WESTALPENTOUR 2009

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Jul 2009 07:05 - 22 Jul 2009 07:12 #1 von Redneck
WESTALPENTOUR 2009 wurde erstellt von Redneck
Hallo Pickupwelt!

So, unsere Westalpentour mit ein paar (Pickup)Kumpels ist leider schon wieder vorbei. Wir sind mehr als genug Schotter gefahren, das meiste davon in der Untersetzung. Schön wars, ich möchte hier mal ein paar Bilder (von ungefähr 700) einstellen... Wir sind bekannte Sachen gefahren, wie den Sommeiller, den Jafferau, die Assietta-Kammstraße, aber auch unbekannte Sachen.

Andy und ich mußten leider (mangels Urlaub) am Montag schon wieder zurückfahren, haben die letzten beiden tage entspannt am Meer verbracht. Der Rest war noch im Maira-Stura-Gebiet unterwegs und verbringt jetzt auch noch ein paar Tage am Meer in Ligurien...

:idea: Ein Bericht zu unserer Tour und weitere Bilder folgen dann, wenn ich alles sortiert habe... :idea:

Unsere Tour-Shirts am Wasserfall:

Hoch über Val d´Isere ist es saukalt und windig, da halten wir uns nicht lange auf!

Camp in Lanslevillard

Hanjo, Lutz und Marvin reparieren Heiner´s Untersetzungshebel, der sich keinen Millimeter mehr bewegt - mit Erfolg!

Morgen am Camp in Lanslevillard:

Am Lac du Mont Cenis...

Auf dem Weg zum Fort de Variselle...

Oben am Fort de Variselle, das 1880 erbaut wurde und wo man stundenlang rumstöbern könnte! Bilder vom Inneren des Forts folgen dann auf der HP...

Unsere Guides, Timo und Sabine...

Am Lac Roterel (wo der Hilux ein paar "bleibende" Eindrücke in Form von Kratzern erhält - der Weg ist teilweise recht zugewachsen!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 22 Jul 2009 07:12 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Jul 2009 07:06 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf WESTALPENTOUR 2009
Teil II:

Am Lac Roterel, wo wir leider oben wieder umdrehen mußten... Aber die Fahrt hatte sich trotzdem mehr als gelohnt!

Am Colle del Finestre im Nebel... Die Auffahrt erfolgte im Nebel, noch dazu mußten wir an einem LKW vorbei, das machte dann doch über dem Abgrund etwas schwitzige Finger...

Hoch über Cesana...

Teilweise sind die Wege sehr ausgewaschen... Um nicht die Achsen rauszureißen, ist hier Untersetzung und langsame Fahrt angesagt!

Tztztz... vielleicht hätte ich den Hilux waschen sollen, dann würden einem solche Sprüche erspart... :wink:

Da die Brücke kurz vor dem Verfall ist, beschließen wir, die Bachdurchquerung zu machen. Wir schichten Steine auf, es lohnt sich, wir schaffen es ohne größeren Probleme!

Heiner gibt dem L die Sporen beim Durchqueren des Bachlaufs und der anschließenden Steilauffahrt...

Genauso viel Staub lag auch im Innenraum... :shock:

Wer sagt, daß alle Outdoor-Gerichte gut schmecken, dem können wir das Gegenteil beweisen... Timo mixt Rotweinpulver mit Wasser, das ganze hat 8%, der Geschmack? Wollt ihr nicht wirklich wissen... :cry:

Auffahrt zum Sommeiller...

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Jul 2009 07:11 #3 von Redneck
Teil III:

Wir bleiben die Nacht oben am Fuß des Sommeiller in ca. 2000 m, die Gegend ist traumhaft und es wird nicht mal so kalt wie erwartet. Bei einem Lagerfeuerchen am Fluß läßt sich´s gut aushalten!

Am Weg zum Jafferau:

Am Rückweg müssen wir durch einen ca. 1,5 Kilometer langen, engen und unbeleuchteten Tunnel...

Auf der Assietta-Kammstraße, die entgegen vieler anderer Meinungen doch noch zum großen Teil geöffnet ist...

Unterwegs auf der Strada del Assietta...

Eine kleine Brotzeit mit einem Birra Moretti: :wink:

Camp am Lago Lauson in 2030 m Höhe - ein Gewitter erwischt uns, es regnet und stürmt die ganze Nacht, Hirtenhunde schleichen durchs Lager, aber wir machen es uns in der Notunterkunft gemütlich... das Grillen lassen wir ausfallen, schmeißen alles, was wir haben, zusammen und so wird das doch eine schmackhafte Mahlzeit!

Mein Beifahrer Andy (Eagle) und ich am Strand in Cervo (Ligurien)...

Der Hilux hat sich bestens bewährt, alle Anstrengungen klaglos mitgemacht. Gestern den ganzen Vormittag das Auto innen entstaubt, ich konnte schon kaum mehr die Geschwindigkeit auf dem Tacho ablesen...

Hat Spaß gemacht, war eine lustige und interessante Woche, da möchte man am liebsten gleich wieder losfahren!

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
22 Jul 2009 09:19 #4 von Dan_Mon
Dan_Mon antwortete auf WESTALPENTOUR 2009
Hallo Jürgen,

vielen Dank für diesen netten Bericht, der wahrscheinlich nur die Hälfte an Einblicken gewährt in den Spaß den Ihr dort zusammen hattet.

Ich muß zugeben, dass ich ne ganze Ecke neidisch bin. ;-)

Aber irgendwann, mach ich diese Tour auch. Mit Kind und Kegel... ;-)

Viele Grüße
Dan

P.S: Was war denn das Problem bei Heiners U-Schalthebel?

L200 Club

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Jul 2009 09:53 #5 von Redneck
Hi Dan!

Ja, es sind nur auf die Schnelle ein paar Schnappschüsse von insgesamt über 700 Bildern von Andy und mir. Die anderen werden bei ihrer Rückkehr sicherlich auch noch viele schöne Bilder haben... :wink:

Das Problem war Heiner´s Untersetzungshebel, der sich nicht mehr bewegen ließ. René hatte das Problem ja auch schon mal, steht auch glaube ich oben in der Rubrik "Mitsubishi" Das Problem wurde aber gottseidank gelöst...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Eagle
  • Besucher
  • Besucher
22 Jul 2009 14:28 #6 von Eagle
Eagle antwortete auf WESTALPENTOUR 2009
Hallo zusammen,

da Jürgen ja eigentlich schon alles ausführlich beschrieben hat, werde ich nur noch ein "paar" Bilder einstellen...
Schön war´s:

• Eagle
  • Besucher
  • Besucher
22 Jul 2009 14:32 #7 von Eagle

• Eagle
  • Besucher
  • Besucher
22 Jul 2009 14:34 #8 von Eagle
...und der Rest:

MfG
Andy

Mehr
23 Jul 2009 19:01 #9 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf WESTALPENTOUR 2009
*Schmacht* :k_s_cry

:k_s_cry da tränt einem das Herz und blutet das Auge vor Sehnsucht. :k_s_cry

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

• Uluru
  • Besucher
  • Besucher
23 Jul 2009 19:49 #10 von Uluru
Uluru antwortete auf WESTALPENTOUR 2009
Erstklassige Tour und super Bilder.
Echt ärgerlich das mit dem Untersetzungshebel. Rene hatte das gleiche Problem im Maj auf Rømø.
Könnt ihr mir mal eine schriftliche Vorgehensweise (Reparaturanleitung) schicken? Denn ich bin im August allein (nur mit Frau + Hunde) in den Alpen unterwegs.

:k_sm25 :k_sm25 :k_sm25

Moderatoren: OffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden