CMT Camping- und Caravanmesse

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Jan 2010 19:34 #1 von Redneck
CMT Camping- und Caravanmesse wurde erstellt von Redneck
Servus Leute!

Wir waren dieses Wochenende in Stuttgart, zum einen, weil wir den Andi (Countryandi) aus dem Forum schon lange mal besuchen wollten, zum anderen weil wir gemeinsam die Camping- und Caravanmesse besuchen wollten.

Getroffen haben wir uns bei Andi in Winnenden, Bernd und Silke (Pickup3500) sind auch noch dazugestoßen. Sind dann mit dem Zug zur Messe gefahren und haben den ganzen Tag in den Messehallen verbracht.

Man staunt ja schon Bauklötze, was es so neues gibt im Caravanbereich und merkt, daß man einen Uraltwohnanhänger hinter sich herzieht! :cry:
Tolle neue Designideen innen und außen, da bräuchte man nur noch einen Lottogewinn! Was die Teile teilweise so kosten, ist schon irre... :shock: Alle großen Hersteller, wie Eriba, Hymer, Bürstner, Hobby, Fendt und einige andere waren vertreten.

Zubehör gab es auch allerlei, genauso wie Reisen, Stände von jedem Land, Andi, der ja überzeugter Jakobs-Weißbiertrinker ist, zog es magisch an den Stand der Oberpfälzer Seenplatte, dort gab es WEißbier, so viel man wollte. Hmm, da fahr ich nach Stuttgart, stehe dann wieder an dem Stand, der meine Heimat repräsentiert, und trinke Weißbier aus unserer Gegend, tztztz.... [url]
Dateianhang:
[/url]

Im Pickup-Sektor waren Bimobil und Tischer mit einigen Pickups und Wohnkabinen vertreten, auch ein Sattelauflieger war dabei...

Nach 9 Hallen wurden dann die Füße doch langsam schwer (oder war es der Wein und das Weißbier? ), wir fuhren zurück und gönnten uns ein gutes Abendessen in der Pension bei Andi´s Nachbarn, wo Andi auch gleich ein Zimmer für uns reserviert hatte.
Ein schöner und lustiger Abend ging wieder mal viel zu schnell zu Ende...

Wenn man wie ich jahrelang nicht mehr auf einer Camping- und Caravanmesse war, ist es schon interessant, was es alles so neues gibt auf diesem Sektor. Und es gibt wirklich fast nichts, was es nicht gibt! Ob man das alles haben muß, ich weiß nicht.... Was ein wenig gefehlt hat auf so einer großen Messe, war so kleineres Zubehör wie Kisten, Geschirr usw... halt Sachen, wie sie z.B. Woick oder Därr oder SüdWest vertreiben... aber da ist man wohl in Bad Kissingen besser aufgehoben!

Auf jeden Fall wars ein lustiges und interessantes Wochenende, vielen Dank an Andi und Elke für die Orga!!!!!

Ach ja, ein paar (Handy)Bilder hab ich auch noch:

Hm, für dieses Flowerpower-Mobil muß ich mir mal andere Klamotten zulegen... :wink:

Die Innenraumdesigns sehen schon klasse aus, hier ein Fendt...

Dieser 4x4-Anhänger ist interessant, der läßt sich aufgrund großer Reifen über Stock und Stein ziehen...

Andi hat seinen Lieblingsstand gefunden, dort gibt´s Jacobs Weißbier, das wir auch sogleich serviert bekommen!

Nissan Navara mit Bimobil-Kabine

Auch Tischer war vertreten, hatte zwei Nissan und einen Ford Ranger dabei...

Sogar einen Sattelauflieger konnte man kaufen, interessantes Konzept und mit Sicherheit Rahmenschonender als die Kabinen, aber unbezahlbar...

Das Sattelaufliegersystem im Detail...

Der Innenraum des Trailers...

Auch einen Airstream-Trailer gab es zu bestaunen, perfekt die Mischung zwischen dem amerikanischen Design der 50er Jahre und der Moderne...

Andi und Elke im nagelneuen Toyota Landcruiser J15... da könnte man sich schon wohlfühlen!

Der neue Landcruiser

Abendessen im Gasthof Käfer bei Andi´s Nachbarn...

Nach dem Frühstück am So treten wir die Heimreise an, Bernd läßt den L200 um die Kurven fliegen...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
24 Jan 2010 20:03 #2 von Percy
Percy antwortete auf CMT Camping- und Caravanmesse
Schade das ich nichts von dem Treffen wusste, hätte ich Andi der in meiner Nähe wohnt und dich mal kennen gelernt! :?

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Mehr
24 Jan 2010 22:58 #3 von pickup3500
pickup3500 antwortete auf CMT Camping- und Caravanmesse
Hallo,

ja war ein schöner Tag mit vielen interessanten Eindrücken...

Das ist ein Schnaps!brunnen...

Die etwas andere Wohnkabine... nicht für jeden Pickup geeignet

Der Wohnwagen für den Hund...

Und zwischendurch hatten mal unsere Damen keine Lust mehr...

Kleine mal ganz Groß...

Und zum Schluss haben wir uns noch ein Bierchen gegönnt. Oder waren es 2? oder 3? Kann mich nicht mehr dran erinnern... :?: :roll:

Grüße Bernd

meine Signatur war zu lang...

Mehr
24 Jan 2010 23:25 #4 von kingcab
kingcab antwortete auf CMT Camping- und Caravanmesse
Interessanter Besuch, erinnert mich dran, dass bald auch wieder CBR ist! Ach nee, die heißt ja jetzt FREE oder so ... :roll:

Aber wenn man die Bilder so anschaut: Ist schon´n Jammer, wie man mit diesen Riesen-Tischerkästen den schönsten Pickup verunstalten kann!!

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Jan 2010 06:14 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf CMT Camping- und Caravanmesse
Guten Morgen!

@ Percy: Du hast PN... :wink:

@ Bernd: Jaja, die Mädels und der Schnapslbrunnen...

@ Kingcab: Wie es optisch aussieht, kann man drüber streiten. Ich find die Dinger auch zu groß für die Fernost-Pickups, so was gehört auf einen Ami, die kommen damit besser zurecht. Der Hecküberhang wird immer länger, wenn ich da an den Rahmen denke, ich weiß ja nicht...

Da wäre so was wie der Sattelauflieger schon geegneter, aber wenn man den Preis liest, wird man ganz schnell blaß...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
25 Jan 2010 09:44 #6 von CountryAndi
CountryAndi antwortete auf CMT Camping- und Caravanmesse
Hi zusammen,
es war doch mal wieder interessant was in Sachen Camping so alles angeboten wird.
Jedoch finde ich die neuen WoWa sau teuer.

Offroadcamping

Iveco 4x4

Ranger xlt mit Tischer Wohnkabine

Dachzelt

Gruß
Andi

Hilux 3,0D-4D-Doka, Nestle-Umbau

Mehr
27 Jan 2010 20:16 #7 von MatthiasK
MatthiasK antwortete auf CMT Camping- und Caravanmesse
Hallo
war bestimmt interesant-schöne Bilder
Dachte und hörte immer die Messe sei nur was für "normale Camper" aber man lernt nie aus....

Zitat Jürgen:
Hm, für dieses Flowerpower-Mobil muß ich mir mal andere Klamotten zulegen...

Hey Jürgen würd dich ja so gerne mal mit langen Haaren sehn :k_lachkrampf :k_lachkrampf

Gruß Matthias

Badisch,einfach gut :-)

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Jan 2010 06:47 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf CMT Camping- und Caravanmesse
Guten Morgen, Matthias!

Der Schwerpunkt der Messe lag halt schon bei den Wohnanhängern und bei Reisen mit diesen. Dachzelte gab es sehr wenig, ein paar Wohnkabinen für Pickups, Zelte und so (gehört für mich eigentlich auch zum Camping) gab es so gut wie gar nicht. Da merkt man, daß alle, die gerne Offroad und Outdoor campen, diese Messe eigentlich nicht die richtige ist, da ist man in Bad Kissingen viel besser aufgehoben. Aber mich hat halt mal interessiert, was es bei den Wohnanhängern so neues gibt - und das ist eine ganze Menge! Bei manchen möchte man glatt einen Hausnummer dranmachen... [url]
Dateianhang:
[/url]

Zu den Haaren: ich hatte zwar nie die Hippie-Frisur, aber lange Haare hatte ich früher auch mal! (Fokuhila) :oops: Aber da kanntest Du mich ja noch nicht, gottseidank... [url]
Dateianhang:
[/url]
Jetzt ist die Mode anders... ich hab mir eine Haut über die Haare wachsen lassen! [url]
Dateianhang:
[/url]

Grüße ins Badenser-Ländle, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden