DIY Campingküche

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
27 Jan 2021 21:04 #1 von manfredsen
DIY Campingküche wurde erstellt von manfredsen
Hallo,
in den letzten Wochen habe ich meine Campingküche gebastelt, als schöne Abwechslung zum tristen Corona-Homeoffice-Alltag.
Alles aus den Resten der vorherigen Pritschen-Campingbox. Da diese aus Siebdruckplatten bestand - und die Küche dadurch jetzt auch -, ist diese sehr (zu) massiv geworden und etwas schwer. Aber noch kann ich sie von Hand auf-/abladen - wenn auch grade so. Aber so kann sie auch als Sitzbank/Tisch verwendet werden.
Durch den großen, vorhandenen Gas-Doppelgrill ist die Küche auch sehr voluminös, aber das ist auf der Pritsche irrelevant und ich bekomme alles an Küchenequipment rein. Maße sind ca. B 80, H 45, T 50 (cm).
Unten drunter sind Doppelrollen (mit Bremsen), damit ich sie später unter dem Zelt hervorziehen und auf der Klappe fixieren kann.

Mal sehen, wann die Nutzungspremiere stattfinden und sich zeigt, ob das so für mich passt.
Falls nicht, hat es außer der Griffe und ner Dose Farbe nix gekostet.








Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, takanata, Kawi, EGGE, Dynomike, Rooster55, Rumble Fish, PIPDblack, Duke01, NP300 und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2021 06:34 - 28 Jan 2021 06:36 #2 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf DIY Campingküche
Das nenne ich mal stabil. Saubere Arbeit. Was wiegt das ganze Ding? Ich mache auch viel mit Siebdruckplatten, das hält wenigstens. Es wird halt dann immer sackschwer.

Kann man auf den Gasgrill einen Topf stellen?

Wieso benötigst Du in der Küche einen Schraubendreher :) .

Grüße
Micha
Letzte Änderung: 28 Jan 2021 06:36 von Rumble Fish.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2021 06:42 #3 von Pfau8
Pfau8 antwortete auf DIY Campingküche

Rumble Fish schrieb:
Wieso benötigst Du in der Küche einen Schraubendreher :) .

Grüße
Micha


Zum Bigarrieren... :)


@Sönke: schöne Arbeit!

V8 STATT YOGA.

Chevrolet Silverado 2500 HD
6,0 V8 (Benziner) mit Ext. Cab und im Sommer PopUp-Schneckenhaus
7,2l Super/100 PS
Dreigangautomatik mit Overdrive
Magnaflow in C-Dur
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2021 06:49 #4 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf DIY Campingküche


:bahnhof:

@Sönke: Sorry, zwei Beiträge und wir schweifen schon vom Thema ab :) .

Grüße
Micha
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
28 Jan 2021 06:59 - 28 Jan 2021 07:03 #5 von manfredsen
manfredsen antwortete auf DIY Campingküche
Moin.
Danke euch beiden.

Micha,
das Abschweifen macht doch nichts, alles gut.

Hab die Küche nicht gewogen und kann sowas auch schwer schätzen. Aber ja, ist schon sehr schwer.
Ich würde mich selber als kräftig bezeichnen und muss mich beim Hochheben schon anstrengen.
Aber das Material war halt so da.

Bei dem Grill kann man die Roste abnehmen und darunter ist dann eine Stellfläche für Töpfe.
Man kann also wählen, ob 2 Töpfe, 2 Grillseiten (obwohl der nur so semigut grillt) oder 1 und 1.

Guckst du hier:
www.campingaz.c....aspx

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 28 Jan 2021 07:03 von manfredsen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumble Fish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
28 Jan 2021 11:05 #6 von Nazgul
Nazgul antwortete auf DIY Campingküche
SAUBER :daumenhoch: :respekt:
Bin dann schon auf die ersten Einsatzbilder gespannt...
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden