Abdeckungen für Zusatzscheinwerfer gesucht

  • mtsportage
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Mai 2016 16:08 - 21 Mai 2016 17:46 #1 von mtsportage
Abdeckungen für Zusatzscheinwerfer gesucht wurde erstellt von mtsportage
Ich suche schon lange nach solchen Abdeckungen für vier RECHTECKIGE Zusatzfunzeln. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?! Jedes Jahr werde ich vom TÜV gebeten so etwas nachzurüsten, vielleicht klappt es ja dieses mal so etwas anzuschaffen. Diese Kappen scheinen mir allerdings ein Relikt aus den 70er Jahren zu sein - nirgends zu finden.

Anhänge:
Letzte Änderung: 21 Mai 2016 17:46 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2016 17:43 - 21 Mai 2016 17:46 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Abdeckungen für Zusatzscheinwerfer gesucht

mtsportage schrieb: ...Jedes Jahr werde ich vom TÜV gebeten so etwas nachzurüsten...


Servus,

du hast einen coolen Sachverständigen.
Wieso sollst du deine Zusatzscheinwerfer abdecken? Welcher Art sind die Scheinwerfer? Fern- oder Nebelscheinwerfer?

In meiner HELLA Montageanleitung für Fernscheinwerfer steht folgender Hinweis:
"Die Benutzung der beiliegenden Schutzkappe ist lt. StVZO in Deutschland nicht zulässig."

Auch hier steht was dazu geschrieben:
www.truckstyler...Xenon

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 21 Mai 2016 17:46 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Mai 2016 18:39 #3 von mtsportage
Es sind Arbeitsscheinwerfer auf dem Dach, es soll damit vermieden werden, diese im normalen Straßenverkehr zu nutzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2016 21:49 - 21 Mai 2016 21:50 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Abdeckungen für Zusatzscheinwerfer gesucht
Hej,

Arbeitsscheinwerfer darf man mehrere haben. An geeigneter Stelle des Schalters reicht eine Beschriftung:
"Arbeitscheinwerfer während der Fahrt nicht zulässig"

Siehe auch Seite 66:
www.dekra.de/c/...10100

Abdecken darf man auch diese nicht! :whistle:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 21 Mai 2016 21:50 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Mai 2016 11:17 #5 von mtsportage
Cool, das werde ich mir ausdrucken und mitnehmen. Vielleicht hatte es dem Mann nicht gefallen, das die Beschriftung am Schalter fehlt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2016 20:08 #6 von Bommel
:bash: das is ja wahnsinn...
Will mir auch ein strahlersatz aufs dach hängen... gut zu lesen was da alles für ein firlefanz zu beachten is

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Mai 2016 05:51 #7 von Redneck
Guten Morgen!

Laß Dich davon nicht verrückt machen! Kein Mensch kann all diese hunderttausend Vorschriften im Kopf behalten! Deshalb behauptet ja auch einer so und der andere was anderes.... :rolleyes:

Für Arbeitsscheinwerfer ist keine Höhe vorgeschrieben. Kannst also aufs Dach machen, nur müssen sie eben separat geschaltet sein und dürfen nicht im Bereich der STvZO benutzt werden. Ein separater Schalter (bei mir steht Lightbar drauf) und alles ist gut. War erst letztens bei der HU, hat den sehr freundlichen DEKRA-Mann gar nicht interessiert! :daumen:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden