Kampfschmuserzuwachs im Zehnerpack im Exotenhaus!

• Exotenhausholzhausen
  • Exotenhausholzhausens Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
21 Feb 2011 07:53 #11 von Exotenhausholzhausen
Exotenhausholzhausen antwortete auf Kampfschmuserzuwachs im Zehnerpack im Exotenhaus!
Moin Tex,

man benötigt eine offizielle Genehmigung dafür, da ich aber mit dem Artenschutzamt seit vielen Jahren zu tun habe, war es für mich kein Problem.Mich rufen die auch teils an, wenn es vom Ordnungsamt aus Beschlagnahmungen gibt und ich die Tiere dann erst mal fachgerecht verpacke und versorge.(speziel Giftschlangen)

Ganz so ohne bekommt man die Haltergenehmigung nicht.

Für unsere Krallenaffen gilt ein Mindestmaß für das Gehege von 5 Quadratmeter pro "Gruppe", wobei langfristig immer nur ein geschlechtsreifes Paar zusammen bleiben kann, werden die Jungtiere adult (geschlechtsreif) werden werden sie sehr rabiat aus der Gruppe verbannt, da gibt es richtiges Fratzgeballer, geht sogar bis zum Tode.
Unsere zwei haben ein Innengehege von knappen 7 und ein Außengehege, in welches sie durch eine Katzenklappe kommen von knappen 10 Quadratmeter.
Primaten darf man übrigens nicht einzeln halten.

Grüße
Tanio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Feb 2011 18:44 #12 von Redneck
Servus Tanio!

Primaten darf man übrigens nicht einzeln halten.

Ich wüßte da schon einige "Primaten", die man lieber einzeln halten sollte...

Aber echt cool, was Du da machst! Das erfordert mit Sicherheit eine Menge Wissen, Arbeit und nicht zuletzt wohl auch eine Menge Kohle! Wir hatten damals an der Grenze ja auch oft mit illegalen Tiereinfuhren zu tun, und waren auch immer froh, daß es Leute wie Dich gibt! (und ich war mehr als einmal froh, daß Spinnen, Schlangen oder sonstige Reptilien möglichst schnell weg waren... )

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Exotenhausholzhausen
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
21 Feb 2011 19:05 #13 von Exotenhausholzhausen
Exotenhausholzhausen antwortete auf Kampfschmuserzuwachs im Zehnerpack im Exotenhaus!
Hallo Jürgen,

der Umbau hat schon wirklich ne Menge Geld gekostet, dafür hätte ich mit Sicherheit einen neuen Chevi bekommen aber jedes Hobby kostet Geld.
Für uns steht die Interesse und der Spaß mit unseren Pfleglingen an vorderster Stelle und nicht das Geld.
Dieses Hobby begleitet mich seit 1990, weit über die Hälfte meines bisherigen Lebens.

Gruß

Mehr
21 Feb 2011 19:24 #14 von TexasCowboy

Exotenhausholzhausen schrieb: Moin Tex,

man benötigt eine offizielle Genehmigung dafür, da ich aber mit dem Artenschutzamt seit vielen Jahren zu tun habe, war es für mich kein Problem.Mich rufen die auch teils an, wenn es vom Ordnungsamt aus Beschlagnahmungen gibt und ich die Tiere dann erst mal fachgerecht verpacke und versorge.(speziel Giftschlangen)

Ganz so ohne bekommt man die Haltergenehmigung nicht.

Grüße
Tanio

Aha, sowas dacht ich mir nämlich schon :D Im TV sieht man auch immer mal Leute die Giftschlangen halten und mit verschiedenen Ämtern zusammenarbeiten. Hätte mich schon gewundert wenn man sich einfach mal so ein paar Affen halten könnte :D

Seh ich auch so wie Jürgen, großen Respekt für deine Arbeit.

Beste Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

• Exotenhausholzhausen
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
21 Feb 2011 19:31 #15 von Exotenhausholzhausen
Meine Frau und mich konnte man auch auf VOX sehen.

Danke für den Respekt, ist für uns aber eine Selbsverständlichkeit.

Mehr
21 Feb 2011 21:50 #16 von milchmann
Moin Tanio,
meine Frau und ich lesen schon die ganze Zeit aufgeregt mit.Erst mal alles gute zum Familienzuwachs.Hoffe alle gesund!!!!!
Was macht man mit 10 welpen oder waren die gewollt????
Was ist das für eine rasse,aber keine angst wir haben schon 2Hunde und nehmen euch keinen weg!!!!!!
Und zuletzt ich kenne Entenhausen bin Busfahrer und fahre durch ganz europa aber wo bitte schön ist Holzhausen??????

Viel Spass euch noch mit allen Tieren und unser Respekt!!!!!!

Lg Micha und Katrin
Ach so eins noch eine Kleine Erklärung zu deinem Namen(woher)entschuldigung sind neugierig :oops:

• Exotenhausholzhausen
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
21 Feb 2011 23:49 - 22 Feb 2011 09:56 #17 von Exotenhausholzhausen
Moin Milkman, zu Deinen Fragen
-Bei Wiesbaden
-Es handelt sich um Staff-APBT
-So viele waren nicht geplant, 5 sind aber schon vor der Geburt in patente und vor allen Dingen meist als Zweithund versprochen, einen Rüden behalten wir noch selber (War der Grund der Verpaarung), eventuell will meine Frau noch ein Schokoweibchen.
-Ich bin halber Spatzenfresser (Sizilianer) auch wenn ich nicht so ausschaue;-)

Grüße

Edit, die wichtigest Frage habe ich überlesen!Alle sind wohl auf, die Kleinen nehmen wirklich sehr gut zu, der schwerste und zweitgebohrene Rüde hatte gestern 495 Gramm, das kleinste Weibchen hat 322.
Letzte Änderung: 22 Feb 2011 09:56 von Exotenhausholzhausen.

Mehr
22 Feb 2011 04:27 #18 von jester
mensch milchmann - eine menge fragen :lol:
eigentlich haett ich ja gesagt 'GE holzhausen' - aber da gibts ja wirklich mehrere...
dann haette ich gemeint entenhausen ist sicher nicht in europa - aber siehe da - kurz mal GE :shock: (probiers mal - irgendwie landest du in 83104 :oops: )

no mountain high enough
:-) HJL

• Exotenhausholzhausen
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
22 Feb 2011 11:34 #19 von Exotenhausholzhausen
Jester,
ich kenne da sogar den Bürgermeister von, Darkwing, Darkwing Duck, ist der Bruder von Dacular, der dir vielleicht auch ein Begriff ist!?

Sind beide etwas durchgedreht und leben in ihrer eigenen Welt aber doch ganz kloore Kerle :wink:

Wurde neulich von deren Pilot Quax abgeholt, die Landung kam eher einer Bruchlandung gleich aber ich habe inzwischen wieder alle Farben im Raster :mrgreen:

Mehr
22 Feb 2011 21:08 #20 von jester
hey tanio

vielleicht auch ein Begriff ist!?

vielleicht ??? LOL - natuerlich - bei meiner LTB-sammlung von #1 bis heute auch keine kunst :lol:

no mountain high enough
:-) HJL

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden