Conti Cross contact LX

Mehr
30 Mär 2023 20:03 #1 von harzmazda
Conti Cross contact LX wurde erstellt von harzmazda
Hallo, ich gebe hier ein paar fast neue Reifen vom Ranger ab. Die Schlappen sind nur vom Schiff bis zum Händler und wurden dann wegen der Optik getauscht.
255/70 R 16 Ich dachte so an 50 Euro pro Reifen. Abzuholen in Hildesheim. Verschicken ungern, würde unter Umständen aber gehen.

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2023 21:04 - 30 Mär 2023 21:06 #2 von Iron
Iron antwortete auf Conti Cross contact LX
Hallo@harzmazda: Da wirst du das gleiche Problem bekommen wie " fast alle" Rangerfahrer die ihre Originalreifen verkaufen wollen ( oder es erfolglos probieren). Dem Originalreifen fehlt halt das Schneeflockensymbol und ist daher nur als Sommerreifen offiziell zugelassen. M+S zählt nicht als Ganzjahresreifen. Ich selbst habe noch einen Satz Goodyear Wrangler rumliegen, weniger als 2000km gelaufen, unverkaufbar. Wird auch demnächst entsorgt, brauch den Platz.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Letzte Änderung: 30 Mär 2023 21:06 von Iron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2023 00:25 #3 von harzmazda
harzmazda antwortete auf Conti Cross contact LX
Ja klar ist bekannt ab 2018 nur noch mit Schneeflocke. Habe auch gar nicht Ganzjahresreifen erwähnt. Mache mir da auch wenig Hoffnung. Vielleicht kann der Preis trotzdem locken? Neue Reifen kosten fast das dreifache.

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
31 Mär 2023 08:17 #4 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Conti Cross contact LX
Der Gedanke ist nachvollziehbar, aber wer den Reifen gefahren ist, wird ihn nicht wieder kaufen. Der Reifen wird wie auch die AT-Reifen von Jahr zu Jahr härter und verliert sehr schnell seinen Grip. Da droht so manche Überraschung. Das (ungeschützte) M+S auf dem Reifen steht anscheinend für Mud+Sand und hat nix mit Matsch+Schnee zu tun. Es sind reine Sommerreifen, die schnell ihre halbwegs guten Eigenschaften -zumindest für die Straße- verlieren. Für 50€ pro Reifen wirst du die wohl eher nicht los. Ich glaube, dass selbst verschenken über ibäh Kleinanzeigen kaum Erfolg haben wird.
Das Angebot ist enorm.
Merke ich übrigens auch bei den originalen 17" Felgen vom Limited. Selbst die werde ich nicht los, Obwohl sie nicht mal teuer sind.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2023 10:14 - 31 Mär 2023 10:18 #5 von Karli
Karli antwortete auf Conti Cross contact LX
Ja, meine sind auch noch zu haben. Ist übrigens sehr nachhaltig, Reifen auf ein neues Auto zu ziehen, die unmittelbar nach der Auslieferung abgemacht und weggeschmissen werden.

Ich habe meine Contis erst mal für die kommenden schlechten Zeiten eingelagert. Wenn es irgendwann mal gar nichts mehr gibt, ist es egal, ob ein Schneeflockensymbol drauf ist oder die Dinger schon etwas hart sind. 10 Jahre halten die mindestens bei dunkler und kühler Lagerung im Keller. Und beim Verkauf des Autos kommen sie wieder drauf (zumindest auf die Ladefläche).


Ranger Wildtrak 2.0 DoKa, Bj. 2022, 213 PS Automatik, ACC, Standheizung, el. MT-Rollo, Winde Warn VR Evo 8 S, TLR 140l
Anhänge:
Letzte Änderung: 31 Mär 2023 10:18 von Karli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2023 16:42 #6 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Conti Cross contact LX
Ich weiß ja nicht warum Ihr immer so an den Contis rummeckert. Ich fahre die seit 2012 als Sommerreifen.
Wenn mal begriffen hat, daß der Ranger ein LKW und kein Sportwagen ist, ist das völlig problemlos. Eventuell hat es auch ein wenig damit zu tun, daß die Fahrzeuge die ich ansonsten bewege noch schlechtere Fahreigenschaften als der Ranger haben (40 tonner ;) )

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, harzmazda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2023 20:11 #7 von Karli
Karli antwortete auf Conti Cross contact LX

p.rauch schrieb: Ich weiß ja nicht warum Ihr immer so an den Contis rummeckert. Ich fahre die seit 2012 als Sommerreifen.


Genau, als Sommer- und schöne-Straßen-Reifen.

Aber erstens mag ich beim Ranger nicht zweimal im Jahr die Räder wechseln, zweitens ist mir ein weiterer Satz Felgen einfach zu teuer und drittens brauche ich für meine Wald- und Feldwege was mit groberem Profil. Deshalb sind die Contis für meine Zwecke ungeeignet.

Ranger Wildtrak 2.0 DoKa, Bj. 2022, 213 PS Automatik, ACC, Standheizung, el. MT-Rollo, Winde Warn VR Evo 8 S, TLR 140l

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 2.080 Sekunden