Island 2014 - Artgerechte Ford Ranger Haltung

Mehr
23 Aug 2014 21:09 - 23 Aug 2014 21:12 #1 von Bird
Hallo zusammen,

man könnte ja fast meinen wir haben diese Jahr ein Forumstreffen auf Island gemacht ;)

Daher hier nur ein kleiner Überblick aus diesem Jahr, mit dem mein Rangerchen nun gute 25 000km auf Island verbracht hat.

Leider hat dieses Jahr der lange Winter und viel Regen unsere Pläne immer wieder auf´s Neue "modifiziert" :lol: Die F910 war leider genau bis zu unser Rückfahrt gesperrt und nun schon wieder wegen einer mögliche Flut durch eine Ausbruch des Bárðarbunga unter derm Dyngjujökull Gletschers.
So haben wir uns dieses Jahr vor allem im Fjallabak aufgehalten.


Los geht es am Jökulsárlón:

Wer findet die Ente? ;)
Dateianhang:



Der nicht weit entfernte Fjallsárlón:

Dateianhang:




An der notgelandeten DC 3 komme ich nie vorbei...^^

Dateianhang:



Die Piste zwischen der F261 zur F210 stellt für mich bis heute eine der wohl anspruchvollsten Strecke dar, die ich bisher auf Island gefahren bin. (Sind die Strecke 2009 und dieses Jahr gefahren) Wer von der F261 kommt sollte seinem Pickup eine Hinterachssperre gegönnt haben, sonst ist eine Steigung mit Auswaschungen und Verwerfungen kaum zu bewerkstelligen. Die Bilder geben das Gefälle leider immer nur ungenügend wieder. :S

Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:




Die drei Damen hatten auf jeden Fall keine Angst vor roten Pickups in Landmannalaugar.

Dateianhang:



Die Aussicht vom Brennisteinsalda und vom vom Bláhnjúkur:

Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:



Danach haben wir noch einmal die F210 um den Mýrdalsjökull genommen:

Vor allem der Abschnitt mit dem Schwemmsandgebiet hat je nach Wasserstand seinen eigenen Reiz, von Sandsturm bis Schlammschlacht kann alles dabei sein.

Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:



Wir sind dann noch einmal die Faxasund runter und dann entlang der Tungnaa bis zum Ende des Langisjör:

Dateianhang:



F821:

Dateianhang:




Ein Gebiet das wir jedes Jahr besucht haben ist das Kerlingarfjöll an der F35 in der Nähe des Hofsjökull

Dateianhang:


Dateianhang:


Dateianhang:



Auch dieses Jahr haben wir einen kurzen Abstecher nach Surtshellir unternommen.

Nachdem ich "Lichttechnisch" jedes Jahr aufgerüstet habe, habe ich dieses mal neben einer LED Lampe mit 2600 Lumen noch zusätzlich eine Tauscherlampe mit weiteren 2000 Lumen für die Ausleuchtung der Bilder dabeigehabt (Zum Vergleich die die guten alten bekannten MagLite's 4D haben gerade mal 100 Lumen), und selbst damit kommt man sich da Unten ziemlich verloren vor... wirklich Beeindruckend.

Dateianhang:


Dateianhang:




Tja aus aktuellem Anlass und da sich diese Gegend vermuutlich die nächsten Tage reichlich umgestallten wird (Seid 4 Stunden hat angeblich die Eruption des Bárðarbunga unter dem Dyngjujökull Gletscher begonnen) hier noch zwei Bilder vom letzten Jahr mit Blick auf den Dyngjujökull, als wir am Kverkfjöll gestanden haben.

Dateianhang:


Dateianhang:



Das war nun eine Miniauswahl aus diesem Jahr. Hoffe es gefällt.



Ein Hinweis noch: Alle hier gezeigten Aufnahmen des Fahrzeugs sind auf offiziellen Pisten gemacht worden.



Mit besten Grüßen,
Bird

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)
Letzte Änderung: 23 Aug 2014 21:12 von Bird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2014 22:32 - 23 Aug 2014 22:38 #2 von redford
Hallo Bird,

auch von Dir super Bilder :daumenhoch: !

Wenn die meine Frau sieht, weiß ich jetzt schon, was in 5 bis 6 Jahren alles mit

auf unsere Route kommt :lol: .

Und was der Bárðarbunga nun anstellt müssen wir mal sehen. Wenn er viel verändert

wäre es ein Grund mehr, wieder rüber zu machen ;) .

PS: Die Ente fliegt wohl in der Mitte des Bildes? Und auch für uns ist es eine

Selbstverständlichkeit, die Pisten nicht zu verlassen!

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!
Letzte Änderung: 23 Aug 2014 22:38 von redford.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2014 00:23 #3 von enduristo
Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2014 00:36 #4 von Malou
Deine Bilder haben mir so viel Freude bereitet.
Kann gar nicht genug bekommen von Island. Es ist so toll dort.
Leider mussten wir im letzten Jahr die Fähre absagen.

Noch einmal DANKE für's einstellen :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Aug 2014 15:14 #5 von Redneck
Servus Bird!

Auch tolle Bilder!!!!
Dateianhang:


Der rote Pickup macht sich da sehr gut als Farbtupfer in der schwarz/grünen landschaft, echt top!!! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden