Pfingsten ähh Himmelfahrt an den Gardasee

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Jun 2014 20:21 #11 von Redneck
Hey Robert!

Geniale Bilder!!!! :daumenhoch: Kenn ich auch alles, war ich schon! ist halt immer wieder schön dort...

Aber den Tremalzo fährt man doch mit dem 4Wheeler!!!! :P Macht auch Spaß, auch wenn man nicht so schnell wie mit dem Bike fahren kann... Darf man den überhaupt noch fahren? Ist bei mir schon ein paar Jährchen her...

Aber schön hast wieder geknipst!!!! :daumen:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
02 Jun 2014 20:35 #12 von Ranger OD
Hallo Robert,

schöne Tour! :daumen:

Danke für die tollen Bilder und den Bericht.

Warum hattest Du denn dieses Mal nur noch eine weibliche Begleitung dabei?
Schwächelst Du etwa schon? ;)

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
03 Jun 2014 08:57 #13 von PJ0709

Redneck schrieb: Aber den Tremalzo fährt man doch mit dem 4Wheeler!!!!


geht nicht mehr; es sind 99% aller strecken und pässe gesperrt. zumal der tremalzo mittlerweile mit mtb-fahrer und e-bike fahrern übersäht iss...

ich wollte ja noch ne kleine offroad tour machen aber selbst im hinterland klebt überall n verbotsschild. nur bei den kleinen engen pässen nicht aber da wusste ich dann nicht, was einen erfahrtet und das war mir dann zu heikel.

Ranger OD schrieb: Warum hattest Du denn dieses Mal nur noch eine weibliche Begleitung dabei?
Schwächelst Du etwa schon? ;)


ich bin nicht mehr der jüngste und brauche auch mal ruhe :ka: :lachkrampf: :whistle:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Jun 2014 09:11 #14 von Redneck

ich bin nicht mehr der jüngste und brauche auch mal ruhe


Da frag ich mich, was nimmt der Mann in 10 Jahren mit???? :blink:

Ich dachte, man darf den Tremalzo noch in eine Richtung fahren? Mountainbiker waren schon vor 20 Jahren sehr viele unterwegs, hab mich damals auch mit einem angelegt, weil er meinte, er hätte den Paß für sich allein gepachtet - ein deutscher, wohlgemerkt, und hinter uns ist ein Italiener mit einem 4Wheeler gefahren! Wenn mich meine Frau nicht zurückgehalten hätte, hätte ich ihn vom Fahrrad gezogen!
Dateianhang:
Den Türgriff hatte ich schon in der Hand...

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
03 Jun 2014 11:58 #15 von PJ0709
ne. die haben so gut wie alles dicht gemacht. es soll noch ein paar schleichwege geben aber spätestens am notta pass iss schluss. und die strafen sollen zwischen 600-1000 EUR liegen...

ja da sagste was. ich vertrete ja immer die einstellung, dass man unter sportlern und naturfreunden immer vernünftig miteinander umgeht. aber was da teilweise für rücksichtlose maulsäcke unterwegs waren.

gerade die uphiller die stur auf ihrer spur bleiben und der downhiller dann bremsen und in den tiefen schotter musste und dadurch natürlich eine hohe sturzgefahr hat. hätte jeder n bissel platz gemacht, hätte keiner ne blöde situation gehabt.

dann waren da noch die schreienden und euphorischen abfahrer. keine ahnung warum man an jeder kurve oder kniffligen stelle "wuuuhuuu" brüllen muss.

und die e-bike fraktion habe ich eh gefressen. das sind richtig städler die sich auch so aufführen.

aber ok, wenn ich ehrlich bin, macht das vielleicht 5-10% der leute aus. die meisten waren freundlich und es gab viele nette gespräche.

einzig die wahrnehmung der trails war interessant; wo einer sagt "der geht, wenige knifflige stellen nur am ende." iss ein anderer fast gestorben. wir hatten uns leier spotan falsch entschieden und sind einen echt brutalen trail runter. nadine musste den fast komplett schieben und mir brannten die unterarme wie feuer. und da kommt eine auf n 0815 baumarkt rad daher und fährt pfeiffend durch. na unsere blicke hätte man sehen müssen :ka: :lachkrampf: :cry:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2014 13:50 #16 von takanata
Hallo Robert, ein toller Bericht und super Fotos. In dieser Ecke waren wir noch nie.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
03 Jun 2014 14:17 #17 von Ranger OD

PJ0709 schrieb: ...wir hatten uns leier spotan falsch entschieden und sind einen echt brutalen trail runter. nadine musste den fast komplett schieben und mir brannten die unterarme wie feuer. und da kommt eine auf n 0815 baumarkt rad daher und fährt pfeiffend durch...


Na ist doch klar, bei dem wahren die Bremsen fertig, der konnte nicht mehr langsamer. :lachkrampf:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Jun 2014 14:18 #18 von Redneck
Servus Reinhard!

Das würde ich Dir echt mal empfehlen! Wenn möglich, vielleicht nicht gerade zu Ferienzeiten, da geht´s da schon ganz schön rund, kann auch mal passieren, daß man Stop-and-Go-Verkehr hat! Nein, außerhalb der Ferienzeiten ist es dort wunderschön, z.B. im Frühling oder im Herbst, wenn die Massen wieder weg sind. Die meisten bleiben eh am See, dabei ist das Hinterland rund um den Gardasee echt einen oder mehrere Abstecher wert!

Am See sind Orte wie Limone, Riva del Garda, Sirmione oder Bardolino (wo der Wein herkommt) oder Malcesine mit ihren wunderschönen engen Gässchen immer einen Besuch wert! :daumen:

Und von oben herab, z.B. vom Tremalzo oder vom Monte Baldo hat man immer wieder gigantische Blicke auf den riesigen See! Alternativ dazu könnte man auch an den Lago Maggiore oder Comer See fahren, auch immer wieder einen Urlaub wert!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden