- Dank erhalten: 6
1.Standheizung und 2. Ortung
- Biene Maja
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Sep 2025 17:57 #1
von Biene Maja
1.Standheizung und 2. Ortung wurde erstellt von Biene Maja
Moin moin. Hat schon jemand beim Ranger nachträglich ne Standheizung einbauen lassen ?
Wenn ja welche Marke, welche Werkstatt und welche Erfahrungen sind damit gemacht worden ?
Ach ja der Komplettpreis wäre auch interessant
Ich kann ja über die Fordpass App den Standort meines Ranger sehen.
Geht das auch noch wenn die Fahrzeugbatterie abgeklempt wird ?
Danke
Herbert
Wenn ja welche Marke, welche Werkstatt und welche Erfahrungen sind damit gemacht worden ?
Ach ja der Komplettpreis wäre auch interessant
Ich kann ja über die Fordpass App den Standort meines Ranger sehen.
Geht das auch noch wenn die Fahrzeugbatterie abgeklempt wird ?
Danke
Herbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- X400
-
- Abwesend
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
17 Okt 2025 06:33 #2
von X400
Ranger Tremor BJ 2025, DoKa, Command Grey, 2L BiTurbo, 205 PS, 10 Gang-Automatitsch
X400 antwortete auf 1.Standheizung und 2. Ortung
Moin,
Ich habe dazu ein Indiz:
Mein Ranger hat jetzt umständehalber mal drei Wochen gestanden, ohne bewegt worden zu sein.
Dann kommt über die Ford-Pass-App die Nachricht daß alle Fernabfragen und der Fernzugriff, wie Auf- und Abschließen/Fernstart, etc. abgeschaltet werden und bis zum nächsten Start des Fahrzeugs nicht mehr verfügbar sind, um Energie zu sparen und die Batterie zu schonen.
Daher vermute ich daß das Abklemmen der Batterie die Ortung lahmlegen würde.
BG,
Ich habe dazu ein Indiz:
Mein Ranger hat jetzt umständehalber mal drei Wochen gestanden, ohne bewegt worden zu sein.
Dann kommt über die Ford-Pass-App die Nachricht daß alle Fernabfragen und der Fernzugriff, wie Auf- und Abschließen/Fernstart, etc. abgeschaltet werden und bis zum nächsten Start des Fahrzeugs nicht mehr verfügbar sind, um Energie zu sparen und die Batterie zu schonen.
Daher vermute ich daß das Abklemmen der Batterie die Ortung lahmlegen würde.
BG,
Ranger Tremor BJ 2025, DoKa, Command Grey, 2L BiTurbo, 205 PS, 10 Gang-Automatitsch
- Bauernsfuenfer
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 151
17 Okt 2025 09:42 #3
von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf 1.Standheizung und 2. Ortung
Ja, ich habe vor zwei oder drei Jahren eine Webasto Standheizung nachrüsten lassen. War bei einem Boschdienst.
Ging problemlos und läuft seitdem problemlos. Ich habe mich gegen eine Fernbedienung entschieden, dafür kann man ja eine Uhrzeit programmieren.
Mein Preis wird dir heute nichts mehr bringen, weil zu lange her. Ich kann dir nur sagen versuch etwas zu verhandeln. Da ist Spielraum drin.
Zum Fordpass und Ortungsthema kann ich nichts beitragen. Nutze ich alles nicht.
Ging problemlos und läuft seitdem problemlos. Ich habe mich gegen eine Fernbedienung entschieden, dafür kann man ja eine Uhrzeit programmieren.
Mein Preis wird dir heute nichts mehr bringen, weil zu lange her. Ich kann dir nur sagen versuch etwas zu verhandeln. Da ist Spielraum drin.
Zum Fordpass und Ortungsthema kann ich nichts beitragen. Nutze ich alles nicht.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Sisko, monty, BigPit
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden