Pickup-Hüttenurlaub am Wildkogel (A)

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Jul 2014 21:08 #1 von Redneck
Pickup-Hüttenurlaub am Wildkogel (A) wurde erstellt von Redneck
Nabend Pickup-Truckers!

Wir waren mal eine Woche weg, ich kann die gefühlten 1000 Beiträge gar nicht alle nachlesen! :blink: Deshalb sorry, wenn ich was wichtiges überlesen habe...

Nach einer genialen Woche auf der Habachblickhütte am Wildkogel sind wir wieder wohlbehalten zurück! Es war echt klasse, Mike und Jasmin waren mit ihrem Hilux von Samstag bis Dienstag mit dabei, ansonsten wir vier, also Claus (monty) und Sabrina, Sigi und ich. Die Lage der Hütte ist auf jeden Fall ein Traum, direkt mit Blick ins Tal und auf den Großvenediger mit über 3400 m!

Wir haben diesmal nicht so riesige Touren unternommen, es sollte einfach mal eine Relax-Woche werden, ein bißchen was haben wir uns natürlich schon angeschaut, wie Zell am See, die Krimmler Wasserfälle, oder eine Fahrt über den Gerlos - Paß ins Zillertal.

Hier sind noch mehr Bilder auf unserer Homepage:
www.stoapfaelze...laub/

Von Neukirchen am Großvenediger geht es steil bergauf auf einer schmalen Teerstraße immer höher hinauf, bis nach einer scharfen Linkskurve hinter dem letzten Haus der Schotterweg beginnt, abgesperrt durch eine Schranke...


3 km schraubt sich der Weg nun in steilen Serpentinen empor, da müssen die Pickups schon kämpfen!


Auf den Hütte werden wir gleich von den sehr netten Besitzern empfangen und müssen selbstgemachten Schnaps testen, 3 Stück, aus Honig hergestellt... Sieht aus, als würden wir mindestens 3 Wochen bleiben!


Diese leckeren Schnäpse und Honig gibt´s zu kaufen und noch einige mehr! Wir nehmen natürlich ein bißchen was mit...


In dem kleinen Bächlein, das direkt an der Hütte vorbei fließt, finden wir zusätzlich eine sehr gute Kühlmöglichkeit...


Als uns die Hüttenbesitzer dann verlassen, machen wir es uns erst mal auf der Terrasse gemütlich!


Die Pickups parken nur wenige Meter entfernt über dem Weg, auf dem in der ganzen Woche vielleicht 7 oder 8 Autos gefahren sind, meist Bauern oder der Jäger...


Abend heizen wir dann den großen Grill an...


Als das Wetter schlechter wird, verziehen wir uns in die gemütliche Stube...


So richtig möchte das Wetter die ersten 2 Tage noch nicht, dann wird es von Tag zu Tag besser und wärmer...


Am Sonntag legen wir einen Ruhetag ein und machen nur eine Wanderung zur Mittelstation der Seilbahn... Los geht´s von unserer Hütte aus.


Gleich oberhalb unserer Hütte steht eine kleine Kapelle, daneben ein Teich...


Steil bergauf geht es weiter, kommt man schon ins Schwitzen!






So schaut eine klassische Bergkuh aus!


So eine Wanderung macht natürlich durstig...


Abend fahren wir hinunter ins Tal nach Neukirchen, wo wir im Gasthof "Pferdestall" sehr lecker essen...


Da das Wetter am Tag darauf noch nicht so toll ist, beschließen wir, nach Zell am See zu fahren...




Zell am See ist halt ein typischer Wintersportort, und im Sommer überlaufen von Touristen, obwohl es unserer Ansicht nach wesentlich schönere Städte gibt! Wir bummeln durch die Fußgängerzone hinunter zum See...




Am See hängt die größte Lederhose der Welt, und die ist echt riiiiiiesig!!! :blink:


Und machen im "Crazy Daisy" ein Päuschen...


Braucht man das als Pickup-Pilot?


Wir kämpfen uns wieder hinauf zur Hütte...






Die Wolkenspiele sind jeden Tag der Hammer!


Blick hinunter ins Tal...


... und auf unsere Hütte...


Ende Teil I...

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Harry777, Tamarow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Jul 2014 21:14 - 20 Jul 2014 21:14 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Pickup-Hüttenurlaub am Wildkogel (A)
Teil II...

Da die berühmten Krimmler Wasserfälle nur 9 km von uns weg liegen, fahren wir natürlich schon mal hin, um uns dieses beeindruckende Naturschauspiel anzuschauen! Da wir noch recht zeitig dran sind, halten sich die Touri-Anstürme noch in Grenzen... als wir zurückkommen, sind alle Parkplätze schon gut voll! Zu voll für unseren Geschmack, da heißt es: schnell wieder weg... :roll:

Hier unsere Pickup-Besatzungen...


Man muß schnell fotografieren, denn der feine Wasserstaub deckt im Nu die Linse zu...


also schnell noch ein paar Poser-Bilder... :lol:


Dann wandern wir hinauf bis etwa zur Hälfte des Wasserfalles, der weiter oben noch weiter geht... Die Feuchtigkeit hier am Fall ist schon enorm!


Dieses Tierchen hat wohl auch für Dodge Pate gestanden... :D


Von Mike und Jasmin müssen wir uns leider schon wieder verabschieden. Sie hatten nur 2 Tage Urlaub und müssen zurück nach München und fahren deshalb über den Gerlos-Paß und dem Zillertal zurück nach Bavaria.
Dateianhang:


Eine Schmalspurbahn zieht sich von Krimml bis nach Zell am See, und da ich ja großer Eisenbahnfan bin, steht da doch glatt eine Dampflok bereit zur Abfahrt! Da haut man doch gleich die Bremse rein... sehr gut erhaltenes Exemplar!


Direkt am Weg liegt das sogenannte "Speckdorf". Dort gibt es alles, was in der Region so hergestellt wird, und das sind absolut geniale Sachen! Schnäpse, Würste, Speck und Schinken in allen Variationen - nicht immer billig, aber das ist es uns wert, ein bißchen was mitzunehmen!


Es riecht dermaßen gut, daß man gleich Hunger kriegt - und man kann vieles erst mal probieren, bevor mal kauft!


Schwein, Rind, Hirsch, Wildschwein, es gibt Schinken geräuchert in allen Variationen, genauso wie Speck!


... und natürlich jede Menge Schnäpse und Liköre, manche zu recht humanen Preisen...


Natürlich müssen wir die schon gleich mal versuchen!


Sind wir jetzt in Bibra bei Ronny am 4x4-Treffen oder am Großvenediger???
Dateianhang:



Unser Haustier, daß sich immer nur morgens zum sonnenbaden auf einem Holzstumpf sehen ließ, direkt vor der Haustür, war diese Schlange. Wir vermuten eine Äskulap-Natter, die ungiftig ist und niemanden störte...


Am Tag darauf nehmen wir den Gerlos-Paß unter die Räder...
Bei der Auffahrt hat man von einem Aussichtspunkt noch mal einen schönen Blick auf den gesamten Wasserfall und einen Teil des Nationalparks Hohe Tauern, wir hätten da auf jeden Fall noch Stunden laufen müssen, um oben anzukommen! Der gesamte Höhenunterschied der Wasserfälle beträgt um die 400 m!


Im Zillertal machen wir einen Bummel durch den bekannten Wintersportort Mayrhofen, dann fahren wir wieder zurück auf die andere Seite des Tals... Der Stausee oben auf der Paßhöhe...


Die Kühe kennen hier keine Angst, und wenns gerade bequem ist, muß halt der Autofahrer mal drum rum fahren! :lol:


Bei der Auffahrt müssen wir einige Gitterroste überqueren, die das Vieh in ihrem Bezirk bleiben lassen - Kühe trauen sich nicht über den Eisenrost!


Man freundet sich im Laufe der Woche mit ein paar Bergkühen an, die graue hier war eine der neugierigsten! Leider stehen die auch auf Pickups, und unsere Antennen hatten es ihnen schon angetan! Claus´ mußte mal den Maxl umparken, weil vorne alles vollgesabbert war! Außerdem können sie - natürlich unabsichtlich - auch mal einen Kratzer entweder mit dem Horn oder der Glocke - in den Lack ziehen, kommt aber nur vor, wenn man zu dicht aneinander parkt und sie dazwischen durchlaufen müssen!


Extreme-Relaxing...


Heute abend gibt´s für uns 3 a Brettl-Jausn, wie das in der LAndessprache heißt - für Claus a Brotzeit, weil a Jausn klingt so fett und b) samma Bayern und koa Österreicher ned! :lol:


Wir fahren alles auf, was wir im Speckdorf so gekauft haben...




Dazu paßt ein kühles Hefe natürlich perfekt!!!


Mike hat sich künstlerisch betätigt und so müssen wir nur noch texten und unterschreiben...


Wolkenspiele...




Am letzten morgen ein wolkenloser Himmel über dem Wildkogel...


Wir verabschieden uns von den Hüttenbesitzern, die am Samstag sehr zeitig zu uns kommen, kaufen noch ein paar Schnäpse und Honig und treten dann die Heimreise an...


Den Samstag verbringen wir noch auf der Ranch, sitzen im Schatten, erzählen und bauen gleich Claus´ Dachzelt auf den D-Max, das Sommertreffen des Forums naht ja mit großen Schritten! :lol:




War mal wieder eine echt klasse Woche mit guten Freunden! Ich hoffe, die Bilder interessieren euch ein bißchen oder lenken ein wenig vom Alltag ab - und bald ist ja Sommertreffen, da sieht man eh den einen oder anderen wieder! :)

Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 20 Jul 2014 21:14 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, Kawi, Harry777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Jul 2014 08:01 #3 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Pickup-Hüttenurlaub am Wildkogel (A)
Wieder mal ein Klasse Reisebericht von dir Jürgen, herzlichen Dank! :daumenhoch:

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2014 11:34 #4 von takanata
takanata antwortete auf Pickup-Hüttenurlaub am Wildkogel (A)
HalloJürgen,
wiedermal eintollerBerichtvon Dir und super Fotos.
Herzlichen dank dafür!!!!!! :freuen:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2014 14:05 #5 von Kawi
Hallo Jürgen,

Deine Reiseberichte lenken in der Tat ein wenig vom Alltag ab!
Tasse Kaffee und schon ist eine halbe Stunde vorbei. :)

Vielen Dank!

Gruß aus Köln Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Jul 2014 14:34 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Pickup-Hüttenurlaub am Wildkogel (A)
Servus Leute!

Freut mich, daß euch die Bilder gefallen haben. Ist ja nix besonderes, keine aufregenden Touren tausende Kilometer weit weg, nur eine Hütte und ein paar Schotterpisten... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2014 18:15 #7 von schneida15
schneida15 antwortete auf Pickup-Hüttenurlaub am Wildkogel (A)
Hallo

Hats euch gefallen bei mir im Ort, wenn ich das früher gewusst hätte, hätte man sich mal treffen können auf eine kleine Tour oder ein Bier/ Kaffee.

mfg
schneida15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2014 18:47 #8 von Packesel
Packesel antwortete auf Pickup-Hüttenurlaub am Wildkogel (A)
Hallo Redneck,

bei solchen Bildern / Berichten bekommt man direkt Lust ins Auto zu springen und los zufahren.

:daumenhoch: :undweg:
Super gerne mehr davon.

Gruß


Packesel

Jeder Mensch braucht ein Laster
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2014 19:39 #9 von Harry777
Harry777 antwortete auf Pickup-Hüttenurlaub am Wildkogel (A)
Hallo Jürgen, wie immer ein sehr schöner Reisebericht.
Die Fotos lassen einen ins schwärmen kommen, bedanke mich auch sehr für die Mühe und die Zeit die Du dir dafür nimmst. :daumenhoch:
Gruß
Harry
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Jul 2014 20:20 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Pickup-Hüttenurlaub am Wildkogel (A)
Hallo Jungs!

Vielen Dank auch für euer Feedback - da weiß man, daß man sich die Mühe nicht umsonst macht! :daumenhoch:

Da hab ich noch ein Bild gefunden, zeigt die Hütte so um 1910... Tztztz... komisch, mein Stuhl steht auch schon dort? :blink: ;)



Die nächsten Bilder werden dann wohl vom Forum-Sommertreffen sein... ;)

Gruß und schönen Abend, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden