Polen im Oktober 2010 (MT Series)
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08 Nov 2010 09:32 #21
von Uluru
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08 Nov 2010 09:38 #22
von Uluru
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10 Nov 2010 11:50 #23
von Uluru
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10 Nov 2010 13:36 #24
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Polen im Oktober 2010 (MT Series)
Hi Rolf!
Gar nicht so leicht auf den ersten Blick! Aber ich denke, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist es vielleicht gar nicht so schwer!
--> --> --> !!!
Gar nicht so leicht auf den ersten Blick! Aber ich denke, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist es vielleicht gar nicht so schwer!
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12 Nov 2010 10:38 #25
von Uluru
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5 und letzer Teil:
Am Sonntagmorgen gab es schon wieder, wie jeden Tag, ein Highlight beim Frühstück, diesmal gab es leckere Pfannkuchen bis zum abwinken. Nach dem leckeren Frühstück war es Zeit zu packen.
Wir hatten uns entschieden nicht mehr die letzte Etappe von ca. 61 Km zu fahren da wir alle noch am heutigen Tag nach Hause fahren wollten. Unser JEEP Team machte sich nach dem Frühstück auf den Weg.
Die drei PU’s fuhren noch mal zum Camp, den wir wollten bei der Siegerehrung dabei sein. Und bei meinem KA0T stand ja auch noch der Reifenwechsel an. Ich hatte mir meine Bremsbeläge (vorne) vor der Polen Tour schon mal angeschaut und konnte sehen das noch ca. 6 mm Restbelag vorhanden war. Aus meiner Erfahrung mit Geländefahrten wusste ich das die Beläge während der Polen Tour verschleissen würden. Und richtig, als wir die Felge abnahmen waren die Beläge total fertig. Da ich aber vorgesorgt hatte und neue Beläge schon vor der Tour besorgt hatte, wurden sie schnell gewechselt. Dann die AT’s wieder aufgezogen und der KA0T war fertig für die Heimfahrt. Na ja, ganz fertig war der KA0T doch nicht. Denn mein Hardtop hatte sich bei der Tour um ca. 2 cm verschoben. Also noch mal 8 Schrauben gelöst und dann mit vereinten Kräften das HT wieder gerichtet. Eins ist sicher, bei der nächsten Tour in 2011 werde ich mein HT zu Hause lassen.
Nach dem Service machte sich Rene auf den Heimweg. Olaf und ich blieben noch und fuhren zum Zieleinlauf der letzten Etappe. Und zu unserer Überraschung stand da schon unser „Schrauberteam aus dem Erzgebirge“. Sie hatten die zweitbeste Zeit auf der Etappe gefahren. Und zwar einen Schnitt von etwas mehr als 40 K/mh und das bei einer Etappe von ca. 61 Km. Hut ab Jungs! Sie selber meinten das sie im Gesamtklassement so ca. auf dem 4. oder 5.Platz lagen.
Nach eintreffen der letzten Fahrzeuge machten wir noch eine Runde durch das Fahrerlager. Hier waren alle am verladen und packen. Es waren einige Schäden zu sehen. Der rote „Renn-Pajero“ hatte Getriebeschaden erlitten und konnte nicht mehr mit eigener Kraft auf den Hänger fahren.
Bei der Siegerehrung versammelten sich noch mal alle Teilnehmer. Hier stellte sich dann heraus das der G aus dem Erzgebirge den zweiten Platz in Sportklasse erreichte. Tolle Leistung, denn letzte Jahr waren die Jungs noch in Touri-Klasse unterwegs.
Auch für uns wurde es Zeit den Heimweg anzutreten. Ohne grosse Probleme überquerten wir am späten Nachmittag die Grenze.
Diese 5 Tage Offroad in Polen waren wirklich ein Erlebnis und wir werden im Oktober 2011 wieder teilnehmen.
Unsere zwei Tage mit Mathias als Guide waren super organisiert (Hotel war prima). Es hat viel Spass gemacht.
Die MT Series war eine perfekt organisierte Rallye und fand in einer sehr freundlichen Atmosphäre statt.
Beides kann man nur empfehlen, und vielleicht kommen ja einige von euch mit in 2011.
ULURU, (Rolf)
Im November 2010
P.S. Es kommen noch ein paar Bilder vom Sonntag.
Am Sonntagmorgen gab es schon wieder, wie jeden Tag, ein Highlight beim Frühstück, diesmal gab es leckere Pfannkuchen bis zum abwinken. Nach dem leckeren Frühstück war es Zeit zu packen.
Wir hatten uns entschieden nicht mehr die letzte Etappe von ca. 61 Km zu fahren da wir alle noch am heutigen Tag nach Hause fahren wollten. Unser JEEP Team machte sich nach dem Frühstück auf den Weg.
Die drei PU’s fuhren noch mal zum Camp, den wir wollten bei der Siegerehrung dabei sein. Und bei meinem KA0T stand ja auch noch der Reifenwechsel an. Ich hatte mir meine Bremsbeläge (vorne) vor der Polen Tour schon mal angeschaut und konnte sehen das noch ca. 6 mm Restbelag vorhanden war. Aus meiner Erfahrung mit Geländefahrten wusste ich das die Beläge während der Polen Tour verschleissen würden. Und richtig, als wir die Felge abnahmen waren die Beläge total fertig. Da ich aber vorgesorgt hatte und neue Beläge schon vor der Tour besorgt hatte, wurden sie schnell gewechselt. Dann die AT’s wieder aufgezogen und der KA0T war fertig für die Heimfahrt. Na ja, ganz fertig war der KA0T doch nicht. Denn mein Hardtop hatte sich bei der Tour um ca. 2 cm verschoben. Also noch mal 8 Schrauben gelöst und dann mit vereinten Kräften das HT wieder gerichtet. Eins ist sicher, bei der nächsten Tour in 2011 werde ich mein HT zu Hause lassen.
Nach dem Service machte sich Rene auf den Heimweg. Olaf und ich blieben noch und fuhren zum Zieleinlauf der letzten Etappe. Und zu unserer Überraschung stand da schon unser „Schrauberteam aus dem Erzgebirge“. Sie hatten die zweitbeste Zeit auf der Etappe gefahren. Und zwar einen Schnitt von etwas mehr als 40 K/mh und das bei einer Etappe von ca. 61 Km. Hut ab Jungs! Sie selber meinten das sie im Gesamtklassement so ca. auf dem 4. oder 5.Platz lagen.
Nach eintreffen der letzten Fahrzeuge machten wir noch eine Runde durch das Fahrerlager. Hier waren alle am verladen und packen. Es waren einige Schäden zu sehen. Der rote „Renn-Pajero“ hatte Getriebeschaden erlitten und konnte nicht mehr mit eigener Kraft auf den Hänger fahren.
Bei der Siegerehrung versammelten sich noch mal alle Teilnehmer. Hier stellte sich dann heraus das der G aus dem Erzgebirge den zweiten Platz in Sportklasse erreichte. Tolle Leistung, denn letzte Jahr waren die Jungs noch in Touri-Klasse unterwegs.
Auch für uns wurde es Zeit den Heimweg anzutreten. Ohne grosse Probleme überquerten wir am späten Nachmittag die Grenze.
Diese 5 Tage Offroad in Polen waren wirklich ein Erlebnis und wir werden im Oktober 2011 wieder teilnehmen.
Unsere zwei Tage mit Mathias als Guide waren super organisiert (Hotel war prima). Es hat viel Spass gemacht.
Die MT Series war eine perfekt organisierte Rallye und fand in einer sehr freundlichen Atmosphäre statt.
Beides kann man nur empfehlen, und vielleicht kommen ja einige von euch mit in 2011.
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Im November 2010
P.S. Es kommen noch ein paar Bilder vom Sonntag.



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14 Nov 2010 18:00 #26
von Uluru
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