Mit dem Gespann durch Europa

Mehr
23 Jul 2013 20:43 #21 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf Mit dem Gespann durch Europa
Ich finde Reiseberichte prima und lese diese immer gerne, da gibt es jede Menge Anregungen und auch wenn man die dann doch aus Zeitgründen meist nicht selbst anfahren kann, so bleibt vielleicht doch was im Gedächtnis und wer weiß wo man noch hinkommt.

@Pit: Offroad USA würde mich sehr interessieren, gerade so die Gegend Utah, Arizona, New Mexiko bietet ja ganz viele Sachen, die mit einem normalen Mietwagen nicht zu erreichen sind. Das muß kein Hardcore Trail in Moab sein, aber z. B. sowas wie "Cottonwood Canyon Road" oder "Hole in the Rock" würde ich gerne mal fahren.

Beste Grüße, Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2013 23:35 - 23 Jul 2013 23:41 #22 von outlaw
outlaw antwortete auf Mit dem Gespann durch Europa
Moin Moin!

@ Veronica / Pit:
Gern geschehen! Freut mich, euch etwas geholfen zu haben.

Ach Pit... über deine Aussage bezüglich Länderreportagen mußte ich echt schmunzeln, denn du sprichst mir aus der Seele. Da freut man sich auf ne schöne Reportage über ein Land X und dann wird den größten Teil der Sendung über irgendwelches Viehzeugs berichtet. Mich interessiert es z.B. herzlich wenig, wie lange irgend so ein dort ansässiges Fluggetier brütet, oder ähnliches.

@ Udo:
Klasse Reisebericht, danke für´s Einstellen!
Der Osten ist die einzige Region, welche wir noch nicht bereist haben. Da habe ich immer noch ein wenig Bedenken, was z.B. die Sicherheit angeht (ist aber wahrscheinlich unbegründet).

Thema Reiseberichte generell...
Da geht´s uns Schreibern scheinbar allen so. Jeder hat Bedenken, so nach der Devise "Hoffentlich glaubt niemand, ich wolle mich profilieren oder wäre womöglich ein Narziss". Es will mit Sicherheit auch niemand hören, er wäre aufgrund der geposteten Story ein ganz toller Hecht. Es wäre trotzdem sehr wünschenswert und ich glaube da spreche ich im Namen aller User, welche sich die Mühe machen und z.B. ausführliche Reiseberichte in ein Forum posten, mal ein kleines Feedback der Lesergemeinde zu erhalten. Da müßen gar keine Lobeshymnen stattfinden, einfach nur... "Hey, hab deinen Bericht gelesen, danke dafür!" Irgendwie ist es etwas deprimierend, wenn auf einen geposteten Bericht so rein gar keine Resonanz erfolgt bzw. immer nur die gleichen 2-3 User etwas drauf schreiben. Das ist sicherlich einer der Hauptgründe, warum ich mich hier so "rar" gemacht habe. Mangelndes Feedback erweckt immer so den Eindruck nach Desinteresse und man möchte natürlich niemanden mit seinen geschriebenen Story´s langweilen, ergo lässt man es halt bleiben.
Na vielleicht ändert sich dieses ja in Zukunft, denn es scheinen ja in der vergangenen Zeit einige patente (und reisefreudige... ;)) User dazu gekommen zu sein.

Immer nur über quitschende Handschuhfachdeckel usw. zu schnacken ist doch auch nicht so prickelnd, oder?

Na wie dem auch sei, daß war nun etwas Offtopic, sorry! :blush:

Also weiter gehts mit der Reiserei. Haut in die Tasten und viel Spaß dabei, ich werde ab und an mal wieder vorbeischaun...


Gruß Klaus

Man with the black
Letzte Änderung: 23 Jul 2013 23:41 von outlaw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
24 Jul 2013 10:36 - 24 Jul 2013 10:41 #23 von Elki
Elki antwortete auf Mit dem Gespann durch Europa
@HST-Ranger

das Problem bei solchen Unterfangen ist, einen Mietwagen zu kriegen, mit dem man auch sowas darf.
Haben schon mehrmals Anlauf genommen, und nicht geklappt. Ich hätte halt dann gern einen für die komplette Urlaubstour gehabt, so dass man ne richtige Tour fahren kann. Nicht nur mal vor Ort für nen Tag oder so. Aber da auch "on-road" für unsere Begriffe öfters mal mehr "off-road" ist--- wars trotzdem immer schön! :D

und an alle Touren-Bericht-Schreiberlinge:
Ihr seid gemein!!!! :keule: :keule: das macht sowas von "Lust auf Reise"
Ich frag mich, wo das ganze Jahr über meine Zeit hinkrabbelt. Für sowas bleibt immer viel zu wenig übrig :( :(
Und das Berichte schreiben - scheitert eigentlich auch dadran, bin ja schon froh, wenn ich dann meine Bilder sortiert kriege!


Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D
Letzte Änderung: 24 Jul 2013 10:41 von Elki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
25 Jul 2013 20:11 #24 von Raptor
Raptor antwortete auf Mit dem Gespann durch Europa
Es wird die Zeit kommen wo man bereut es nicht getan zu haben.
Udo

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca (Römischer Bürger)

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
17 Okt 2013 23:18 #25 von Raptor
Raptor antwortete auf Mit dem Gespann durch Europa
Dann widme ich mich wieder anderen Dingen bevor ich noch von dem Andrang der Wohnwagen überrollt werde.

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden