Weihnachtsmarkt-Besuch

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Dez 2014 19:46 #1 von Redneck
Weihnachtsmarkt-Besuch wurde erstellt von Redneck
Hallo Pickup-Gemeinde!

Ich bin eigentlich keiner, der jede Woche von einem Weihnachtsmarkt zum anderen hetzt. Glühwein vertrag ich nicht, da meldet sich sofort meine Sodbrennerei. Weihnachtsmusik ist auch nicht so meins, und 25° sind mir lieber als Winter.

Trotzdem gibt es einen Weihnachtsmarkt, den wir jedes Jahr besuchen - es ist der historische Weihnachtsmarkt auf Schloß Guteneck hier in unserer Gegend. Da ist das ganze Dorf incl. des Schlosses voll auf Weihnachten eingestellt, mit Kunsthandwerk, Essen in jeglicher Form und natürlich Glühweinbuden ohne Ende...
Dateianhang:


Also waren wir am Samstag mal wieder dort, bei eigentlich wenig weihnachtlichen Temperaturen und mit aufgeweichtem Schnee von oben, sprich Regen. Gottseidank nicht ständig... Mit von der Partie waren der Nils, der mit seinem Hilux aus Erding angereist ist, der Ronny (herbie) aus Thüringen, der Claus (monty) und Ralph (redford) hier ausm Forum. Und halt einige unserer Jungs und Mädels von unseren 4Wheelern...

Endlich konnten wir Ronny´s Navara, den er vor kurzem gekauft hat für den L, mal begutachten...


Kurz vor der Abfahrt...


Kaum angekommen, bleibt man gleich am ersten Freßtempel hängen...






Zauberhafte Feen und Elfen tanzen da rum...


Zum Aufwärmen brennen überall Feuer...


Blick hinauf zum Schloß, unser nächstes Ziel...


So eine Zwiebelrose ist schon was sehr leckeres, wenn auch diejenigen, die Zwiebeln nicht so gut vertragen (also ich) nicht zu viel davon essen sollten...


Das sind riesige frittierte Gemüsezwiebeln, muß man mal probiert haben!


Kunsthandwerk gibt es überall zu bestauen, egal, ob Holz oder Metall oder sonstiges...


Die Show der oberpfälzer Schloßteufel haben wir zwecks einsetzendem Regen dann ausgelassen und sind noch im Pavillon auf einen Absacker eingerückt...




Und tatsächlich: Auch Schloßteufel sind nur Menschen und haben mal Durst!!!
Dateianhang:



Dann haben wir noch leckere Brotzeit aus der Region eingekauft, Salami, Lamm, Käse und was man halt so braucht und sind dann alle zurück zu unserer Vereinsranch gefahren, wo der Rest schon was vorbereitet hat... Wurde dann doch mit über 20 Leuten etwas eng in unserer Küche!


Aber irgendwie brachten wir alle unter, und wir hatten mal wieder viel zu viel eingekauft...


Um kurz vor 2 Uhr haben dann Ronny, Claus und ich das Licht ausgemacht. Wie kann man nur so lange quatschen - immer die gleichen! :rolleyes: :lol: Heute morgen dann haben wir unseren Ronny verabschiedet, der über Nacht geblieben war und sich dann auf den Heimweg nach Thüringen machte...




War mal wieder schön, aber natürlich sind die Besucherzahlen des MArktes jedes Jahr steigend! Naja, ein paar Jahre kann man schon noch hinfahren, wenn man nur noch durchgeschoben wird, dann fahren wir eben woanders hin...
Dateianhang:


Gruß aus dem Land der Schloßteufel, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2014 20:37 #2 von redford
redford antwortete auf Weihnachtsmarkt-Besuch
Da kann ich auch noch ein Bild aus: "Der Schöne und das Biest" :lachkrampf: beisteuern:


Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Dez 2014 05:53 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Weihnachtsmarkt-Besuch
Morgen Ralph!

Wow, klasse Bild! Hab ich gar nicht mitgekriegt, daß sie sich mit dem Teufel ablichten ließ... Oder der Teufel mit ihr?
Dateianhang:


Aber Verständigungsprobleme gab´s ja nicht, nachdem wir ihr ja oberpfälzisch gelernt hatten - naja, wenigstens ein paar Wörter... :lol:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2014 09:44 #4 von redford
redford antwortete auf Weihnachtsmarkt-Besuch
Ja, Henriette hatte zwar gesagt, sie habe keine Angst, aber als ich dann

zu ihr sagte, sie soll sich mal zu ihm stellen, für ein Foto, war es ihr

nicht ganz einerlei...

Aber ich muß zugeben: unverhofft in einer dunklen Gasse möchte ich dem auch

nicht unbedingt begegnen. Aber "unverhofft" geht ja schon mal nicht, wegen

den großen Schellen, welche die am Gürtel tragen :daumen: .

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2014 10:23 #5 von monty
monty antwortete auf Weihnachtsmarkt-Besuch
Ich kann Jürgen auch nur zustimmen das dieser Weihnachtsmarkt echt zu empfehlen ist.
Hat uns auch wieder sehr gut gefallen.
Der gemütliche Abend auf der Ranch war dann ein lustiger Ausklang des Tages.
Nur die Nacht war irgendwie zu kurz :ka:

Gruß
Claus
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Dez 2014 11:50 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Weihnachtsmarkt-Besuch

Nur die Nacht war irgendwie zu kurz

Stimmt.... Weil Du immer nicht ins Bett willst!!!! :prost:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2014 19:49 #7 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Weihnachtsmarkt-Besuch
Die zauberhafte Fee "Ronny" und die schönen Elfen rundrum kenn ich irgendwo her :ka:

Gruß
Frank ;)

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Dez 2014 19:52 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Weihnachtsmarkt-Besuch
Hey Franky!

Tja, wenn unser Ronny feengleich über den Platz tänzelt... :lol:

Wird Zeit, daß man sich mal wiedersieht! Steinwaldhütte im März, hast lust?

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2014 09:01 #9 von takanata
takanata antwortete auf Weihnachtsmarkt-Besuch
Guten morgen Jürgen,
und wieder mal ein toller Bildbericht von Dir über ein Wochenend event.
Toll geschrieben und Fotografiert - Danke. Immer wieder schön zu lesen und gucken.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden