Zusatzspiegel für Singlecab (wenig Sicht zur rechten Seite wegen Hardtop)

Mehr
22 Aug 2022 19:15 #1 von X_FISH
Problem (vermutlich nicht für 1,5- und Doppelkabinerbesitzer): die schlechte Sicht nach hinten rechts.

Beim Singlecab gibt es dort kein Fenster mehr in der Kabine und mit Hardtop (oder Ladung) ohne »Guckloch« sieht man nicht wirklich viel. Rückwärts aus einer Ausfahrt herausfahren wird daher zum Blindflug bzw. man tastet sich raus und hofft das Auto- oder Radfahrer nicht mit ihrem Smartphone beschäftigt sind....

Hat jemand eine Lösung mit einem Zusatzspiegel die er empfehlen kann? Plan B wäre eine Kamera - aber man muss ja nicht gleich mit den sprichwörtlichen Kanonen auf Spatzen und so... ;)

Merci vorab, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2022 19:29 #2 von Goldfield
Wo willst du den Spiegel anbringen?
Ich hab beim Lkw das gleiche.
Da ist zwar noch ein Weitwinkelspiegel aber um die Ecke gucken geht mit dem auch nicht.
Entweder raus tasten oder gleich rückwärts in die Einfahrt, dann kannste vorwärts raus
Alternative wäre noch ein Fenster im Hardtop aber beladen bringt das auch nix.
Bleibt ja nur noch die Kamera...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2022 19:39 #3 von X_FISH
Ich meine es war ein Sprinter, welchen ich mal für eine Fahrt hatte - ohne Fenster in der Schiebetüre der rechten Seite.

Der hatte unter dem Beifahrerspiegel (außen) noch einen Weitwinkelspiegel. Natürlich nicht optimal (sehr kleine Abbildung), aber man konnte doch ein wenig den toten Winkel eliminieren. Natürlich lässt sich die Physik nicht verbiegen - außer in der Matrix. :dry:

Ich habe mir ein Kameraset gekauft. 2 Kameras sind drin (mehr werden nicht unterstützt). Nach hinten will ich eine haben, das ist schon klar. die zweite Kamera wäre dann eventuell für die Beifahrerseite sinnvoll genutzt. Übertragung per Funk, braucht nur irgendwoher »Saft zum Senden«.

Grüße, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2022 20:42 #4 von Goldfield
Dann setz doch beide Cameras auf die hinteren Ecken vom Hardtop, versorgt über die Rückfahrleuchte.
Wenn der Sichtwinkel groß genug ist, hast du nen 270° Blickwinkel ...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2022 21:33 #5 von X_FISH

Goldfield schrieb: Wenn der Sichtwinkel groß genug ist, hast du nen 270° Blickwinkel ...

Dann müsste ich aber immer hin und her schalten. Von Ecke zu Ecke. :D Dann lieber ca. 180° nach hinten und noch mal zur Seite.

Gibt ja inzwischen so viele Kameras für kleines Geld, an den Sender kann per Cinch einfach eine andere Kamera angesteckt werden. Da findet sich bestimmt was.

Wenn ich so zurückdenke was ich aus welchen Gründen gefahren bin und nichts aus dem Schiebetürfenster Beifahrer sehen konnte (VW T3, Mercedes T1 und Sprinter, Hochkastenkombis, ...), erst in diesem Jahr mache ich mir da wirklich irgendwie Stress. Weil ich das subjektive Gefühl habe, dass man ständig für andere mitdenken und -schauen muss. Ich glaube nicht das ich früher leichtsinniger war, sondern zuversichtlicher. 8)

Grüße, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden