Pickup Treffen

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Jun 2021 06:39 - 24 Jun 2021 06:42 #31 von Redneck
Redneck antwortete auf Pickup Treffen
Morgen Sönke!

Es ist ja eigentlich auch eine FB-Veranstaltung gewesen! Das alles geht von der FB-Ranger-Deutschland-Gruppe aus, wo ich ja auch Moderator bin. Die Gruppe hat jetzt 10000 Mitglieder, das ist für eine Markengruppe schon irre und derzeit in Deutschland die größte Pickup-Gruppe, hat sogar den FB-Auftritt von Pickuptrucks.de überholt!

Ich denke, es wäre umgekehrt nicht anders: In FB wird keine Werbung für Foren gemacht, weil eh niemand reinschaut. Sind eben zwei verschiedene Welten, solche wie ich, die in beiden Medien unterwegs sind, sind wohl eher die Ausnahme. Umgekehrt hätte wohl bei einem Forum-Treffen auch keiner in einer FB-Gruppe bescheid gegeben, außer vielleicht bei Pickuptrucks.de, denn da gehören ja Forum und FB-Gruppe zusammen. Trotzdem machen die einen hier und die meisten eben in FB ihr Ding, eine beiderseitige Präsenz ist nicht gegeben. Ich hab das damals schon kommen sehen, wollte mir keiner glauben. Und 90% sind halt mal in FB unterwegs!

Ich hab mir schon früher überlegt, den Termin hier auch mal einzustellen. Macht aber keinen Sinn, man sieht ja an der mehr als dürftigen Resonanz, dass anscheinend hier keiner dabei ist, der noch auf Treffen fahren möchte! Also wozu dann die Mühe? Wann wurden hier die letzten Touren oder Urlaubsbilder eingestellt? Fehlanzeige. Da kann man sich auch Termine sparen! Sehr schade. Es hätte jeder vorbeikommen können im Mammutpark, waren ja auch einige Nicht-Ranger-Fahrer da und keiner wurde gelyncht, wie Stefan schon sagte!

Ein Forum lebt halt nun mal von Beiträgen, das füllt es mit Leben. So wie in FB halt auch der tägliche Wahnsinn - viel Müll, aber halt Beiträge! Nur so bleibt eine Gruppe lebendig.....

Dieses Jahr ist wieder im September Treffen im Offroadpark Bayern, geht von der Pickuptrucks.de - Gruppe aus. Bin gespannt, ob da einer von hier ausm Forum hinfährt.....

Gruß,. Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 24 Jun 2021 06:42 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2021 07:59 #32 von Pfau8
Pfau8 antwortete auf Pickup Treffen

Rumble Fish schrieb: Bei einem Forum mit unterschiedlichen Marken gehört die Frotzelei doch dazu. Belastet das jemanden?

Gruß
Micha


Ich versteh' die Frage nich...
;)

Servus,
Pfau8

V8 STATT YOGA.

Chevrolet Silverado 2500 HD
6,0 V8 (Benziner) mit Ext. Cab und im Sommer PopUp-Schneckenhaus
7,2l Super/100 PS
Dreigangautomatik mit Overdrive
Magnaflow in C-Dur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
24 Jun 2021 09:38 #33 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Pickup Treffen
Moin.
so sieht es aus Jürgen . Aber deswegen ist ja auch nicht verwunderlich und sollte nicht kritisiert werden, dass aus dem Forum keiner zu einer erst wenige Tage vorher kommunizierten Facebook-Veranstaltung kommt.

Dann nutze ich das hier nochmal als Plattform für die „nördlichen“ PU-Fahrer aus SH, HH, NS, MVP:
Wer mal Interesse an einem Treffen und/oder Ausflug in einen Offroadpark hat, kann sich ja mal per PN bei mir melden.
Wir werden dieses Jahr bestimmt noch 1-2x los fahren, auch wenn noch nix konkretes geplant ist.

Letztes Treffen in Karenz:




Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Rooster55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2021 13:28 #34 von da Andi
da Andi antwortete auf Pickup Treffen

Redneck schrieb: Dieses Jahr ist wieder im September Treffen im Offroadpark Bayern, geht von der Pickuptrucks.de - Gruppe aus. Bin gespannt, ob da einer von hier ausm Forum hinfährt.....

Gruß,. Jürgen

Welches Datum denn? Kann es sein, dass das gestern noch beim Klaus im Kalender stand und jetzt nicht mehr?!
Ich melde zumindest schon mal Interesse an! B)

manfredsen schrieb: Moin.
so sieht es aus Jürgen . Aber deswegen ist ja auch nicht verwunderlich und sollte nicht kritisiert werden, dass aus dem Forum keiner zu einer erst wenige Tage vorher kommunizierten Facebook-Veranstaltung kommt.

Hier im Forum hab ich jedenfalls noch keine Ankündigung gelesen... :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Jun 2021 13:36 #35 von Redneck
Redneck antwortete auf Pickup Treffen
Servus Andi!

Das Datum wäre vom 24. - 26. September. War letztes Jahr schön, tolles Camp im Wald. Kannst gern ein paar Bilder anschauen, wennst magst! Hab ich auf unserer HP online gestellt:

www.stoapfaelze...yern/

Kommst Du aus der Gegend?

Hier im Forum hab ich jedenfalls noch keine Ankündigung gelesen...

War recht kurzfristig. Es war ja wie gesagt erstens von einer FB-Gruppe aus, die mit dem Forum hier nix zu tun hat, und zweitens war es kein offizielles Treffen der FB-Ranger-Gruppe, weil wir eben wegen der Pandemie und der Entwicklung nix organisieren wollten - war einfach zu unsicher! Dann wurde es besser und so wurde es halt eine Zusammenkunft, bei der sich jeder selbst um alles kümmerte. Funktioniert aber genauso, man sieht, man braucht gar nix groß organisieren, wie wir das früher getan haben! ;)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2021 13:55 #36 von da Andi
da Andi antwortete auf Pickup Treffen

Redneck schrieb: War recht kurzfristig. Es war ja wie gesagt erstens von einer FB-Gruppe aus, die mit dem Forum hier nix zu tun hat, und zweitens war es kein offizielles Treffen der FB-Ranger-Gruppe, weil wir eben wegen der Pandemie und der Entwicklung nix organisieren wollten - war einfach zu unsicher! Dann wurde es besser und so wurde es halt eine Zusammenkunft, bei der sich jeder selbst um alles kümmerte. Funktioniert aber genauso, man sieht, man braucht gar nix groß organisieren, wie wir das früher getan haben!


Ich meinte eine Ankündigung vom September... wegen zu kurzfristig und so... [Pointe_versaut] :cry: Stichwort "Frotzelei"
Spontan irgendwo treffen ohne große Planung hat ja früher auch funktioniert - man muss nur Bescheid wissen.

Ich bin ganz aus dem Süden, aus Traunstein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Jun 2021 14:06 #37 von Redneck
Redneck antwortete auf Pickup Treffen
Ach so.... :lol:

Klar. Als wir vor über 25 JAhren angefangen hatten, hatte noch nicht mal jeder ein Handy! Hat auch mehr oder weniger gut funktioniert.... :lol:

Traunstein ist ja echt im südlichsten Süden! Sind auch ein paar Kilometer zum Offroadpark Bayern, ich hab 160 km dahin aus dem Nordosten Bayerns. Bei mir ist es noch nicht sicher, ob ich dieses Jahr kommen kann, da wir URlaub haben und evtl. nach Frankreich fahren möchten! Aber ein paar Jungs von unseren Stoapfälzern fahren auf jeden Fall hin, war recht nett letztes Jahr, auch wenn der Park selbst jetzt nicht so riesig ist wie z.B. der Mammutpark oder Fürstenau.

Gruß nach Traunstein, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2021 14:13 #38 von da Andi
da Andi antwortete auf Pickup Treffen
Für mich sind's je nach Route auch nur 180 km.

Apropos Plattformübergreifend:
Für das Wochenende 23.-25.7. rotten sich gerade ein paar aus dem Volvo- und Pinzgauer-Forum zusammen, explizit zum "freien Fahren mit Übernachtung" (ohne Markenbeschränkung)
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Jun 2021 14:25 #39 von Redneck
Redneck antwortete auf Pickup Treffen
Da war jetzt im Mammutpark auch ein zeitgleiches Treffen. Viele mit alten Lappländern da, auch im Gelände! Toll, die alten Dinger mal offroad fahren zu sehen! :daumen: :cool_schild

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2021 15:02 #40 von da Andi
da Andi antwortete auf Pickup Treffen
Hatte ich auch mal einen... War mir aber irgendwann zu arbeitsintensiv und familienuntauglich. :blush:
Noch toller als fahren zu sehen ist: selber fahren! :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.719 Sekunden