Universal-Arbeitsleuchte für Unterwegs

Mehr
04 Aug 2025 07:44 #1 von X400
Universal-Arbeitsleuchte für Unterwegs wurde erstellt von X400
Moin,

Hier ein Ausrüstungsgegenstand, der definitiv für ALLE Autofahrer und Fahrer ALLER Pickups interessant sein könnte.
Ich habe mir eine LED-Arbeitslampe zugelegt, die ich im Auto mitführe.

Es handelt sich um eine Lampe des Hersteller Nitecore. Das Modell nennt sich NWL 30.

So sieht sie aus:

Da ich viel Camping betreibe, besitze ich bereits eine ganze Reihe von Tisch- und Campingleuchten für verschiedene Anwendungsbereiche.
Speziell für die Anwendungen im und um das Auto sind stellte ich mir aber noch etwas Handlicheres und Robusteres vor.
Mit der NWL 30 habe ich genau gefunden, was ich mir vorgestellt habe.

Die Bedienung gibt keine Rätsel auf:
Der eine Drehregler (aus Metall) dient zum ein- und Ausschalten und zur stufenlosen Regelung der Helligkeit.
Der andere ändert stufenlos die Lichtfarbe von Kaltweiß zu Warmweiß.

An der Lampe ist ein Schwenkbügel, der als Griff dient sowie als Aufsteller und zur Befestigung.
In dem Bügel sind relativ kräftige Magnete eingelassen die stark genug sind, die Lampe auch über Kopf und an senkrechten metallischen Flächen zu halten.
Autokarosserie z.B.
Außerdem ist noch ein 1/4" Gewinde für Stative vorhanden.

Neben dem Weißlicht kann die Lampe auch rotes Licht. Dieses wird über einen separaten Taster aktiviert und wechselt bei drücken zwischen Dauerlicht und Blinklicht für Notfälle.

Der fest verbaute Akku hat eine ordentliche Kapazität und sorgt je nach Helligkeit für eine ordentliche Laufzeit. Er kann über USB-Anschlüsse geladen werden und die Lampe kann ebenfalls als Powerbank genutzt werden, um z.B. unterwegs
ein Handy zu laden.

Mit im Lieferumfang findet sich neben einem Ladekabel ein stabiles Transportetui für die Lampe.

Auf er Rückseite findet sich ein Einschub mit Heizelement. Dieses dient zur Verwendung von Repellentplättchen zur Insektenabwehr.
Wie gut das funktioniert weiß ich bereits von anderen Produkten aus dem Campingbereich.

Hier einige Anwendungsbeispiele in Verbindung mit meinem Pickup:

Ich erwähnte ja meine Campingvorliebe.
Hier verwende ich noch einen kleinen praktischen magnetischen Beistelltisch
Da dieser über eine magnetische Tischplatte verfügt, läßt er sich wunderbar mit der Lampe kombinieren.

Als Umfeldbeleuchtung im Nahbereich:

Auch das Stativ allein mit der Lampe funktioniert gut als Arbeitslampe:

Macht ordentlich Licht:

Hier nochmal das Rotlichtmilieu:

Zu Preisen schreib ich hier nichts.
Das kann jeder selber guhgeln.
Ich persönlich hab die Lampe dieses Mal aus dem "großen Fluß" gefischt. Das war der günstigste Preis.
Als sehr zuverlässigen Markenshop, dessen Inhaber mir persönlich bekannt ist, empfehle ich Selected Lights

Ich hoffe, es hat Spaß gemacht auch mal bissl was Anderes zu lesen.

Beste Grüße,..

Ranger Tremor BJ 2025, DoKa, Command Grey, 2L BiTurbo, 205 PS, 10 Gang-Automatitsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2025 09:50 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Universal-Arbeitsleuchte für Unterwegs
Sehr schön, danke.

Ich nutze schon seit Jahren die Produktpalette von scangrip. Auch nicht gerade günstig, aber absolut lange haltbar und sehr nachhaltig.

Gruß Stefan

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden