Auszeit

Mehr
15 Okt 2009 19:45 #1 von Schlufi
Auszeit wurde erstellt von Schlufi
http://www.wohnkabine09.blogspot.com/
Hier könnt Ihr unsere Reise "miterleben"
Viel Spass... :lol:
Gruess
René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2009 20:42 #2 von outlaw
outlaw antwortete auf Auszeit
Hey René,

erstmal schönen Dank für den Link zu "eurer Geschichte". Das liest und hört sich alles Mega Interessant an und dazu noch von sehr schönen Bildern begleitet! :k_sm19

Habe ich das richtig gelesen, daß ihr ein Jahr unterwegs seid, oder wollt ihr womöglich ganz aussteigen?

Also, wenn ihr nächstes Jahr im Mai/Juni immer noch da oben seid, können wir uns gern mal auf einen Kaffee treffen. Wir beabsichtigen so etwa Mitte Mai über Stockholm, Lulea bis zum Eismeer (Kirkenes) zu fahren.

Gruß Klaus

Man with the black

Mehr
15 Okt 2009 21:23 #3 von Schlufi
Schlufi antwortete auf Auszeit
Hej Hej Klaus
Wir haben uns 1 Jahr vorgenommen, mit der Option,mal schauen was passiert. Gefällt es uns in Skandinavien? Finden wir ein Job? Wollen wir zurück? Mal schauen...
Würde mich freuen Dich/Euch zu treffen. Mit was geht die Reise? Wohnkabine? Wohnwagen?

Nordische (der Schnee ist weg :( ) Grüsse
René :D

Mehr
16 Okt 2009 13:45 #4 von outlaw
...na gut, dann auf Schwedisch...Hej Hej René!

Nachdem ich euren Reisebericht komplett durchgelesen hatte, bin ich nun natürlich ganz "wuschig" und würde lieber gestern als heute losfahren! :cry:
Wir reisen übrigens mit einem WoWa am Haken.

[url]...guckst du hier[/url]

Als kleiner Tipp...der Abisko Nationalpark (liegt direkt an der E10 zwischen Kiruna und Narvik) ist sehr Sehenswert, aber wahrscheinlich kennt ihr den längst! :wink:

Darf ich mal anfragen, was nun letztendlich am Getriebe von eurem L defekt war?

Gruß Klaus

Man with the black

Mehr
16 Okt 2009 16:41 #5 von Schlufi
Schlufi antwortete auf Auszeit
Saluti Klaus
Nein, den Abisko Nationalpark hatten wir (noch) nicht unter den Schuhen.
Heute waren wir richtung Narvik unterwegs aber ausser Sand für den PU (Gewicht) hat sich nichts ergeben... :)
Jaja,das liebe Auto; das Schaltgetriebe hat mächtig gerasselt,vor allem im 3. und 5. Gang. In Tromsö in einer oder der Mitsubishi Garage meinte,so können wir schon in die CH fahren,sie hätten sowiso erst in 2 Wochen Zeit für die Reparatur. Scherzbold!! In Kiruna wurde das ganze dann ausgewechselt d.h. es wurde ein Occassion (begagnande) Schaltgetriebe ( Växeloda) verbaut. Aber auch nicht von Mitsubishi (keine Zeit) sondern Privat. Das funktioniert hier anders als ich mir das gewohnt bin. Andere Länder,andere Sitten. :wink: Und,ich habe mich geübt in sachen Geduld haben... :lol:
Wer weiss,evtl. könnt Ihr ja früher los als geplant.
...sonst gibts ein Kaffee in Hamburg??
Gruess
René

Mehr
17 Okt 2009 00:29 #6 von outlaw
Moin René,

also aus deinem Text, was die Getriebestory angeht, bin ich ehrlich gesagt nicht so ganz schlau geworden! [url]
Dateianhang:
[/url]

Macht aber nichts, ich habe es so verstanden, daß jetzt ein Austauschgetriebe drin ist.

...sonst gibts ein Kaffee in Hamburg??

...na klar doch, solltet ihr eher wieder "unten" sein, als wir "oben", gibt´s hier bei uns natürlich auch nen Pott Kaffee! :lol:

Gruß Klaus

Man with the black

Moderatoren: OffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden