Pickup- und 4x4-Treffen in der Oberpfalz

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Jul 2010 15:58 #1 von Redneck
Pickup- und 4x4-Treffen in der Oberpfalz wurde erstellt von Redneck
Hi Leute!

Dieses Wochenende war ja unser Pickup- und 4x4-Treffen in Vohenstrauß im Sportheim. Zuerst mal möchte ich mich auf diesem Wege noch mal bei denen bedanken, die aus dem Pickupforum bei uns waren: Percy, Christian, Ralf, Flo, Mike und Fritz und Tanja. Ich hoffe, es hat euch allen gefallen, uns schon.

Das Wetter war ja gigantisch, da kann man nicht anders dazu sagen! Tagsüber schon zu heiß, aber abend und nachts super angenehm, also ich denke, gefroren hat keiner... [url]
Dateianhang:
[/url]

Es waren 60 Fahrzeuge da, das ist doch mal ein Anfang für unser erstes Treffen dieser Art. Das Konzept Pickup, 4x4 und US-Cars scheint schon anzukommen und bringt ein gemischtes Publikum, die aber blendend miteinander ausgekommen sind und viele interessante Fahrzeuge.
Die Ausfahrt am Samstag führte über schmale Straßen ins Umland von Vohenstrauß, die meisten sind mitgefahren. Abend haben dann die "Dispatch Skulls" aus München aufgespielt, rockigen Country von Alan Jackson bis Johnny Cash über Southern Rock a la Lynyrd Skynyrd bis zu Rock wie Neil Young. Das kam gut an und so gabs sogar noch ein paar Zugaben.

Hier sind mal ein paar Eindrücke vom Treffen: (den Rest der Bilder lade ich demnächst ins Picasa-Album, jetzt muß ich erst mal hier weg, ich schwitze wie ein Tier vorm PC...)

Harald bringt den Barpavillon mit Zubehör, den wir Freitag gleich noch aufstellen - und dabei schwitzen wie die Tiere!

Freitag abend wird es dann endlich etwas erträglicher...

Wolfgang hat sogar seinen alten Mahindra mitgebracht...

Percy baut das erste Mal das Heckzelt auf, eine super Konstruktion!

Harry, Gerhard, Christopher und "Baby" mit seinem RAM VAN parken nebeneinander, Dodge scheinen sich anzuziehen...

Pickup-Parade...

Stefan bringt auch seinen gesamten Fuhrpark mit, Sepp kommt im Navara...

Beppo braucht im Unimog etwas länger (und ein Schlückchen mehr), aber er kommt!

Petra hat extra "Pickup-Muffins" gemacht...

Charles und Birgit´s Hummer erregt doch einiges an Aufsehen...

Ein Bekannter von uns hat auch noch ein paar Bekannte mobilisiert...

Platz ist genug für alle auf der Wiese...

Nachmittag wechseln wir vor´s Sportheim, denn dort ist mehr Schatten...

Besucher kommen trotz der Hitze auch viele zum Fahrzeugbegutachtung...

Der Frontbereich des Sportheims...

alle schön in einer Reihe...

Tom, unser Meistergrill, der alles im Griff hatte und leckere Bratwürste und Steaks für alle bruzzelte!

Um 17 Uhr startet dann die Ausfahrt ins Umland, Mike und Jasmin mit ihrem L200 beim Start... In Spielhof geht die Ausfahrt am größten Ford-Treffen Deutschlands vorbei, die staunten nicht schlecht! Sind halt doch ein paar Zylinder mehr und etwas höher... ;-)

Und los geht´s! Harald und ich bleiben zurück und machen "Tordienst"...

Bei der Rückkehr von der Ausfahrt... Den Ford Ranger von Ford Beck stand den ganzen Tag für probefahrten zur Verfügung, außerdem hatten wir den Dacia Duster, den Dacia Pickup und den Skoda Yeti dastehen zur Begutachtung und zum probesitzen...

Wolfgang´s umgebauter Patrol-Pickup, darin steckt ein halbes Jahr intensiver Arbeit...

Kaffee und Kuchen...

Ein befreundeter US-Car-Händler bringt einen 59er Chevrolet Apache mit...

Die Flip-Front ist zwar nicht mehr original und aus GFK, aber erleichtert die Arbeiten am V8 mit Lachgaseinspritzung und ca. 350 PS doch erheblich...

Um halb Neun spielen dann die Jungs von "Dispatch Skulls" aus München, echt klasse Mucke!

Marion und Birgit beim Linedance...

Die meisten sitzen lieber im Freien, was aber die Jungs von den Skulls nicht stört, wir pfeifen und klatschen auch draußen!

Ralf wartet auf Nachschub an der Getränkebar...

Jasmin schwingt das Tanzbein...

Er scheint wohl Glück gehabt zu haben bei der Damenwahl...

Lichtershow...

Da wir die bayerische Fahne nicht mehr runterkriegen, klettert Stefan rauf und macht sie ab... Er muß wohl irgendwie mal Kokospalmenkletterer gewesen sein in seinem früheren Leben!

Viel zu schnell ist das Wochenende mal wieder vorbeigezogen... aber ich finde, das wäre schon eine Wiederholung wert! Die Pickups waren auf jeden Fall klar in der Überzahl, vor allem die der Marke Dodge... :-)

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2010 17:14 #2 von idealist
Hallo Jürgen,

Gratulation zum gelungenen Wochenende. Da habt ihr was tolles auf die Beine gestellt und mit dem Wetter richtig Glück gehabt. Ihr wart wohl alle besonders lieb :wink:

Bis bald, René!

Mehr
11 Jul 2010 21:02 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Pickup- und 4x4-Treffen in der Oberpfalz
Hi Jürgen,

schöne Bilder und ich bin mir sicher, es war ein noch viel schöneres Treffen. ;-)
Gratuliere :D
Und ich mußte wieder arbeiten :-( , garantiert, ich wär gekommen.

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jul 2010 06:06 #4 von Redneck
Guten Morgen René und Werner!

Also, frieren mußten wir nicht... 8)

Also für´s erste Mal sind wir echt zufrieden. Ok, es wäre schön gewesen, wenn noch ein paar mehr Besucher am Abend gekommen wären, wegen der Musik, aber erstens war ja noch die Fußball-WM und zweitens sind halt bei so einem Wetter überall Grillfeste... Aber das störte nicht, so waren an die 80 Leute da, das hat schon gepaßt.

Da wir ja nicht nur Pickup-, sondern auch SUV-Fahrer ansprechen wollten, muß ich sagen, daß ich den Eindruck habe, daß SUV-Fahrer a la BMW, Hundai, Kia und Konsorten anscheinend nicht so viel von Treffen dieser Art halten, das meiste, was da war, gehörte eher zur Kategorie "Schwermetall"... :mrgreen:

Ich denke schon, daß wir das nächstes Jahr wieder machen, denn das Sportheimgelände ist für Treffen genau richtig, es ist alles da, was man braucht. Und der Sohn vom Besitzer fährt einen Dodge Ram und ist bei uns im Stoapfälzer-Verein...

Ich würde mich freuen, wenn es im nächsten Jahr wieder klappt und wieder einige aus dem Pickupforum auftauchen würden!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
12 Jul 2010 07:07 #5 von Percy
Moin, Moin,

es war geil, geil, geil!

Lauter nette Leute, schöne Autos und super Musik, die Orga war super die Ausführung perfekt, ich würde mich freuen wenn es nächstes Jahr wieder das Treffen geben würde wir sind auf jeden Fall wieder mit dabei!
Unsere Zeltpremiere hat auch super geklappt vielen Dank nochmal an Fritz für die Hilfe da wir keine Anleitung hatten zum Aufbau!

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Mehr
12 Jul 2010 07:38 #6 von flamingo
Moin,
warum müßen immer die guten Treffen soweit weg sein????
Oder bin ich am verkehrten Ort.!!! :twisted: :roll:
Gruß Torsten

Gruß Torsten

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jul 2010 09:11 #7 von Redneck
Hallo Percy!

Danke für das Lob! Das freut uns, daß es euch bei uns gefallen hat! Ich werde das an die Stoapfälzer-Jungs und -Mädels weitergeben...

Könnte schon sein, daß wir das nächstes Jahr wiederholen! Christopher hat gestern abend am Stammtisch schon angedeutet, daß es Manfred und Anke (seinen Eltern, den Sportheimbetreibern und Organisatoren) auch gut gefallen hat, obwohl die wohl den meisten Streß hatten, und sie das wohl auch im nächsten Jahr wieder mit uns zusammen machen möchten.

Und euer Heckzelt ist eine klasse Sache, bin begeistert! [url]
Dateianhang:
[/url] Auch wenn wir eigentlich alle unter freiem Himmel schlafen hätten können bei diesen Temperaturen! [url]
Dateianhang:
[/url]

@ Torsten:
Ja, mich ärgert manchmal auch, wie groß Deutschland doch ist! :( Da kann man halt nicht immer überall dabei sein... Aber vielleicht führt Dich die Reise mit Deinem Schneckenhäuschen ja im nächsten Jahr mal nach Süden, wer weiß?

Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
12 Jul 2010 13:37 #8 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Pickup- und 4x4-Treffen in der Oberpfalz
Hi Jürgen,

klasse Bilder, alle Achtung..... nicht schlecht euer Treffen mit seeehr schönen Fahrzeugen. Vielleicht schaff ich es auch mal vorbei zu kommen.

Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jul 2010 17:39 #9 von Redneck
Hi Tex!

Jederzeit! Ein Amerikaner mit einem wunderschönen Ford F 150 hat auch mal auf einen "Coffee to go" [url]
Dateianhang:
[/url] vorbeigeschaut, leider hab ich ihn nicht fotografiert. Wäre was für Dich gewesen, die Band sowieso! [url]
Dateianhang:
[/url]

Hier hab ich noch ein paar Bilder von unserer Ausfahrt:

Vorbei am Ford - Treffen... Da waren mal kurzzeitig die 4x4 interessanter als die (tiefergelegten) Fords... :lol:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
12 Jul 2010 19:33 #10 von momo
Ich denke mal eure Erwartungen wurden erfüllt wenn nicht gar übertroffen. :)

Gruß momo

Moderatoren: OffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden