Buschtaxitreffen 2015
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Weniger
Mehr
14 Sep 2015 06:11 - 14 Sep 2015 06:13 #1
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Buschtaxitreffen 2015 wurde erstellt von Redneck
Guten Morgen zusammen!
Wir waren mit ein paar Freunden ein paar Tage unterwegs auf dem Buschtaxitreffen in Storndorf in Hessen... War mein erstes BTT und es war absolut klasse! Ich weiß die Zahl noch nicht genau, aber es waren Toyotas aus allen europäischen Ländern da, unglaublich!
Es waren ein paar echt entspannte Tage auf riesigen Campwiesen, jeder fand Platz genug. Die Händlermeile war schon fast ein wenig Klein-Bad-Kissingen! Alle namhaften Hersteller der Toyota-Szene und auch viele andere allgemeine Ausrüstung- und Zubehörhändler waren da... Das Wetter hat auch gepaßt, bis auf Samstag in der Nacht hatten wir top Wetter! Kalt zwar am Abend, aber wir hatten Holz dabei und ich als Ladeflächenschläfer einen dicken Schlafsack, also ging das schon!
Natürlich hab ich auch ein paar Bilder mitgebracht, noch mehr kommen dann auf unsere HP, wenn ich den Bericht fertig habe.
Der diesjährige Aufkleber...
Zuerst treffen wir auf Tim und Mirko mit ihren Luxen...
Als Holger und Katja ankommen, suchen wir erst mal einen Wohnwagen-geeigneten Platz...
Seltsames Zeug liegt da rum... :shock:
Stefan kommt auch gleich nach uns an, also ist unser kleines Camp mit 4 Luxen fertig... Freunde von uns stehen nicht weit von uns weg beim Bodenseestammtisch...
Platz ist noch genug am Donnerstag...
Romain mit seinem FJ Cruiser...
Natürlich sind auch Fremdfabrikate da wie dieser schöne Chevy K 30, der mich gleich wieder an meinen ehem. erinnert
...
Von unseren Pfälzern Tim und Sarah krieg ich das hier, weil ich bin ja "OwwaP(f)älzer"
Die paar Tage greif ich wieder auf den Uralt-Gaskocher zurück, der seinen Dienst immer noch tut!
Die Nacht wird echt richtig kalt, wir sind abend froh, daß Tim und Sarah Holz für die Feuerschale dabei haben!
Dank warmem Schlafsack bin ich unterm Hardtop aber nicht erfroren. Der nächste Tag wird sonnig... Wir machen mal einen Rundgang durchs Camp!
Man kann wunderschön unter Bäumen campen...
Aus Dänemark sind genauso welche da wie aus vielen anderen Ländern Europas...
Was man da alles so ansaugt, unglaublich!
(Nicht mein Hilux...)
Danach schlendern wir über die Händlermeile. Gibt schon eine Menge zu sehen, viele bekannte Firmen sind da, man kriegt alles an Zubehör und Ersatzteilen für sein Auto!
Die Firma Genesis ist vertreten...
Natürlich auch Tom´s Fahrzeugtechnik mit einigen Landcruisern, die Firma Extrem oder Nestle...
Ein KJ 70 in einem super Original-Zustand, war mal mein erster Toyota in den 90ern...
Sogar einen Elektro-HZJ 79 gibt es zu bestaunen und zu fahren!
Manche rollen auch mit etwas größeren Mobilen an...
Die Wiesen füllen sich immer mehr, es kommt einer nach dem anderen an...
Wir genießen die Zeit in der angenehm warmen Sonne...
Grillen gehört natürlich zu einem Treffen!
Genauso wie ein Schnäpschen danach, diesmal haben wir Blutsturz, äh, Blutwurz dabei (Black Label
) und den hervorragenden Julischka...
Nach dem Sonnenuntergang wird es auch gleich wieder frisch...
Stefan hält heute seinen Vortrag über seine Reise nach Turkmenistan und Kirgisien, wir kennen zwar schon ein paar Geschichten, aber die Bilder sehen wir uns natürlich an. Ein toller Vortrag mit sehr interessanten Geschichten und Bildern, hast Du klasse gemacht!!! Und die Halle wird voll! Vorträge und Workshops gibt´s den ganzen Tag über, ist für jeden was dabei!
Am Morgen hat es Nebel, gibt ein schönes Lichtspiel...
Am nächsten Tag sind schon wieder eine ganze Menge schöner Toyotas angekommen...
Der wunderschöne Tacoma entgeht mir natürlich nicht!
Hiluxe sind natürlich in allen Variationen vertreten!
Wir machen einen Frühschoppen in der Ideenschmiede mit sehr leckerem dunklem Bier! Ein kleiner Toyotaner-Stammtisch, bunt zusammengewürfelt...
Holger und Carola kommen mit dem FJ Cruiser auf einen Tagesausflug vorbei und landen gleich unter Gleichgesinnten...
Wir trinken erst mal Kaffee, es wird richtig warm!
Und machen dann gemeinsam einen Rundgang durchs Camp, wo noch mal viele tolle Autos angekommen sind!
Ein Lux von unserem Andi...
... und ein Lux aus der Oberpfalz!
Auch in Miniatur stehen die Zeichen dieses WE auf Toyota!!!
Am späteren Abend fängt es an zu regnen, da wechseln wir mal kurz die Location und trinken noch ein Dunkles in der Ideenschmiede...
Drohnen haben das ganze von oben beobachtet...
Nachts hört es aber schon wieder auf und am Morgen können wir unser letztes Frühstück noch im Freien genießen. Katja macht leckere Rühreier für uns, wir packen zusammen und gegen kurz nach 10 Uhr trete ich die Heimreise an.
Es waren viele Eindrücke, die ich mit nach Hause genommen habe, ein echt schönes verlängertes Wochenende in total entspannter Atmosphäre. Vielen Dank an Holger und Katja, die mich wirklich mit allem versorgten, also mit euch verhungert und verdurstet man sicher nicht!
Und Mirko natürlich für die Detmolder Pilschen...
War ein schönes Camp, also wenn wir nächstes Jahr nicht im Urlaub sind, dann werde ich sicherlich wohl wieder nach Storndorf fahren!
Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Wir waren mit ein paar Freunden ein paar Tage unterwegs auf dem Buschtaxitreffen in Storndorf in Hessen... War mein erstes BTT und es war absolut klasse! Ich weiß die Zahl noch nicht genau, aber es waren Toyotas aus allen europäischen Ländern da, unglaublich!

Natürlich hab ich auch ein paar Bilder mitgebracht, noch mehr kommen dann auf unsere HP, wenn ich den Bericht fertig habe.
Der diesjährige Aufkleber...
Zuerst treffen wir auf Tim und Mirko mit ihren Luxen...
Als Holger und Katja ankommen, suchen wir erst mal einen Wohnwagen-geeigneten Platz...
Seltsames Zeug liegt da rum... :shock:
Stefan kommt auch gleich nach uns an, also ist unser kleines Camp mit 4 Luxen fertig... Freunde von uns stehen nicht weit von uns weg beim Bodenseestammtisch...
Platz ist noch genug am Donnerstag...
Romain mit seinem FJ Cruiser...
Natürlich sind auch Fremdfabrikate da wie dieser schöne Chevy K 30, der mich gleich wieder an meinen ehem. erinnert

Von unseren Pfälzern Tim und Sarah krieg ich das hier, weil ich bin ja "OwwaP(f)älzer"

Die paar Tage greif ich wieder auf den Uralt-Gaskocher zurück, der seinen Dienst immer noch tut!
Die Nacht wird echt richtig kalt, wir sind abend froh, daß Tim und Sarah Holz für die Feuerschale dabei haben!
Dank warmem Schlafsack bin ich unterm Hardtop aber nicht erfroren. Der nächste Tag wird sonnig... Wir machen mal einen Rundgang durchs Camp!
Man kann wunderschön unter Bäumen campen...
Aus Dänemark sind genauso welche da wie aus vielen anderen Ländern Europas...
Was man da alles so ansaugt, unglaublich!

Danach schlendern wir über die Händlermeile. Gibt schon eine Menge zu sehen, viele bekannte Firmen sind da, man kriegt alles an Zubehör und Ersatzteilen für sein Auto!
Die Firma Genesis ist vertreten...
Natürlich auch Tom´s Fahrzeugtechnik mit einigen Landcruisern, die Firma Extrem oder Nestle...
Ein KJ 70 in einem super Original-Zustand, war mal mein erster Toyota in den 90ern...
Sogar einen Elektro-HZJ 79 gibt es zu bestaunen und zu fahren!
Manche rollen auch mit etwas größeren Mobilen an...
Die Wiesen füllen sich immer mehr, es kommt einer nach dem anderen an...
Wir genießen die Zeit in der angenehm warmen Sonne...
Grillen gehört natürlich zu einem Treffen!
Genauso wie ein Schnäpschen danach, diesmal haben wir Blutsturz, äh, Blutwurz dabei (Black Label

Nach dem Sonnenuntergang wird es auch gleich wieder frisch...
Stefan hält heute seinen Vortrag über seine Reise nach Turkmenistan und Kirgisien, wir kennen zwar schon ein paar Geschichten, aber die Bilder sehen wir uns natürlich an. Ein toller Vortrag mit sehr interessanten Geschichten und Bildern, hast Du klasse gemacht!!! Und die Halle wird voll! Vorträge und Workshops gibt´s den ganzen Tag über, ist für jeden was dabei!
Am Morgen hat es Nebel, gibt ein schönes Lichtspiel...
Am nächsten Tag sind schon wieder eine ganze Menge schöner Toyotas angekommen...
Der wunderschöne Tacoma entgeht mir natürlich nicht!
Hiluxe sind natürlich in allen Variationen vertreten!
Wir machen einen Frühschoppen in der Ideenschmiede mit sehr leckerem dunklem Bier! Ein kleiner Toyotaner-Stammtisch, bunt zusammengewürfelt...
Holger und Carola kommen mit dem FJ Cruiser auf einen Tagesausflug vorbei und landen gleich unter Gleichgesinnten...
Wir trinken erst mal Kaffee, es wird richtig warm!
Und machen dann gemeinsam einen Rundgang durchs Camp, wo noch mal viele tolle Autos angekommen sind!
Ein Lux von unserem Andi...

... und ein Lux aus der Oberpfalz!
Auch in Miniatur stehen die Zeichen dieses WE auf Toyota!!!
Am späteren Abend fängt es an zu regnen, da wechseln wir mal kurz die Location und trinken noch ein Dunkles in der Ideenschmiede...
Drohnen haben das ganze von oben beobachtet...
Nachts hört es aber schon wieder auf und am Morgen können wir unser letztes Frühstück noch im Freien genießen. Katja macht leckere Rühreier für uns, wir packen zusammen und gegen kurz nach 10 Uhr trete ich die Heimreise an.
Es waren viele Eindrücke, die ich mit nach Hause genommen habe, ein echt schönes verlängertes Wochenende in total entspannter Atmosphäre. Vielen Dank an Holger und Katja, die mich wirklich mit allem versorgten, also mit euch verhungert und verdurstet man sicher nicht!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 14 Sep 2015 06:13 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, Packesel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
14 Sep 2015 19:26 #2
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Buschtaxitreffen 2015
Hallo Leute!
Falls es jemanden interessiert, hier wären dann noch ein paar Bilder..
www.stoapfaelze...ffen/
Gruß, Jürgen
Falls es jemanden interessiert, hier wären dann noch ein paar Bilder..
www.stoapfaelze...ffen/
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- AmStaff
-
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 551
14 Sep 2015 19:43 #3
von AmStaff
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
15 Sep 2015 05:55 #4
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Morgen!
Das kannst Du laut sagen! Man fragt sich da, wo die ganzen schönen Buschtaxis so das ganze Jahr rumfahren... Man sieht ja recht selten mal einen auf der Autobahn fahren! Auch die alten Landcruiser - manche davon wirklich top restauriert und sehen aus wie neu!
Gruß, Jürgen
Das kannst Du laut sagen! Man fragt sich da, wo die ganzen schönen Buschtaxis so das ganze Jahr rumfahren... Man sieht ja recht selten mal einen auf der Autobahn fahren! Auch die alten Landcruiser - manche davon wirklich top restauriert und sehen aus wie neu!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- MitSchuhbischHi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
15 Sep 2015 12:20 #5
von MitSchuhbischHi
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
MitSchuhbischHi antwortete auf Buschtaxitreffen 2015
Sieht nach ner Menge Spaß aus, da...
Danke fürs einstellen, Jürgen...
Gruß Immanuel
Danke fürs einstellen, Jürgen...

Gruß Immanuel
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck
- takanata
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 199
17 Sep 2015 16:33 #6
von takanata
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
takanata antwortete auf Buschtaxitreffen 2015
Hallo Jürgen,
wieder mal ein toller Bericht von Dir

Sind gerade noch an der Ostsee und hier auf dem Cp-Rosenfelder Strand - Fährt z.b.
ein alter KJ 70 in einwandfreiem Zustand rum.
wieder mal ein toller Bericht von Dir

Sind gerade noch an der Ostsee und hier auf dem Cp-Rosenfelder Strand - Fährt z.b.
ein alter KJ 70 in einwandfreiem Zustand rum.
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
17 Sep 2015 18:14 #7
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Hey Reinhard!
JA, einen KJ 70 hatte ich auch mal... Ist so Anfang der 90er Jahre gewesen, als die gebaut wurden - also auch schon wieder eine halbe Ewigkeit her! Man sieht so im Alltag nicht mehr so viele von denen fahren, schade...
Wünsch euch noch ein paar schöne Urlaubstage an der Ostsee!!!
Gruß aus dem Süden, Jürgen
JA, einen KJ 70 hatte ich auch mal... Ist so Anfang der 90er Jahre gewesen, als die gebaut wurden - also auch schon wieder eine halbe Ewigkeit her! Man sieht so im Alltag nicht mehr so viele von denen fahren, schade...
Wünsch euch noch ein paar schöne Urlaubstage an der Ostsee!!!

Gruß aus dem Süden, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Sisko, monty, BigPit
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden