Navi Apps für iPhone 2017

Mehr
12 Jun 2017 14:26 #1 von bb
Navi Apps für iPhone 2017 wurde erstellt von bb
Aktueller Stand der Navi Apps für iPhone und iPad
In der Mac&I vom Heise Verlag gibt es einen Vergleich. Der Artikel ist auch online verfügbar:
www.heise.de/ma....html

Die am besten bewerteten Apps sind Navigon von Garmin und TomTom, die aber auch entsprechend kosten.
Wir sind seit 2011 mit der damals gekauften und bisher immer wieder kostenfrei aktualisierten Navigon App glücklich und zufrieden, wobei wir als Ergänzung abseits des Straßennetzes die App "Motion X GPS" nutzen, für die man zuhause Open Street Maps und Open Cycle Maps (Terrainkarten) herunterladen kann.

Leider funktionieren die Navi-Apps nicht mit Apple Car Play auf den Touchscreen, die viele moderne Fahrzeuge eingebaut haben. Das kann nur die Apple eigene Karten App und die ist ohne Online Anbindung nur bedingt nutzbar.

Da unsere iPhones und iPads alle mit einer Apple ID verknüpft sind, läuft Navigon legal auf allen Geräten ohne Aufpreis. Mit der Familienfreigabe würde das wohl auch mit verschiedenen IDs funktionieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
12 Jun 2017 14:37 - 12 Jun 2017 14:38 #2 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Navi Apps für iPhone 2017
Danke für den Link.
Im Inland bin ich sehr zufrieden mit der Apple-eigenen Maps-App. Das verbrauchte Datenvolumen ist überschaubar und die Karten sind aktueller als die meisten Navi-Karten.
Fürs Ausland (wenn man keine Auslands-Datenflat, die meist eh nur in der EU gilt, hat) bietet sich sowas an. Für Australien haben wir dies auch über eine Offline-App gemacht und die Karte gekauft. Ist deutlich billiger als beim Mietwagen mit zu mieten.
Und ja, wenn man die Familienfreigabe aktiviert hat, kann man die Karte auch auf verschiedenen IDs nutzen.

Gruß Sönke

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 12 Jun 2017 14:38 von manfredsen.
Folgende Benutzer bedankten sich: cmowse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2017 18:50 #3 von N2S3
N2S3 antwortete auf Navi Apps für iPhone 2017
Auf der Straße bin ich mit google-maps sehr zufrieden. Nehme immer mein Telefon, irgendwelche Dienstwagen-Navi möchte ich nicht lernen müssen, auch da nehme ich dann mein Telefon.

Abseits der Straßen...? Legal dort fahren dürfte in D ja wohl ausgeschlossen ein.

1977 Ford F 150 5.8L 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2017 20:34 #4 von bb
bb antwortete auf Navi Apps für iPhone 2017
Hin und wieder gibt es sogar in Deutschland legal befahrbare Wege, die mein Navigon nicht kennt und die mangels lokaler Netzabdeckung von Google- oder Apple Online Maps nicht abgedeckt werden.

Manchmal steigen Autofahrer dann auch aus und wandern ein Stück im unbekannten Terrain. Wer sich nicht verirren will, braucht auch eine Karte.

Und dann gibt es auch noch den ganzen Rest von Europa, wo abseits der Hauptstraßen Terrainkarten helfen, bei den vielen Feld-, Wald- und Gebirgspfaden denjenigen auszusuchen, der nicht ein paar Felder oder Hügel weiter endet, sondern zum Ziel führt.

Es soll dann auch noch Leute geben, die außerhalb von Europa herumfahren und dabei auch nicht immer auf den Hauptstraßen bleiben. Auch denen ist mit entsprechendem, digitalen und vorher heruntergelassenem Kartenmaterial sehr geholfen.

Wer immer brav auf Straßen bleibt und über ein ausreichendes Datenvolumen verfügt, braucht den ganzen Kram nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2017 09:38 #5 von binifada
binifada antwortete auf Navi Apps für iPhone 2017
Hi @ All

Die in der Redaktion wissen auch nicht alles!

Eine wichtige App haben sie unterschlagen, ob durch Unwissenheit oder mit Absicht weiß ich nicht.

Kostenlos und weltweite Karten, für Android und IOS verfügbar.

Maps ME heißt die App.

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Sogar in Kuba bin ich mit den Offline-Karten gut über die Insel gekommen.

Gruß Binifada

Wildtrak 3.2 Adlue, ExtraCab, Schalter
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
13 Jun 2017 11:12 #6 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Navi Apps für iPhone 2017
Aber die Aktualisierung der Karten dauert immer ewig.....das nervt. Zumindest wenn man mehrere Karten installiert hat. Ist bei here aber genauso.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2017 15:55 #7 von medic@work
medic@work antwortete auf Navi Apps für iPhone 2017
Ich kann jedem nur die Here Maps empfehlen.
Kostenlos und ich persönlich habe damit sehr gute erfahrunge hier daheim, wie auch bei meinem vierwochen Trip ich Chile gemacht (Offline Karten)

Android:
play.google.com...utton

iOS:

itunes.apple.co...?mt=8

Grüße Benedikt

| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden