Pfingsten ähh Himmelfahrt an den Gardasee

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
11 Mär 2014 13:27 #1 von PJ0709
Pfingsten ähh Himmelfahrt an den Gardasee wurde erstellt von PJ0709
moin,

ich mag mit ner freundin vom 6.6. - 10.6.14 an den gardasee zum biken, klettern und kiten. eigentlich übernachte ich ja immer in riva auf dem campingplatz aber campen ist mal so gar nichts für die dame.

daher suchen wir eine günstige unterkunft; ferienwohnung, pension, appartment, bungalow oder evtl. einen stehenden wohnwagen oder so was.

hat jemand von euch evtl. ein gutes angebot griffbereit bzw. kennt einen der einen kennt. vorzugweise etwas im norden und nicht zu weit vom see oder leben entfernt.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Mär 2014 14:20 #2 von Redneck
Servus Robert!

Der Gardasee ist immer eine Reise wert, war ich schon etliche Male. Auch wenn es eine Touristenhochburg ist, findet man doch immer wieder schöne Plätzchen, außer halt in der Hauptreisezeit so im August, da ist es definitiv so voll, daß es mehr in Streß ausartet als in Urlaub!

Wenn Camping nicht so ihrs ist, Du aber trotzdem unabhängig bleiben möchtest und nicht in ein großes Hotel möchtest, dann schau mal nach Campingplätzen, die Mobil-Homes vermieten. Da hast Du alles, was Du brauchst, incl. Duschen, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Terrasse mit Stühlen, teils sogar überdacht. Und auch incl. aller Einrichtung wie Geschirr und Co... Finde ich eine super Alternative zu Camping, es ist quasi Camping wie in einem großen, festen Wohnwagen. Die Preise sind für 2 Personen OK, man ist für sich. Stellplatz für den Pickup direkt beim Mobil-Home, das haben eigentlich fast alle. Mußt nur mal ein bichen nach Mobil-Homes Gardasee suchen, dann kommen schon die Plätze, die welche haben (sind nicht alle).

Wir waren etwas südlicher auf einem sehr schönen Campingplatz, klasse mit Seezugang auf einer kleinen Halbinsel, am Campingplatz Fornella in San Felice (in der Nähe von Saló), auf unserer HP kannst Du Bilder anschauen, war 2011, waren mit einigen Vereinskameraden und -Kameradinnen dort, müßte auch der Name des Platzes stehen:
www.stoapfaelze...asee/

So sah das Mobil-Home aus, gibt da verschiedene Größen und Ausstattungen, je nach Anbieter:


Mehr Bilder sind im anderen Forum, da sind auch die Plätze beschrieben. ;)

Gibt aber mit Sicherheit auch noch andere schöne Plätze mit MObil-Homes. Wir haben das jetzt 3 x gemacht, wenn wir den Wohnwagen mal nicht mit hatten, und es ist eine super Alternative zum Hotel!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
12 Mär 2014 09:49 #3 von PJ0709
moin jürgen,

besten dank. das mit dem "mobil-home" klingt gar nicht so verkehrt aber leider gibt es im norden keine campingplätze die so was anbeiten :/

die bilder und tourenbeschreibung sind wie immer klasse. mal gucken, ob wir etwas mit offroad einbauen. aktuell ist es geplant, den tremalzo mit dem bike abzufahren, zwei klettersteige zu machen, einen tag zu kiten und ne vespa tour um den see. damit ist eigentlich der zeitraum bestens gefüllt :)

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Mär 2014 10:19 #4 von Redneck
Servus Robert!

Dann geh halt einfach etwas weiter südlich! Es gibt echt eine Menge C-Plätze am Gardasee, und Saló ist auch nicht ganz im Süden. Auf der anderen Seite oberhalb von Bardolino bis Malcesine gibt´s bestimmt auch welche, die Mobilheime anbieten...

Ansonsten, wenns ein Hotel sein soll und es nicht zwingend direkt am See liegen muß (je näher am Wasser, desto teuerer!), lieber ein paar Kilometer weg in einer kleinen Ortschaft was suchen, am See ist man gleich... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
12 Mär 2014 11:19 #5 von PJ0709
ne, weiter südlich ist raus. wir wollen am besten das auto stehen lassen und so zu den freizeitaktivitäten gehen bzw. das rad nehmen. der sport steh im vordergrund :whistle:

riva bzw. torbole liegen für die ganzen aktivitäten ideal. alle shuttle-transporter fahren hier zum tremalzo los bzw. endet der direkt auf der alten ponalestraße die nach riva führt. die ausgesuchten klettersteige liegen vor der tür und der norden hat die besten windverhältnisse zum kiten.

hotel kommt eh nicht in frage; ich mag selbst kochen :daumenhoch:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2014 12:04 #6 von picasso
Vor vielen Jahren waren wir, glaube ich, hier:
www.villaclaudi....com/
Die Lage ist super und gut erreichbar.

Ansonsten:
www.casamundo.d...garda
www.fewo-direkt...r5768

Mit dem Bike waren wir auf dem Monte Altissimo und auf der sehr schönen Schützengrabentour (MoserBikeGuide)

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
12 Mär 2014 12:25 #7 von PJ0709
moin,

danke für die links :)

mir ging es aber eher darum jemanden zu finden, der evtl. n geheimtipp außerhalb des www hat; z. b. die alte omi die ihre zimmer gut und günstig über mondepropagande hergibt oder gar jemanden, der eine FeWo etc. da unten hat und diese kostengünstig vermietet oder so ähnlich. ich unterstütze lieber die kleinen ehrlich familienbetriebe anstatt große parks, anlagen oder so.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2014 15:44 #8 von redford

PJ0709 schrieb: ... ich unterstütze lieber die kleinen ehrlich familienbetriebe ...


Du weißt aber schon, daß der Gardasee in Italien liegt... :undweg:

:ironie:

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
12 Mär 2014 15:59 #9 von PJ0709
:lachkrampf:

ja schon aber... ach was solls, hast ja recht :evil: :whistle:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
02 Jun 2014 18:31 - 02 Jun 2014 19:03 #10 von PJ0709
so. da es pfingsten nicht so mit den unterkünften klappen wollte wie wir wollten, waren wir halt jetzt am gardasse :)

am ersten tag wollte ich unbedingt rauf auf den tremalzo und DIE! mountrainbike abfahrt schlechthin machen. der tremalzo pass schlängelt sich grandios am bergrücken entlang. fahrtechnisch fordernt aber noch ok. zwischen drin sagenhaften ausblick. vom wetter her hatten wir leichte wolken, dass dem ganzen für auge die krone aufgesetzt hat. 2000hm auf 23km abfahrt mit knackigen 400hm gegenanstieg :daumenhoch:




wie es sich für einen faulen freerider/downhiller gehört, wird nicht hochgestrampelt sondern das shuttle genommen :whistle:



meine begleidung (schon wieder weiblich :ka: ) schaut noch etwas skeptisch was sie da erwartet...



einfach nur genial dieser pass



dieser ständige blick auf den weiteren streckenverlauf mit den wolken hatte echt was



einfach nur die strecke und den ausblick genießen



fotomotive gab es echt hundert; an jeder ecke fern- und tiefblick


nachdem wir die abfahrt "überlebt" haben, sind wir nächsten tag mit den klettersteigsets losgezogen und haben uns zu fuss auf in die berge gemacht. wir hatten uns einen klettersteig an alte buneranlagen ausgesucht. der führte teilweise durch stollen und alten bunkern durch. leider hat hier mein handy rumgezickt und ich konnte nicht viele fotos machen aber ein paar gibt es schon :)




als ausgleichende gerechtigkeit gucke ich jetzt voll doof :troesten:



fernblick nach riva und torbole vom gipfel aus



einfach mal die fü+sse baumeln lassen; leider sieht man das auf dem bild nicht ganz, da ging es eine steilwand 500hm runter



hehe. hier musste ich mich alleine knippsen. meine begleitung iss am rastplatz geblieben und hat mich die letzten 150 knackigen hm alleine gelassen


am letzten tag haben wir beschlossen nichts sportliches zu machen. wir sind mit dem ranger ein wenig ins hinterland gefahren und haben die kleinen bergstraße abgefahren (nicht offroad, so gut wie alles gesperrt) und ein verschlafenes örtchen nach dem anderen entdeckt; bis fast zur südspitze vom see sind wir gekommen bevor wir dann zurück nach riva sind. auf dem rückweg am see entlang kam uns komischerweise immer genau an den engsten stellen im tunnel ein bus entgegen. das war was...



kurze pause am lago di ledro





wunderschöne brücken und flüssen haben uns oft begleitet.


zum schluss dann noch ein bild vom gardasee und aus unserem fenster vom appartment :)





kurz vor der abfahrt habe ich mir noch ein SUP gegönnt. da auf der ladefläche zwei bikes lagen und ich sonst nicht wirklich was mit hatte zum transportieren, habe ich es mit spanngute an die ladefläche gebombt. hat super gehalten :daumen:




Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Letzte Änderung: 02 Jun 2014 19:03 von PJ0709.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 3.990 Sekunden