Montage Airlinerschienen

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
22 Sep 2021 13:22 #1 von Nazgul
Montage Airlinerschienen wurde erstellt von Nazgul
Hi zusammen,
da beim Raptor, wie schon mal geschrieben, die seitlichen Zurrösen nicht vorgesehen sind, wollte ich mal fragen, ob von Euch schon mal jemand die Airlinerschienen an den seitlichen Ladebordwänden angebracht hat? Welcher PU Hersteller sollte da ja irrelevant sein...
Idealerweise ohne Mountain Top Rollo und die Kunststoffladewanne entfernen zu müssen...
Horn Tools lehnt das wegen mangelndem Rostschutz ab, die würden erst die Wanne ausbauen, die Schraubenlöcher setzen und dann die Wanne wieder montieren und die Schienen anbringen...
Ich hätte mir jetzt vorgestellt ein kleines Loch durchzubohren, dann das Loch in der Wanne vergrössern, Rostschutz auftragen und die Gewindemuttern einpressen.
Danke,
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2021 14:22 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Montage Airlinerschienen

Nazgul schrieb: ...Ich hätte mir jetzt vorgestellt ein kleines Loch durchzubohren, dann das Loch in der Wanne vergrössern, Rostschutz auftragen und die Gewindemuttern einpressen...

Servus,

so täte ich es auch machen oder noch stabiler mit von unten angebrachter Sicherungsmutter auf großer Unterlegscheibe, wenn nur Alueinziehmuttern zur Verfügung stünden.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2021 17:18 - 22 Sep 2021 17:21 #3 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Montage Airlinerschienen
Vorsicht mit Einpressmuttern



Hier war die Serienmäßige Dachreling befestigt auf der nie etwas transportiert wurde.

War noch in der Garantie und wurde dann auch mit Durchgangsschrauben und ordentlicher Unterlage befestigt

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Anhänge:
Letzte Änderung: 22 Sep 2021 17:21 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
24 Sep 2021 11:30 #4 von Nazgul
Nazgul antwortete auf Montage Airlinerschienen
Hi,
ich hatte eigentlich ja vor, das an den Seitenwänden zu befestigen, knapp unterhalb der Rollo Schienen. Wüsste nicht, wie ich da eine U-Scheibe dahinter bringen könnte.
Wobei ich ja davon ausgehe, dass das ein doppeltes Blech ist, sonst käme ich ja auf der Seite wieder raus. Und aussen auf dem Lack eine Mutter mit U-Scheibe befestigen, schaut sicher nicht gut aus :woohoo:
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2021 15:55 #5 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Montage Airlinerschienen
Du kannst das innere Blech durchbohren.
Wenn Wenn du von unten in den Radkasten guckst, siehst du, wie viel Platz du hast.
Mit nem seeehr langen Arm oder nem Helfer, kannst du locker hinten ne Mutter + große U-Scheibe festhalten.

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
25 Sep 2021 08:54 #6 von Nazgul
Nazgul antwortete auf Montage Airlinerschienen
Spuer, Danke für die Info. Dann werd ich mal auf Tauchstation gehen ;-)
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden