We fährt zur IAA - Ranger & Hilux

  • Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
02 Sep 2011 22:35 #1 von Ford Built Tough
We fährt zur IAA - Ranger & Hilux wurde erstellt von Ford Built Tough
We von euch fährt denn zur IAA nach Frankfurt?

Dort werden der neue Ford Ranger und das Facelift des Toyota Hilux vorgestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2011 23:28 #2 von Jan1980
Jan1980 antwortete auf We fährt zur IAA - Ranger & Hilux
Bin noch am überlegen. Wenn kann ich nur am 24.9. Da wird aber die Hölle los sein. Wenn dann mit meinem Zwerg.... denke aber leider, dass es zu viel wird für ihn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2011 12:50 #3 von lCEMAN
lCEMAN antwortete auf We fährt zur IAA - Ranger & Hilux
Ich werde extra zum Fotos machen hinfahren - unter der Woche, also am Mittwoch oder Donnerstag :)

Auf die Chevrolet-Studie bin ich auch gespannt..

Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2011 08:04 #4 von abacus
abacus antwortete auf We fährt zur IAA - Ranger & Hilux

lCEMAN schrieb: Auf die Chevrolet-Studie bin ich auch gespannt..


Hallo Ice
ja, ich auch. Bitte, wenn's geht, ein paar Bilder der Aufhängung machen. Werden wohl Fow Coil-Over sein, aber wie das v.a. an der Hinterachse gelöst wird, interessiert mich sehr. Besten Dank im Voraus.
Reto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2011 13:20 #5 von lCEMAN
lCEMAN antwortete auf We fährt zur IAA - Ranger & Hilux
Hi,

leider habe ich deinen Beitrag nicht mehr gelesen, ich war gestern dort. Habe nur das Reservoir vom Dämpfer gesehen..

Hier mal mein Posting aus einem anderen Forum inkl. ein paar Bildern

StefanR schrieb: So, ich bin total fertig.. Viel zu viel gelaufen und zu viel Neues auf einmal - aber was solls, ich wollte es ja so :trust:

Ein schöner Tag auf der IAA in Frankfurt ist vorbei.. Viel neues gesehen, einige interessante Konzepte & Studien! Die Suizide-Türen scheinen total beliebt zu sein zur Zeit. Flügeltüren oder Schiebetüren, die denjenigen erstechen, der in dem Moment hinterm PKW steht auch :hammer:
Am stärksten enttäuscht hat mich Audi - das war einfach ein Witz... Aber es soll auch Leute geben die der Stand / die Hallen gefallen hat. Mir war es dort zu eng, zu dunkel, Autos zu wenig im Vordergrund und auch zu voll. Da waren die Stände von VW, Mercedes oder Mini um Welten besser :trust:
Ebenfalls enttäuscht hat mich Toyota.. Hab mich so auf den TopGear-Hilux gefreut :sad: Der war aber nur an Pressetagen dort.. Genauso wie die neue Straßenkreuzer-Studie von Cadillac, die hätte ich auch gerne gesehen!

Nun ja, erst mal genug der Worte, lasset Bilder folgen :roll: Einige waren ja sicher selber vor Ort, aber viell gibt es noch Menschen die in den vergangenen Wochen weder eine Autozeitung in der Hand hatten, noch auf irgendeiner Nachrichtenseite waren :unsure: :rotfl:








































































Mehr Fotos gibts auf meiner Seite, sind noch viele Exoten dabei!

:wink: :wink:


Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2011 13:22 #6 von lCEMAN
lCEMAN antwortete auf We fährt zur IAA - Ranger & Hilux

StefanR schrieb: Soo, jetzt noch ein paar Fotos vom und einige Worte zum DC100:

Man hat im Netz ja schon einige Bilder gesehen, zuerst war ich wie viele andere recht schockiert. Dachte erst ich hätte den 1. April erwischt. Inzwischen, nachdem ich ihn "in echt" eine Stunde angeschaut habe bin ich echt begeistert von dem Auto :ja: :grins: :lovit:

Viele von euch werden jetzt entweder schreiend im Kreis rennen oder sich an den Kopf packen..
Wenn man vor dem Wagen steht schaut er echt gut aus, die Flächen (vor allem die Seite) ist sehr schön - eine plane Fläche von der nur die Radkästen ausstehen, also sehr übersichtlich. Die Reifen dienen nur zur Show (246/45 R22, entspricht ungefähr 285/70 16), lassen die Räder größer wirken und wird beim Marktstart natürlich ummontiert. Ich hab mich relativ lange mit einer Mitarbeiterin, die Feedback zu dem DC100 sammelte, unterhalten. So wurde mir auch alles recht genau erklärt und auch gezeigt. Die ganzen Gimmiks sind anscheinend echt geplant, da war ich erst einmal etwas verwundert. Ob ausfahrbare Spikes (v.A. in Deutschland) wirklich kommen und das Sonar für Flussquerungen wirklich realisiert werden, steht noch in den Sternen. Der Kühlschrank / Kühlfach bleibt aber wohl.. Wer weiß^^ Äußerlich könnte ich mir jedoch vorstellen, dass sich nicht mehr allzuviel ändert. Das Modell ist dem Fußgängerschutz geschuldet, in dem Zuge hat man auch den Leiterrahmen verworfen. Vorne kommt kein Stahl mehr zum Einsatz (siehe "Lippe" vom Wrangler, in den USA ist es ne Stahlstoßstange), sonder wird durch Kunststoff & Aluminium ersetzt...

Weiterhin wurden einige Kleinigkeiten verbessert, z.B. scheinen einige Beschwerden eingegangen zu sein was das Vereisen der Türgriffe angeht. Diese wurden ersetzt durch "normale" Griffschalen, welche jedoch noch umdesignt werden, da sie zu sehr abstehen (werden dann in Tür intergriert irgendwie).
Motormäßig steht noch nichts fest, neben traditionellen Motoren (und auch leistungsfähigeren) wird auch ein Hybridantrieb kommen. Das wurde mir gesagt und weiterhin sollen das auch die (aufgeklebten) Solarzellen auf dem Dach symbolisieren.
Auf dem 6. Foto seht ihr auch so eine gewölbte Fläche zwischen den Sitzen. Die kann man auch einfach nach oben klappen. Das ist ein dritter Sitz in der vordersten Reihe. Momentan allerdings nur ein Notsitz ohne Gurt etc. Damit der Sitzende dort etwas mehr Halt hat, kann man die "Pedale" runterklappen. Es sind also wie auf einem Motorrad so Rasten für die Füße des 3. Manns.
Hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt. Irgendwo auf meiner Seite müsste auch ein Foto sein wo der Sitz und diese Rasten weggeklappt sind.

Am Ende habe ich dann noch gefragt wie das Feedback generell ist - Antwort "Gewaltig". Aber auch von einigen Leuten (Defi-Fahrern) sehr kritisch. Man wolle sich aber alles zu Herzen nehmen und ich denke, dass da was sehr feines herauskommt!

So- und jetzt: Um neben den Neukunden auch die eingefleischten Landyfahrer, Afrikareisende, Weltenbummler etc. bedienen und als Kunden halten zu können wird sehr wahrscheinlich eine technisch abgespeckte Version angeboten. Dort würde die anfälligen Systeme entfallen und der Defender wäre somit wieder ein "einfacherer" Geländewagen! Die andere Alternative (ist noch nicht ganz klar) ist, alle Systeme optional anzubieten. Wenn ich das Sonar nicht brauchen sollte lasse ich es einfach weg. Ganz interessant dabei: Das Ganze wurde vor der IAA noch nicht kommuniziert.. Also denke ich, dass es irgendwann auch einen gut recherchierten Artikel geben wird, bzw. eine Pressemitteilung.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich weder von LR bezahlt werde, noch 100kg Schokolade bekommen hab :roll: Die ganzen Infos stammen wie bereits erwähnt aus einem Gespräch mit einer Land Rover Angestellten. Also aus erster Hand. Dass dort Gerüchte in die Welt gesetzt werden halte ich für unwahrscheinlich!
Ich finde den Wagen einfach chic und "stylisch", was einige eben nicht haben wollen :knuddel:


So - und jetzt einige Bilder (auf meiner Seite gibts ~50 von dem neuen Modell!)





















Over & Out, Stefan :wink: :wink:


Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2011 15:26 #7 von flamingo
flamingo antwortete auf We fährt zur IAA - Ranger & Hilux
Hey,
sind ja schöne Bilder dabei.
Mir gefällt der erste von Kumho am besten.
Da kann man sich alles vorstellen!
Der silberne Land Rover:warum hat der 2 Abschleppösen (und auch noch in orange)vorne dran!??
Bei den älteren Modellen waren die hinteren die wichtigeren,oder?
Torsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden