Hirschhorn für Messergriffe

• timbertruck
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
22 Jan 2010 12:18 #11 von timbertruck
timbertruck antwortete auf Hirschhorn für Messergriffe
Hallo Ralph,

jau, dem ist so.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2010 12:38 #12 von Ranger
Ranger antwortete auf Hirschhorn für Messergriffe
Hallo Andreas,

die Anzahl der verschweißten Lagen würde mich noch interessieren und wie lange bzw. wie oft du geätzt hast.

Gruß Ralph, der die Klingen Super findet....

Ich bin Ich !!!

• timbertruck
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
22 Jan 2010 12:47 #13 von timbertruck

die Anzahl der verschweißten Lagen würde mich noch interessieren und wie lange bzw. wie oft du geätzt hast.

350 das eine, das andere 400 Bahnen. Geätzt hab ich zwei mal, das obere Messer hab ich mit Zironensäure probiert, war dann nicht so der Hit. Hab ich auf der Arbeit probiert im Elektrolytbad, da hat es dann funktioniert, so wie es ist.

Gruß
Andreas

Mehr
22 Jan 2010 14:39 #14 von jester
jester antwortete auf Hirschhorn für Messergriffe
hi andreas - natuerlich werd ich mich auch umhoeren, aber meistens muss irgendein jaeger in die ewigen jagdgruende eingehen, um an die erinnerungsstuecke zu kommen...
noch ne frage zum stahl: faltest du selber, oder kann man damas-stahl fertig kaufen (vor 20 jahren hat ein freund fahrradketten & speichen zu stahlrohlingen verarbeitet (allerdings hatte er zugang zu einer gewaltigen presse))

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
22 Jan 2010 16:57 #15 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Hirschhorn für Messergriffe

timbertruck schrieb: Hi skully,

hab dank, das wäre nett. Vielleicht hat auch der Jäger bei dir was abzugeben? :roll:

Andreas

Mein Onkel ist Jäger und hat die ganze Hütte voll von Geweihen und Hörnern. Aber er gibt noch nicht mal innerhalb der Verwandtschaft was ab. Das tut ein Jäger nicht, sagt er immer. Kann man nix machen... Vielleicht denken ja andere Jäger anders und du hast Glück.

@timbertruck

Schöne Arbeit, deine Messer. :k_green3

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
22 Jan 2010 18:36 #16 von jester
jester antwortete auf Hirschhorn für Messergriffe
@vaddi &
yup - zu jeden noch so kleinen krickerl gibts eine stundenlange geschichte (blahblahblah)
vergleichbar mit wie wenn ich dich fragen wuerde 'wo hast du deine zusatzscheinwerfer gejagt?' LOL

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
24 Jan 2010 09:15 #17 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Hirschhorn für Messergriffe
Moin jester!

ja, so ist es wohl... *lach* :mrgreen:

Wir waren vor vielen Jahren mal in der czechischen Republik. Dort irgendwo nordwestlich in Grenznähe fanden wir einen Laden, wo es massenhaft Gehörne, Messer, anderes Jägerzeugs und auch präparierte Tiere für kleines Geld gab. Da die ja heute auch in der EU sind, dürfte man ja alles ausführen... Damals kauften wir uns ein Gehörn vom Rotwild, so am polierten Brett, das heute in unserem Wohnzimmer hängt. Ist schon imposant...

Aber so ein Laden wäre genau richtig für unseren Bastelfreund! Leider weiss ich den Ort nicht mehr, ist ja schon über 10 Jahre her...

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

• timbertruck
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
25 Jan 2010 08:41 #18 von timbertruck
Moin zusammen,

sorry, ich antworte nachher ausführlicher, bin im Moment etwas in Hecktik.

Gruß
Andreas

• timbertruck
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
25 Jan 2010 12:55 #19 von timbertruck
So, da bin ich wieder,

och ne frage zum stahl: faltest du selber, oder kann man damas-stahl fertig kaufen (vor 20 jahren hat ein freund fahrradketten & speichen zu stahlrohlingen verarbeitet (allerdings hatte er zugang zu einer gewaltigen presse))

Ich nehme mehrere verschiedene Stahllagen, verbinde sie zu einem Paket, ab in die Esse, wenn schön glühend, hab ich denn einen 3kg Hammer, und denn gehts los, immer munter drauf, bis sich alles schön werschweißt hat.

Aber so ein Laden wäre genau richtig für unseren Bastelfreund! Leider weiss ich den Ort nicht mehr, ist ja schon über 10 Jahre her...

Danke für den Tip, aber Messerläden und alles was damit zu tun hat hab ich durch, bzw. kenn ich schon. Am anfng hab ich meine Messer in DE beschafft, aber denn bin ich auf alte Amerikaner ausgewichen, habe alte Pumas, bis 1985 ca., und jetzt wird selbst gemacht, wenn Zeit ist.

Viele Grüße
Andreas

Mehr
01 Feb 2010 00:36 #20 von DK615
DK615 antwortete auf Hirschhorn für Messergriffe
Ganz bescheidene frage........?

Was würde so ein wunderschönes Messer denn kosten?

:k_green6 für deine Arbeit.

Gruß Tom

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden