Wildsau-Trophy 2014

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Nov 2014 22:07 #1 von Redneck
Wildsau-Trophy 2014 wurde erstellt von Redneck
Hallo Leute!

Am Samstag gabs nach längerer Pause mal wieder eine Wildsau-Trophy, ausgerichtet von einem befreundeten Geländewagenverein unweit von uns. Da ließen wir es uns natürlich nicht nehmen, mal vorbeizuschauen! Leider war alles recht kurzfristig, deshalb auch nur 8 Teilnehmer am Start, aber egal. Der Rundkurs war echt heftig gesteckt und mit allen Schikanen gespickt, ohne Winde gar nicht dranzudenken, auch nur einen Hügel zu erklimmen! :)

Obwohl die Trophy ja jetzt einige Zeit nicht mehr war, sind die üblichen Verdächtigen und auch einige bekannte Autos am Start...


Ein Jeep CJ 8 Scrambler, eigentlich viel zu schade für eine Trophy...


Die meisten fahren Stollenreifen der gröbsten Art, was aber hier beim losen Geröll nicht unbedingt einen Vorteil brachte...


Hielt tapfer mit, obwohl man ihm ein bewegtes Leben schon ansieht...


Alles dabei, was man so zum spazierenfahren braucht: Erdanker, Zusatzbatterien, Seilwinde hinten....


Ist recht überschaubar, das Starterfeld, aber gleich geht´s richtig zur Sache!


Der erste Steilhang mit sehr losem Untergrund bereitet gleich mal einige Probleme! Vor allem, weil man nicht mit vollem Schwung in die Steilwand fahren kann! Aber mit V8 und genügend Power arbeitet man sich langsam hoch, immer und immer wieder, bis die günstigste Spur gefunden ist!


Er schaffte es als erster. Klasse Fahrzeug, das meiste Eigenbau, Verschränkung ohne Ende, tollem V8 mit richtig Power (Einspritzer) und Fahrern, die ihr Handwerk beherrschen!


Mit Hilfe von Erdanker (die nur sehr schlecht gehalten haben in dem losen Untergrund!) und Winden kommt dann letztlich jeder hoch...


Heinz Plötz ist natürlich mit einem Polaris am Start...


Nach dem ersten Steilhang geht es genauso steil wieder runter und gleich ohne Anlauf wieder hoch! Und was auf den Bildern immer nicht so rüberkommt: es ist wirklich verdammt steil!!!




Das erste Team ist schon um einiges weiter...


Gute Streckenführung im Rundkurs durchs ganze Gelände mit allen Schikanen...




Einige Zuschauer sind inzwischen auch da....


Gleich zur nächsten Schikane, aufgeweichter Lehmboden steil bergauf...






Immer wieder schön zuzusehen, mit welcher Power der Prototyp die Steigung bewältigt!


Aber der Heinz, das Urgestein der Szene von den "Waldlern", schont sein ATV auch nicht gerade und geht mit Vollgas in den Hang!


Oben kurz vor der Kuppe hebt das Vorderrad ab...


Aber mit Manpower bringt man das Vehikel dann doch über die Kuppe! Da kann ich nur sagen: Respekt! Da braucht´s schon Nerven und Erfahrung...


Auch ein paar künstliche Hindernisse müssen überwunden werden...


Die Fahrzeuge halten tapfer durch!


Kleiner Plausch am Rande...


Wir konnten leider wegen anderen Verpflichtungen nicht bis zum Schluß bleiben, gewonnen hat letztlich der giftgrüne Prototyp, sicher auch verdient! War trotz der diesmal etwas mageren Beteiligung eine sehr interessante Veranstaltung, aber was will man machen, wenn die letzten Genehmigungen erst 14 Tage vor der Veranstaltung eintrudeln? :rolleyes: Da bleibt leider keine große Zeit für Werbung in Foren, Zeitschriften oder Einladungen... War auf jeden Fall schön, mal wieder einige bekannte Gesichter aus der Szene und auch von den benachbarten Vereinen wiederzusehen!

Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, MitSchuhbischHi, Ranger OD, Tamarow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2014 06:20 #2 von Packesel
Packesel antwortete auf Wildsau-Trophy 2014
Hallo Jürgen,

vielen dank für den tollen Beitrag.

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2014 11:44 #3 von takanata
takanata antwortete auf Wildsau-Trophy 2014
Hallo Jürgen,
wieder mal ein toller Bericht von Dir! Bist Du auch mitgefahren oder nur Zuschauer?

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Nov 2014 12:35 - 10 Nov 2014 12:37 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Wildsau-Trophy 2014
Hallo Jungs!

Also um da mitzufahren, ist Käfig, Seilwinde (am besten hinten und vorne) sowie Sperren vorgeschrieben! Und sein Auto muß einem wirklich egal sein! Ist mir aber weder der Hilux noch unser Jeepchen, der zwar von der Höhe her hätte mitfahren können, aber keine Sperre und keine Winde hat. Nee, so was ist nur zum zuschauen, die Autos haben alle keine Zulassung und werden nur für Wettbewerbe benutzt! Aussehen egal, Technik aber top und ultrarobust! :daumen: Ein Pickup hätte bei dem Rundkurs sowieso nicht den Hauch einer Chance... Tat sich der CJ8 schon schwer, und der hat nur einen etwas längeren Hecküberhang!

Und als Beifahrer hat man die Ehre, Erdanker die Hügel hochzuwuchten, Windenseile einzuhängen, zu schieben, mal auf den Kotflügel stellen, wenn der 4Wheeler umzukippen droht... Eine schweißtreibende Arbeit trotz der nicht warmen Temperaturen draußen! Da würd ich lieber Fahrer machen! ;)
Dateianhang:


Hab ein paar Zeilen zur Trophy geschrieben und noch ein paar Bilder auf unsere HP geladen, wer mal reinklicken möchte, bitte schön:
www.stoapfaelze...ophy/

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 10 Nov 2014 12:37 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
10 Nov 2014 14:33 #5 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Wildsau-Trophy 2014
Hallo Jürgen,

danke für den tollen Bericht und die Super Bilder. :daumenhoch:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden