.
Gestern hat ich schon das Vergnügen einen Kleintransporter zu bergen.
Momentan liegen ca. 20cm

Gruß Frank

Garderobe für das Grobe
Anhänge:

Mehr
03 Jan 2010 17:20 #16 von DK615
DK615 antwortete auf Schneefred 2009
Bei uns im Münsterland schauts so aus. :k_s_joy

Mehr
03 Jan 2010 17:39 #17 von WOFI
WOFI antwortete auf Schneefred 2009

WOFI schrieb: Alex86,

Ich würde mir mal wieder so richtig
viel viel viel >>> ganz ganz viel Schnee in unserer Region wünschen, so das man korrekt seinen Allrad einsetzen muss um "kalt" :P lächelnd an den normalen Autos vorbei zu ziehen und dort lässig in der Stadt einzuparken, wo die anderen mit ihren KFZ nicht mehr einparken können, weil die Parkbuchten vom Schneeflug zugeschoben wurden.

So eine Scene hatten wir mal in der 80.ziger Jahren, wo ich dann mit meinem Pajero jede Menge Parkplatz - Auswahlmöglichkeiten hatte.

Da kam richtig Freude auf und ein unverschämtes Gefühl der Überlegenheit. :roll:

Gruß Wolfgang

Freu, freu :D :D

über Sylvester und auch jetzt noch haben wir soviel (vor allem sauberen) Schnee, wie die letzten Jahre nicht mehr.

In Hannover sind die Straßen nicht komplett geräumt und das Wetter läßt auch ein Tauen der Schneedecke nicht zu.

Ich find's richtig geil, bei dem Wetter mit Pickup u. Allrad durch die Straßen und "Gäßchen" zu "pflügen" !
:P

Die Parkbuchten sind zwar noch nicht ganz hoch "vollgeschoben" aber das kommt ja evt. noch. 8)

Für mich ist es auf jeden Fall eine Winterzeit, die mein Herz erfreut und mir ein gutes "Off Road Gefühl" vermittelt.

Gruß Wolfgang, dem schon die Türschlösser eingefroren sind

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
03 Jan 2010 21:22 #18 von Alex86
Wofi bin ganz deiner Meinung

Bei uns sind die 20 cm von 09 wieder weggetaut und am neujahrstag gab es wieder 5 cm und aktuell ca -8 grad.

Es macht heiden spaß mit dem L200 und allrad :k_green3

Gruß Alex

Mehr
04 Jan 2010 15:32 #19 von idealist
idealist antwortete auf Schneefred 2009
Bin am Wochenende ca. 500 km über verschneite Landstraßen gefahren. Die Autobahnen habe ich gemieden, da war stehen angesagt.

Hier noch einige Bilder.

Gruß René
Anhänge:

Mehr
04 Jan 2010 16:01 #20 von jester
jester antwortete auf Schneefred 2009
huebsche pix rene
jetzt weiss ich endlich, wozu die baeume nutze sind.... 'da KOENNTE vielleicht eine strasse sein' LOL

no mountain high enough
:-) HJL

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden