Ausflugsziel Zugspitze / Eibsee

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
10 Jun 2014 14:34 - 10 Jun 2014 14:46 #1 von PJ0709
Ausflugsziel Zugspitze / Eibsee wurde erstellt von PJ0709
moin :)

so, dieses WE war ich spontan mit "meinen" mädels unterwegs. wir haben uns am Donnerstag kurzgeschlossen und Samstag ging es los. wir sind erst mal richtung garmisch gefahren und wollten vor ort gucken, was sich so ergibt.

dank verzögerter abfahrt und umwege auf der autobahn (laut navi war die münchenumfahrung besser als der stau in der stadt) sind wir erst so ca. 18.00 uhr in garmisch angekommen. wir sind dann gleich weiter zum eibsee.

vor ort haben wir eine möglichkeit gesucht, am see zu übernachten. nach abenteuerlichen fahrten durch forstwege und trocknen flussbetten haben wir irgendwie nichts gefunden. die offroad fahrt hat zwar bock gemacht aber so ein richtig toller übernachtungsplatz lies sich nicht finden.

als wir schon fast aufgeben wollten, sind wir zufällig an ner kleinen einmündung vom eibsee gelandet. von hier aus gab es einen tollen blick über den see und auf die zugspitze. also sachen ausgepackt und nachtlager aufgeschlagen.

nächsten tag sind wir dann auf die tiroler seite gefahren und haben einen bikepark besucht. mit dem lift auf 2.100 hm rauf und ewige abfahrten mit traumhaften ausblick genossen. auf der tiroler seite gibt es echt viele kleine schöne bergseen.

nach nem anstrengenden tag musste wieder ein nachtlager gesucht werden. eigentlich wollten wir oben am berg übernachten aber die mädels wollten an einen bestimmten punkt mit seeblick. doch leider haben wir die zufahrt dahin (sofern es eine gab) nicht gefunden. also sind wir irgendwo in en wald rein und siehe da, haben wieder eine tolle stelle im wald gefunden. es gab bergblick und wieder n see vor der tür.

am nächsten tag stand eigentlich klettersteigen auf dem plan aber leider hatten ein paar klettersteigschuhe nicht den weg auf den pickup gefunden. also ging es zurück zum eibsee und einfach mal chillen. so war der plan. jedoch haben wir eine insel entdeckt wo wir rauf wollten. also mussten wir samt gepäck nach drüben schwimmen bzw. arme hoch und rucksack drauf rüber laufen. nix mit chillen, wandern und "übersetzen" war angesagt. die insel war genial. oben drauf war ne kleine schutzhütte und ne art liegewiese. also hier oben gesonnt und nach bedarf geschwommen bevor es dann zurück ging.

mein fazit. die region um die zugspitze (deutschland und östereich) ist eine wirklich tolle wanderregion. der eibsee ist einen besucht wert. etwas überlaufen aber wer 30-45 min rum läuft findet einsame strände. eine idee wäre es auch noch, mit der seilbahn auf die zugspitze rauf, oben etwas wandern, runter und übernachten, nächsten tag am eibsee die seele baumeln lassen.

die tiroler seite kann ich als wandergebiet empfehlen. als bikegebiet nur bedingt. tolle strecken aber nichts für anfänger. es gibt genug forst und schotterwege aber die sind dann wieder zu einfach. wer so was aber mag, ist hier gut aufgehoben. wer einfach/mittlere singletrails sucht, wird enttäucht. die singletrails vor ort sind nach der skala S3 und S4 ; einige wanderwege sind S1 und S2 aber halt wanderwege ;)

der angelegte "bikepark" mit seiner freeridestrecke war mir persönlich zu ruppig und "unflüssig"; hat wenig spaß gemacht. mit komplettausrüstung und nem downhillbike hätte das zwar anders ausgesehen aber dafür waren wir ja nicht da ;)



1. lagerplatz direkt am eibsee; leider keine fotos der strecke. die war echt cool :)



da wir die gaskartusche vergessen hatten, musste improvisiert werden.



wie immer; sau faul und mit dem lift hoch aber super aussicht :)



tolle abfahrten. leider etwas viel schotter und teilweise viele grobe absätze, so das viel geschoben werden musste. aber wo man fahren konnte, wurde ordentlich gefahren ;)



die stelle erforderte mut da es gut steil nach unten ging. stürzen war keine option...



kleine spaßige durchfahrt am wasserfall. viel cooler war es, dass die leere trinkblase wieder mit wasser befüllt werden konnte ;)



auch die mädels hatten an solchen stellen ihren spaß



nach den kotzigen schiebpassagen hat einen dann der ausblick belohnt



immer wieder kleine pausen um das bergpanoram zu genießen



ein kleiner steig am plansee. teilweise musste das bike durch über den schmalen pfad getragen werden; eine hand am rad, die andere am seil...



zweite übernachtungsstelle am einsamen see mitten im wald



badetag am eibsee :) :) :)



diese vielen kleinen inseln hat man ab eibsee. das wasser erinnerte an die karibik aber nicht die temperatur...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Letzte Änderung: 10 Jun 2014 14:46 von PJ0709.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Jun 2014 21:23 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Ausflugsziel Zugspitze / Eibsee
Hey Robert!

Wieder mal klasse Bilder! :daumenhoch: Diese Region ist einfach immer wieder schön, wir waren voriges Jahr dort, auf der österreichischen Seite auf einem C-Platz...

War der Eibsee nicht recht kalt? Der wird doch nie so warm... Das haste echt keine Weichei-Mädels dabei gehabt!
Dateianhang:


Also wir sind mit der Seilbahn auf die Zugspitze, ein Weizen im höchsten Biergarten Deutschlands, das muß einfach sein! Und das bei Traumwetter...



Ich hab zwar nicht gesportelt, aber iss auch isotonisch... :P

... und ich seh da schon wieder ein wunderschönes Rangerbild... :whistle: :haben_will: Das könntste mir doch mal schicken?

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
11 Jun 2014 07:03 #3 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Ausflugsziel Zugspitze / Eibsee

Redneck schrieb: War der Eibsee nicht recht kalt? Der wird doch nie so warm... Das haste echt keine Weichei-Mädels dabei gehabt!


arschkalt war der. die flachen hellen stellen gingen ja noch. ich bin aber dann von "unserer" insel ca. 200 meter zu ner anderen rüber geschwommen. da wo das richtig dunkel blaue wasser iss bin ich fast erfroren. boah war das kalt.


das bild von der zugspitze iss cool; so kann man es auch machen :daumen:

p. s. bild iss raus

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Jun 2014 07:59 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Ausflugsziel Zugspitze / Eibsee
Morgen Robert!

Das glaub ich gern! Gebirgsseen sind ja nie sonderlich warm, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht...
Dateianhang:


Also ich hatte schon fast ein bißchen ein schlechtes Gewissen, als die Wanderer oben ankamen, die den Aufstieg zur Zugspitze zu Fuß gemacht haben... Und ich sitz da, erholt und ein Weizen in der Hand... :blush: Das hatte ich mir nach der anstrengenden Seilbahnfahrt aber auch verdient!!!
Dateianhang:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
11 Jun 2014 08:20 #5 von JanR
JanR antwortete auf Ausflugsziel Zugspitze / Eibsee
Herlich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
11 Jun 2014 09:03 #6 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Ausflugsziel Zugspitze / Eibsee
die frage iss, ob die hochgewandert sind oder den "brutalen" klettersteig gemacht haben.

den klettersteig auf die zugspitze würde ich auch gerne mal machen aber die tour fordert einen so einiges ab. die konditionelle seite könnte ich noch hinbekommen (2.200Hm aufstieg!!!) aber die mentale belastung durch die extreme höhe bzw. das ständige ausgesetzte/der permantente tiefblick; naja, ich weiß ja nicht...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2014 09:09 #7 von Malou
Malou antwortete auf Ausflugsziel Zugspitze / Eibsee
Boah, was für schöne Bilder. :daumenhoch:

Danke, d. Du sie uns hier zeigst :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
11 Jun 2014 22:42 #8 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ausflugsziel Zugspitze / Eibsee
Hallo Robert,

danke für die tollen Impressionen. :daumen:
Von dem Panorama können wir hier im Norden leider nur träumen.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
12 Jun 2014 09:46 #9 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Ausflugsziel Zugspitze / Eibsee
ich mag beides. bin ja ursprünglich aus potsdam. diese flache unendliche landschaft hat auch was für sich und nord- bzw. ostsee sind ja auch traumhaft.

bevor ich nach nürnberg gezogen bin, hatte ich mit bergen (also die aus stein) nichts am hut und war ein meer fan. nun bin ich berge fan aber fahre 1x im jahr ans meer :)

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2014 10:55 #10 von redford
redford antwortete auf Ausflugsziel Zugspitze / Eibsee

PJ0709 schrieb: ... nun bin ich berge fan aber fahre 1x im jahr ans meer :)


Gutes Stichwort, mir fällt gerade ein: für Island brauche

ich noch einen Bergegurt :daumen: .

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 2.719 Sekunden