Feuerlöscher in DoKa

  • KillBilly
  • KillBillys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Pop a Top, drop a Tailgate
Mehr
03 Feb 2019 11:00 #1 von KillBilly
Feuerlöscher in DoKa wurde erstellt von KillBilly
Moin und schönen Sonntag zusammen.

Ich fahre jetzt meinen Ranger WTK noch nicht sehr lange und für eine Sache habe ich noch keine wirkliche Lösung gefunden. Und zwar habe ich bisher immer einen kleinen Handfeuerlöscher im Auto mitgeführt, das will ich im Ranger natürlich auch weiterhin. Allerdings habe ich noch keine wirklich optimale Stelle gefunden, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder einen guten Tipp?
Würde ihn am liebsten innerhalb der DoKa haben um schnell/besser ranzukommen.

Gruß
Hagen


Ford Ranger WTK 4x4; BJ 2018 3,2L Automatik.; DoKa; BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2019 11:05 #2 von r-biker
r-biker antwortete auf Feuerlöscher in DoKa
Also im innenraum kannst Du einen Feuerlöscher hinter die rücksitzbank reinlegen.Ich hab meinen auf der ladefläche..

Dateianhang:

2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2019 12:12 - 03 Feb 2019 12:12 #3 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Feuerlöscher in DoKa
Auf der Pritsche fand ich für mich eher ungeeignet, wegen Ladung und Beschädigung des Feuerlöschers ebenso wie wegen eines evtl. Auffahrunfalls, der häufiger vorkommt als ein seitlicher...

Wie sehen die hinteren Türen des Doka‘s aus?
In meinem ExtraCab habe ich in jeder Tür einen.
Hält perfekt, leicht und schnell dran zu kommen.

lg,
Sonny




I don't know where i'm going...
But i'm on my way!

2017er Limited 3.2

Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 03 Feb 2019 12:12 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
03 Feb 2019 12:26 #4 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Feuerlöscher in DoKa
Moin.
Ich hab meinen kleinen Löscher in dem Fach unter der hinteren Sitzbank (Fahrerseite).

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger WT 4x4; 2016er 2,2l Aut.; DoKa; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2019 20:14 #5 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Feuerlöscher in DoKa
Auch nicht gerade sinnvoll oder Sönke? Wenn man den braucht dann ist es ja meistens dringend...
Dann erst Sitzbank hoch, Deckel auf... Und im schlimmsten Fall sitzt sogar noch einer drauf ;)

I don't know where i'm going...
But i'm on my way!

2017er Limited 3.2

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
03 Feb 2019 20:42 - 03 Feb 2019 20:43 #6 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Feuerlöscher in DoKa

Range-Rider schrieb: Auch nicht gerade sinnvoll oder Sönke? Wenn man den braucht dann ist es ja meistens dringend...
Dann erst Sitzbank hoch, Deckel auf... Und im schlimmsten Fall sitzt sogar noch einer drauf ;)


Vielleicht nicht ideal, aber ausreichend.
Zu 99,9% sitzt da keiner, da außer Zwerge hinter mir eh kaum jemand sitzen kann.
Deckel über dem Fach hab ich nicht.
Und der liegt da lose drin, ist also schnell raus, was man von einem der irgendwo befestigt ist auch nicht immer sagen kann.

Zum Glück habe ich in über 20 Jahren Autofahren aber auch noch nie einen gebraucht.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger WT 4x4; 2016er 2,2l Aut.; DoKa; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3
Letzte Änderung: 03 Feb 2019 20:43 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2019 08:04 #7 von jastericka
jastericka antwortete auf Feuerlöscher in DoKa
Bei uns in Luxemburg müssen die bei Nutzfahrzeugen ( was der Ranger ist ) Feuerlöscher in der Fahrgastzelle verbaut sein.

Die werden sofort beim FFH verbaut weil sonst das Auto kein Tüv erhält.

Werden bei meinem FFH im Fussraum Beifahrer befestigt. Sofort vor den Beifahrersitz. Da ist er dann schnell erreichbar.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2019 11:54 #8 von monty
monty antwortete auf Feuerlöscher in DoKa
Ich fahre seit 30 Jahren Auto und muss sagen das ich noch nie einen Löscher im Auto hatte, obwohl meine Mutter viele Jahre eine Brandschutzfirma hatte.
Nur als wir 2016 im Rumänien waren hatte ich einen kleinen Löscher dabei, der liegt aber schon wieder in der Garage.

Toi toi toi, ich war auch noch nie in der Situation wo ich einen gebraucht hätte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2019 14:34 #9 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Feuerlöscher in DoKa
Gebraucht hab ich in 23 Jahren Autofahren auch noch nie einen, dabei ist er trotzdem; hinter der Klapp-Rücksitzlehne in der DoKa. Nicht ideal da ich oft meine Kinder hinten drin habe, aber besser als gar nichts. Sollte ich mal dran müssen brauchen sich die Jungs nur nach vorn beugen ohne Aussteigen. Und die Türtaschen so wie Sonny das gelöst hat sind bei mir tabu, da haben die Kids ihr Zeug drin (Trinkflaschen, Spielzeug, zerknüllte Schokoladenpackungen... :rolleyes: ;) )

Grüße

Stefan

Bald: Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Schalter, schneeweiß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2019 18:11 #10 von MAB
MAB antwortete auf Feuerlöscher in DoKa
Hi,

ist ja gut, wenn man den Feuerlöscher hofentlich nie braucht.

Bei einigen Offroad-Veranstaltern ist dieser aber Pflicht zusammen mit einem Eimer Oelbindemittel, um die Natur im Falle eines Falles zu schützen.


Von FORD gibt es einen Halter für den Bei-Fahrer-Sitz. Mal beim FFH nachfragen.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu