- Dank erhalten: 15
Winter in Island2011
- Chevy
- Autor
- Besucher
-
03 Feb 2011 08:06 #1
von Chevy
Winter in Island2011 wurde erstellt von Chevy
Hallo Leute
ist zwar noch lange hin aber ich frage mal so in die Runde, hätte jemand Interesse nächstes Jahr im Frühjahr (je nachdem wie die Fähre losfährt) nach Island zu schippern?
Ich habe sowas schon ein paar mal organisiert und würde die Orga auch wieder übernehmen. Im Osten Islands steht dann ein Farmhaus zur Verfügung. Von dort aus kann man dann einzelne Fahrten unternehmen. Je nach Schnee natürlich mehr oder weniger.
Offroaderfahrung obligatorisch 
Freibäder sind aber auf alle Fälle drin bei -10°C
GPS-Tracks sind vorhanden.
Hochlandübernachtung mit Einheimischen Köstlichkeiten möglich (vergohrener Hai, gesengter Schafskopf
)
Fähre, Haus zahlt jeder selber, ich will da nichts verdienen.
Warum: Allein ist sowas nicht möglich, zu dritt (Fahrzeuge) sollte man auf alle Fälle sein wenn man im Winter ins Hochland will. Zwei arbeiten und ein kann dann noch Hilfe holen
Ist nicht verbindlich möchte das nur mal anstoßen
Grüße Chevy
PS:Vllt kann man sich ja vorher bei einem Event (Allradtage o.ä.) treffen.
ist zwar noch lange hin aber ich frage mal so in die Runde, hätte jemand Interesse nächstes Jahr im Frühjahr (je nachdem wie die Fähre losfährt) nach Island zu schippern?
Ich habe sowas schon ein paar mal organisiert und würde die Orga auch wieder übernehmen. Im Osten Islands steht dann ein Farmhaus zur Verfügung. Von dort aus kann man dann einzelne Fahrten unternehmen. Je nach Schnee natürlich mehr oder weniger.

Freibäder sind aber auf alle Fälle drin bei -10°C

GPS-Tracks sind vorhanden.
Hochlandübernachtung mit Einheimischen Köstlichkeiten möglich (vergohrener Hai, gesengter Schafskopf

Fähre, Haus zahlt jeder selber, ich will da nichts verdienen.
Warum: Allein ist sowas nicht möglich, zu dritt (Fahrzeuge) sollte man auf alle Fälle sein wenn man im Winter ins Hochland will. Zwei arbeiten und ein kann dann noch Hilfe holen

Ist nicht verbindlich möchte das nur mal anstoßen

Grüße Chevy
PS:Vllt kann man sich ja vorher bei einem Event (Allradtage o.ä.) treffen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- struessi
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Feb 2011 19:21 #2
von struessi
struessi antwortete auf Winter in Island2011
Moin moin,
wir finden diese Idee recht interessant. ( Wir= Heidi und Ralf mit Trauschein )
Unter Berücksichtigung des Zeitaufwandes der Fährverbindung sollten es doch 14 Tage + x auf Island sein.
Haben bereits ein Islanduraub mit eigenem PickUp und Hochlandtour erlebt. :k_s_joy
Über isländische Essspezialitäten kann man geteilter Meinung sein!

Interessant wäre noch aus welcher Gegend du/ihr kommt? Wir kommen aus Ostholstein.
Für ein evtl. Treffen: Wir sind das lange OsterWE in Jänschwalde.
Island ist immer eine Reise wert, doch leider..... :k_s_cry
Liebe Grüße
Heidi und Ralf
wir finden diese Idee recht interessant. ( Wir= Heidi und Ralf mit Trauschein )

Unter Berücksichtigung des Zeitaufwandes der Fährverbindung sollten es doch 14 Tage + x auf Island sein.
Haben bereits ein Islanduraub mit eigenem PickUp und Hochlandtour erlebt. :k_s_joy
Über isländische Essspezialitäten kann man geteilter Meinung sein!

Interessant wäre noch aus welcher Gegend du/ihr kommt? Wir kommen aus Ostholstein.
Für ein evtl. Treffen: Wir sind das lange OsterWE in Jänschwalde.

Island ist immer eine Reise wert, doch leider..... :k_s_cry
Liebe Grüße
Heidi und Ralf
- Chevy
- Autor
- Besucher
-
01 Mär 2011 07:34 #3
von Chevy
Chevy antwortete auf Winter in Island2011
Hallo
ih komme aus dem raum heidelberg, jänschwalde war ich auch gerne, habe da dem Sven Tegen bei seinen offroadtrainingscamps früher geholfen. mein sohn spielt jetzt alledings in der oberliga fussball und da ist nicht mehr viel zeit an den we`s.
ok dann wären da drei fahrzeuge die evtl. lust und laune haben, ist schon mal nicht schlecht. einen termin zum kennenlernen wird sich schon finden, allradtage in beuern, jänschwalde oder oder oder.
im august bin ich ja in island und da werde ich dann spätestens die neuen winterfährtermine/preise haben. 14tage ist klar kürzer geht nicht und vor allem die firma vorwarnen das es ne woche länger werden könnte, wenn die fähre nicht kommt aus welchem grund auch immer, alles schon erlebt
ich behalte das mal im auge!
Gruß chevy
ih komme aus dem raum heidelberg, jänschwalde war ich auch gerne, habe da dem Sven Tegen bei seinen offroadtrainingscamps früher geholfen. mein sohn spielt jetzt alledings in der oberliga fussball und da ist nicht mehr viel zeit an den we`s.
ok dann wären da drei fahrzeuge die evtl. lust und laune haben, ist schon mal nicht schlecht. einen termin zum kennenlernen wird sich schon finden, allradtage in beuern, jänschwalde oder oder oder.
im august bin ich ja in island und da werde ich dann spätestens die neuen winterfährtermine/preise haben. 14tage ist klar kürzer geht nicht und vor allem die firma vorwarnen das es ne woche länger werden könnte, wenn die fähre nicht kommt aus welchem grund auch immer, alles schon erlebt

ich behalte das mal im auge!
Gruß chevy
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Sisko, monty, BigPit
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden