Neues Auto ;-) Bitte um Verständnis

Mehr
10 Mär 2010 20:55 #41 von Woundz
Woundz antwortete auf Neues Auto ;-) Bitte um Verständnis
ist ja total Krass....macht mal.
Ich bau dann das Verdeck ab :k_s_bussi Wir haben uns alle lieb.

Ich habe mir gerade ein Einbaurahmen gekauft für mein neues Doppel Din Radio mit 7" Display *fg*

Jeep Wrangler und doch dabei !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2010 20:56 #42 von Woundz

nitrox schrieb: Kleiner Tip, den jetzigen Lenkungsdämpfer raus und nen RTC rein, dann wird es auch mit den Spurrillen und der Lenkung besser

Das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Wo bekomme ich den her ? Ich weiß das ich einen verstärkten nehmen muss, wegen dem 4" Fahwerk.

VG
André

Mehr
11 Mär 2010 17:58 #43 von nitrox
nitrox antwortete auf Neues Auto ;-) Bitte um Verständnis
Bekommst z.B. bei mir

Der Knackpunkt ist man müßte wissen, was ist noch original oder was nicht . Die werden ja mehr gemacht haben wie nur Federn verbaut. Je nach dem was geändert wurde paßt halt der LD für originale nicht mehr.

Hast du da ne Liste drüber? Welches Hersteller wieviel mm oder Zoll

Es muß auch nicht am Lenkungsdämpfer liegen.

Wenn der Lenkhebel nicht verlängert wurde und die Lenkstange zu steil steht kannst du den gleichen Efekt haben.
Wurde Casterbuchsen verbaut an den Längslenkern vorne, oder andere Längslenker usw.

Mehr
11 Mär 2010 23:09 #44 von Woundz
@Nitrox

ehrlich gesagt weiß ich nicht was genau verbaut wurde. Ich weiß das der Umbau direkt bei Allrad Schmitt gemacht wurde. Verbaut wurde ein Superlift 4" Fahrwerk direkt aus den USA. Wird auch heute noch auf der Homepage angeboten.
Ich gehe davon aus das neben den Federn und Dämpfern auch die Längslenker und mindestens der Panhardstab getauscht wurde.

Hier wird ein verstärkter Lenkungsdämpfer von ASP-Eberle angeboten, extra für 4" Fahwerke.
http://cgi.ebay.de/Lenkungsdaempfer-Kit ... eile_Zubeh ör?hash=item562e6750de#ht_1290wt_982

Gruß
André

Mehr
12 Mär 2010 00:10 #45 von nitrox
Du must dich halt mal unters Auto legen und den Bereich Lenkungsdämfer anschauen, ist da alles original kannst du mit nem Bracket Kit für 35 Euro jeden Lenungsdämpfer aus dem TJ fahren.

Vielleich wurde auch schon was geändert und die Lenkungsdämpferaufnahme ist nicht mehr original.

Einfach so würde ich nichts kaufen, ist ja dood wenn es nicht passt.

Kannst ja auch mal Bilder machen wenn es wärmer ist und hier einstellen.

P.S. Vorteil von nem Lenkungsdämfer mit Feder ist das er nicht nur Dämpft sondern auch duch die Feder aktiv zum geradeauslauf beisteuert.

Mehr
12 Mär 2010 00:21 #46 von nitrox
Ich hab gerade mal bei Superlift geschaut, da ist Ami like echt nur ein minimum dabei. Lenkungsdämpfer sollte aber schon ein anderer sein laut Superlift Liste.

Du solltest dir mal die vorderen Längslenker anschauen, ob das noch die originalen sind. Wenn ja solltest du vielleicht mal über verstellbare nachdenken.

Die Achsgeschichte hat am meisten einfluß auf die Fahrstabilität und geradeauslauf.

Kannst ja auch mal im ORF posten, bist da ja auch, sind viele mit Jeep unterwegs die fit sind.

lg

Mehr
13 Mär 2010 15:25 #47 von Woundz
@Nitrox

habe heute mal schnell die Gelegenheit genutzt und bei Ölwechsel schnell zwei Fotos mit dem Handy gemacht. Weil natürlich die Digi-Cam vergessen.
Ich vermute das Du nichts erkennen kannst. Die Aufnahme sieht allerdings sehr original aus. Klebte ein Barcodeaufkleber drauf mit der Buchstabenkombination JK-irgendwas.

Im ORF sind gefühlt zu wenige JK Fahrer.

VG
André

Anhänge:

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden