Zwei Bayern in Hamburg....

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Okt 2014 06:22 - 14 Okt 2014 06:39 #1 von Redneck
Zwei Bayern in Hamburg.... wurde erstellt von Redneck
Guten Morgen zusammen!

Ich hätte mal wieder ein paar Bilder für zwischendurch... Vor gefühlten 100 Jahren haben wir am Pickupforum-Sommertreffen durchs Forum hier den Klaus (Outlaw) und die Sandra aus Hamburg kennengelernt, damals L200-Fahrer wie ich auch, einige dürften die beiden ja kennen. Seitdem waren wir etliche Male im Urlaub zusammen unterwegs, in Urlauben, auf Touren, auf Treffen und auch auf Besuchen. Und jedes Jahr fliegen wir einmal nach Hamburg zu den beiden - fliegen einfach deshalb, weil es schneller geht und wir ja nur ein Auto brauchen. Wenn man nur Dreieinhalb Tage zur Verfügung hat, ist das die bessere Lösung. (Auch wenn ich immer froh bin, wieder aus der Kiste auszusteigen )

So stand auch letztes Wochenende wieder ein Besuch an, wurde auch Zeit, da dieses Jahr schon der Urlaub nicht geklappt hatte und die beiden auch nicht zum Forum-Sommertreffen kommen konnten... Vielleicht kommen einigen Nordlichtern von euch die Bilder ja irgendwie bekannt vor...

Fototechnisch für mich eine Premiere, denn es war das erste mal, daß ich ausschließlich mit der Kamera des Smartphone´s fotografiert habe! *stolzbin*... :D Man möge mir nicht 100%ige gelungene Bilder verzeihen, die Flüche könnt ihr gottseidank nicht hören, wenn mal wieder was nicht so geklappt hat wie ich wollte...
Dateianhang:
Und die, die sie hörten, konnten sie nicht verstehen! :wink: Aber es wird, das Ding macht echt ganz gute Fotos!

In Bayern ist schönstes Herbstwetter...


Heutzutage reserviert man Parkplätze schon online und bezahlt mit Kreditkarte, so hat man keinen Streß... Ganz schön voll, der Flughafen-Parkplatz, aber wir finden für unser Jeepchen noch einen Platz.


Wir fliegen mit einer kleineren Bombardier - Propellermaschine der AirBerlin...


Wie heißt es immer: "Über den Wolken..." Ich nehme mal an, draußen wird es geringfügig kälter gewesen sein als drinnen...


Zuerst gehen wir mal in einer sehr guten Pizzeria was schmackofatzen, und zwar da, wo es auch für Klaus was glutenfreies gibt...


Dann geht´s ab nach Hause, und zwar zum ersten mal in das neue Heim. Sehr schön und ruhig gelegen in einem Hamburger Vorort, kann man sich echt wohlfühlen!


Nur ca. 200 m entfernt diese alte Mühle mit einem Café...


Freitags super Wetter, paßt perfekt! Wir beschließen, nach Schwerin zu fahren... Natürlich standesgemäß mit dem Lux! :lol:


In der Nähe des Schlosses finden wir einen guten Parkplatz und schlendern durch den sehr schön angelegten und gepflegten Park...


Am Schweriner See...


Der Mensch mit dem Rasenmäher könnte sich bei uns auf der Ranch auch mal austoben...


Das Schloß liegt direkt am See...


Wir schlendern durch den herrlich angelegten Park...


Also zumindest denen, die da wohnten, ging es wohl richtig gut!


Das Schloß ist in einem hervorragenden Zustand, kein Vergleich mehr zu Ostzeiten, wo alles ziemlich heruntergekommen war, wie Klaus mir erzählte...


Das muß man schon mal festhalten!


Panorama...


Wir gehen weiter durch die liebevoll hergerichtete Fußgängerzone, vom alten Ostcharme mit Kopfsteinpflaster, Trabbis, Kohlengeruch und heruntergekommenen Häusern im Einheitsgrau ist nicht mehr viel zu sehen...


Und trinken Kaffee in einem alten Caféhaus...


Noch ein kleinerer See inmitten der Stadt...


Noch ein Bild vorm Schloß von der anderen Seite her... Schwerin empfand ich als wunderschöne Stadt mit Flair, da kann man es schon aushalten!


In Ahrensburg fahren wir am Schloß vorbei. Ein sehr berühmtes Schloß, nicht sonderlich groß, aber hier wurden ein paar Edgar-Wallace-Filme in den 60er gedreht - wer kennt die nicht? :D (z.b. "Der grüne Bogenschütze") Hier ein Original-Bild aus einem der Filme, ich hab´s leider nicht fotografiert...


Im Blockhouse (Steakhouse) verdrücken wir ein paar ordentliche Steaks, genial!!!!
Dateianhang:



Medium, genau richtig, So muß ein Steak schmecken!!!!
Dateianhang:



Auf dem Heimweg durch Hamburg sehen wir diesen kleinen Flitzer, den wir gleich mal googeln. Ein Elektroflitzer aus Italien, geht ganz schön ab und hat die Größe eines Smarts, optisch echt ein Hingucker, sehr aggressives Design!
Dateianhang:



Samstag dann nach etwas Frühnebel wieder ein schöner sonniger Tag, den nutzen wir, um an die Ostsee nach Travemünde zu fahren. Den Timmendorfer Strand wollten wir schon immer mal sehen, hatten bislang nur davon gehört...

Hier wohnen wohl etwas betuchtere Leutchens....


Das Wasser glatt wie ein Spiegel - und Null Wind!!!! :wink:


Wir gehen zur Seebrücke...


Das Hotel im Hintergrund paßt zwar meiner Meinung nach überhaupt nicht in diese schöne Landschaft, aber naja... Irgendwo müssen die Menschenmassen im Sommer ja pennen!


Ein paar Kilometer weiter besuchen wir dann einen Fischmarkt in Travemünde...


So stellt sich der Oberpfälzer einen Fischmarkt vor: überall Kutter an der Mündung der Trave in die Ostsee, überall gibt´s leckere Fischbrötchen verschiedenster Sorten, viele Cafe´s laden zum verweilen ein... Und dann noch dieses Wetter, perfekt!


Als wir so im Café sitzen, kommt die Fähre vorbeigefahren... Echt beeindruckend, das riesige Schiff inmitten der sonst kleinen Kutter...


Nach einem Käffchen im T-Shirt dann noch ein Bummel entlang der Promenade...


Ein riesiges Dreimast-Segelschiff vor Anker, fährt aber leider nicht mehr...


Als wir zurückkommen, können wir sogar noch einen Kaffee im Freien genießen, zwar mit Jacke, aber immerhin...
Dateianhang:



Ende Teil I...

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 14 Okt 2014 06:39 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: MitSchuhbischHi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Okt 2014 06:29 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Zwei Bayern in Hamburg....
Teil II:

Heute wollen wir grillen, Klaus zerrt den Weber-Grill hinterm Haus hervor...


Ein befreundetes Pärchen, die letztes Jahr mit ihrem Mercedes ML mit in Kroatien waren, haben sich auch angesagt, schön, die beiden mal wiederzusehen...


Also ich muß schon sagen, so ein Weber-Grill, der Hammer! Wir grillen u.a. Lamm, gelingt absolut perfekt, ich bin echt begeistert!!!


Wer möchte da schon "ollen Fischkopp" essen? Noch dazu so teuer???
Dateianhang:



Nach diesem schönen Abend ist das Wetter auch am Sonntag ganz passabel. Wir fahren in den "Sachsenwald", machen einen Morgenspaziergang durch den herbstlichen Laubwald...


Hier war schon Fürst Bismarck zugegen...


Als krönenden Abschluß besuchen wir das Eisenbahnmuseum Aumühle. Leider verspäten sich die Herren mit dem Schlüssel etwas, doch gerade, als wir gehen wollen, öffnet sich die Schranke. Für mich als Eisenbahnfan stehen da Schätzchen rum, wo ich stundenlang rumstöbern könnte!!!

Eine Vielzahl restaurierter und auch unrestaurierter Waggons stehen auf den alten Gleisen... Viele davon älter als 100 Jahre, alle aus dem Eisenbahnzeitalter des preussischen Nordens, wie z.b. der K.P.E.V., der Königlich preussischen Eisenbahnverwaltung...


Auch Triebfahrzeuge sind hier beheimatet, leider nicht mehr alle fahrfähig. Diese V8 - Diesellok jedoch schon...


im alten Lokschuppen wird noch rege gearbeitet, und es warten noch einige Waggons und zwei Loks auf die vollständige Wiederaufarbeitung, was jedoch sehr viel Zeit, Wissen und unzählige Arbeitsstunden und natürlich auch eine Menge Kohle verschlingt. Wir machen sofort eine Spende, für mich eine Selbstverständlichkeit!


Die größte, momentan leider nicht fahrfähige Dampflok ist eine Baureihe 75. Davon gab es leider nur 4 Stück, dies ist die letzte erhaltene davon, ihre Baureihengenossinen fielen dem Schneidbrenner zum Opfer...


Schon beeindruckend, diese Giganten zu erklimmen...


Nix Computer, alles Handarbeit! Schade, daß kein Wasser im Kessel ist, sonst hätten wir mal anheizen können... :D


Ein paar der Wagen sind schon top restauriert. Sie sind aus der Länderbahnzeit um die letzte Jahrhundertwende, da gab es zusätzlich zu den heute üblichen Klassen I und II auch eine III. und IV. Klasse - naja, bequem ist was anderes...


Und dann drehen wir die Zeit mal zurück um viele Jahrzehnte, als es die Farbfotografie noch nicht gab... Ich hab da ein paar Bilder mit ein paar seltsamen Gestalten gefunden...

Diese schöne preussische T 3 steht auch im Schuppen, eine typische Länderbahnlok aus der Zeit, als Kaiser Wilhelm noch am Bart zwirbelte und man Pickelhauben trug...


Länderbahn-Personenwagen, III. Klasse (könnte man auch "Holzklasse" dazu sagen...) :D Aber die werden wohl damals auch schon gesagt haben: Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen!!! :lol:


wir warten auf das Abfahrtssignal...


Ein Bediensteter der K.P.E.V (der Herr rechts im Bild ist eher von der K.Bay.Sts.B (Königlich bayerischen Staatsbahn) :lol: ...


Tztz... Da hocken wir in der III. Klasse und schauen, als säßen sie im Salonwagen der I. Klasse!


Ein sehr interessantes Museum. Danach sind wir zurückgefahren, haben noch guten geräucherten Fisch und Bratkartoffeln gespeist (so was muß ja sein im Land der Fischköpfe, so wie bei uns der Schweinsbraten mit Knödeln!)...


Tja, und dann mußten wir auch schon zum Flughafen, wo wir noch einen Caffe Latte zu uns genommen haben...


Schade, daß ein Wochenende so schnell vorüber geht - es war auf jeden Fall spitzenklasse, mehr kann man nicht unternehmen in so kurzer Zeit, ohne jedoch Streß gehabt zu haben. Und ein paar Pläne für nächstes Jahr konnten wir auch schon schmieden...
Dateianhang:


Der Rückflug erfolgte mit der gleichen Maschine wie im Hinflug, jedoch mit dem Unterschied, daß die wohl 1 Million Flugstunden mehr drauf hatte! Gerumpelt, gescheppert, geknarzt, laut... Für mich als eh-nicht-gern-Flieger kam ich mir vor, als wäre ich in einer JU 52 aus dem letzten Weltkrieg! :blink: Aber wir sind wieder sicher in Nürnberg gelandet und waren eine Stunde später wieder zu Hause.

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, Kawi, MitSchuhbischHi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2014 09:19 #3 von takanata
takanata antwortete auf Zwei Bayern in Hamburg....
Guten morgen Jürgen,
wieder mal ein toller Bericht von Dir. Ich habe es ja schon in der Vergangenheit ge-
schrieben, macht immer wieder Laune, Deine Fotostorys zu lesen und zu bewundern.
Dankeschön.
Schwerin ist schon eine tolle Stadt. War ich noch mit dem L200 vor ein paar jahren.
Na ja und der Travemünde bzw. Lübeck ist so wie so immer eine Reise wert.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
14 Okt 2014 09:40 #4 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Zwei Bayern in Hamburg....
Moin Jürgen,

danke für den Wochenendbericht, schön dass es Euch bei uns im "Norden" gefallen hat. :daumen:

Da habt Ihr ja quasi mein "Revier" kennengelernt, der Sachsenwald beginnt ca. 200m von meiner Haustür und das Eisenbahnmuseum liegt auf unserer abendlichen MTB Route.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Okt 2014 09:50 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Zwei Bayern in Hamburg....
Hey Mario!

Echt? Mensch, wenn ich das gewußt hätte... Da hätten wir noch ´n Käffchen trinken können!
Dateianhang:


Ja, mir gefällt es gut da oben! Haben ja doch jetzt schon einiges angeschaut. Ich bin Bayer mit Herz und Seele, fühle mich aber am Meer auch sehr wohl!

Gruß, Jürgen
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2014 10:08 #6 von Erna
Erna antwortete auf Zwei Bayern in Hamburg....
soooooooooooooooooooooooo cool :)

danke jürgen

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
14 Okt 2014 10:14 #7 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Zwei Bayern in Hamburg....
Ja, dass wäre super gewesen, beim nächsten mal! :)

Habt Ihr im benachbarten Reinbek übernachtet, oder welche alte Mühle, ich meine die Windmühle und nicht den Lux ;), ist das auf dem Bild?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Okt 2014 10:36 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Zwei Bayern in Hamburg....
Wir haben bei Klaus und Sandra gepennt, sie haben mittlerweile ein kleines Gästezimmer eingerichtet.
Dateianhang:


Die Mühle ist in Kirchwerder, Reinbek ist etwas weiter weg...

www.riepenburge....html

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2014 23:15 #9 von flamingo
flamingo antwortete auf Zwei Bayern in Hamburg....
Moin,
klasse Tour habt Ihr da gemacht.
Meine "alte" Heimat.
Die Fähre ist nicht groß,war nur mein Ferngesteuertes.
Peter Pan ist größer.
Der Dreimaster ist das Schwesterschiff der gesunkenen "Pamir".
Wart Ihr schon mal im "MIWULA" in Hamburg.
Ich meine -für n Eisenbahn"freak" n muß.
Weiter so.

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Okt 2014 12:06 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Zwei Bayern in Hamburg....
Servus Torsten!

Klar, wenn man die kleinen Kutter so liegen sieht und dann kommt da durch die Flußmündung so eine Fähre an, das sieht schon gigantisch aus! Aber stimmt, die Fähre nach Schweden war damals größer! ;)

Klar war ich da schon im Miniaturwunderland! Absolut genial, was da an Modellbaukunst geschaffen wurde! War ja früher selbst begeisterter Modellbahner, und da kann man nur sagen: "Hut ab"! Ist auf jeden FAll auch für Nicht-Modellbahner sehr interessant anzuschauen! Hab da vor ein paar Jahren mal Bilder hier eingestellt...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden