Biketour am Königssee

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
30 Apr 2014 09:24 - 30 Apr 2014 10:12 #1 von PJ0709
Biketour am Königssee wurde erstellt von PJ0709
moin,

wir waren jetzt am wochenende am königssee zum biken unterwegs. am Freitag abend beschlossen zu fahren, sachen gepackt, dachzelt aufgeladen und samstag um 7:00 uhr los.

auf der autobahn hatten wir leichten regen und die wolken sahen nicht gut aus. damit hatten wir aber gerechnet. am königssee angekommen haben wir erst mal einen brunch gemacht und die lage besprochen. kaum hatten wir die sachen ausgepackt, kam die sonne raus.



nach dem wir uns gestärkt haben, ging es rauf auf den sattel. von der nordspitze des königssees am berg entlang zur kühroint hütte rauf. knackige 950hm auf 12km. zwischendrin war die steigung so stark, dass es etwas fahrtechnick brauchte um auf den rad zu bleiben. zu viel in die pedale rein und das vorderrad hob sofort ab. unterwegs gab es aber tolle almen und bergblicke.





oben auf 1420hm an der hütte angekommen hatten wir einen traumhaften blick auf die berge bzw. den kleinen watzmann. leider war es doch noch sehr wolkig und wir hatten keinen blick auf den watzmann. dennoch hielt das wetter und wir bekamen sogar sonne ab.



von hier aus sind wir weiter mit den bikes zur archenkanzel um einen blick über den königssee zu bekommen. der weg dahin führte durch kleinere schneefelder die gar nicht so einfach zu befahren waren. an der archenkanzel hatten wir einen spektakulären ausblick.







die abfahrt wurde über einen blauen wanderweg gemacht. dieser bot unterwegs noch einige schöne ausblicke. am ende musste ich die mädels noch mit nem gefakten sturz ärgern ;)






da die anzahl der hochzuladenen bilder alle iss, folgt gleich teil zwei :)

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Letzte Änderung: 30 Apr 2014 10:12 von PJ0709.
Folgende Benutzer bedankten sich: MitSchuhbischHi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
30 Apr 2014 09:29 - 30 Apr 2014 13:40 #2 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Biketour am Königssee
teil zwei:

unten im tal wieder angekommen suchten wir uns über google maps einen übernachtungsplatz in der natur. nach ein paar höhenmeter (ca. 1000) mit dem auto hatten wir eine tolle exponierte stelle mit blick ins tal und das umliegende berpanorama gefunden. genau für so was habe ich mir einen pickup und ein dachzelt gekauft.





nach dem wir das dachzelt aufgebaut und lecker abendbrot gegessen haben, haben wir den sonnenuntergang genossen und in der dunkelheit noch etwas mit der kamera rumgespielt bevor es dann ins dachzelt zum pennen ging. in der nacht hatten wir noch besuch von einer wildschwein familie.













am sonntag wurde ausgeschlafen, zusammengepackt, noch mal an den see geschaut und dann ging es auch wieder zurück nach nürnberg.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Letzte Änderung: 30 Apr 2014 13:40 von PJ0709.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, ranzen, MitSchuhbischHi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2014 09:55 #3 von Erna
Erna antwortete auf Biketour am Königssee
Was für geniale Bilder... :cool_schild

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2014 10:17 #4 von redford
redford antwortete auf Biketour am Königssee
Das letzte Bild ist ja schon fast kitschig :whistle: :undweg: ,

aber trotzdem ein schöner Bericht! :daumenhoch:

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Apr 2014 10:19 - 30 Apr 2014 10:20 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Biketour am Königssee
Hey Robert!

Absolut super!!! :daumenhoch: Wirklich klasse Bilder, dort unten ist es einfach schön (wenn man mal von den Touristenmassen manchmal am See absieht)...

Da macht Biken auf jeden Fall Spaß!!!!
Dateianhang:


Pickup, Zelt, Bike, Berge, 2 Mädels... Was will man(n) mehr? ;)

Das letzte Bild wäre was für einen Pickupkalender!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 30 Apr 2014 10:20 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
30 Apr 2014 14:01 #6 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Biketour am Königssee

Redneck schrieb:
Pickup, Zelt, Bike, Berge, 2 Mädels... Was will man(n) mehr? ;)


hehe. jup. alles richtig gemacht :freuen: :whistle:

hmm. stimmt. das könnte man für den kalender 2015 echt einreichen.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
30 Apr 2014 14:10 #7 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Biketour am Königssee
Hallo Robert,

schöne Tour. Danke für die tolle Bilder! :daumen:

Bei der genialen Landschaft war das mit den beiden Mädels für Dich ja dann bestimmt noch das i Tüpfelchen der Tour. ;)

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Apr 2014 14:29 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Biketour am Königssee


Ich hoffe, ihr habt dann zu späterer Stunde das Licht ausgemacht... :whistle:
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
30 Apr 2014 15:14 #9 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Biketour am Königssee
:lachkrampf: aber natürlich :whistle:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
30 Apr 2014 15:44 #10 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Biketour am Königssee
So hässlich sind die doch gar nicht! Warum denn das Licht aus? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 3.329 Sekunden