Schnüffler

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
24 Nov 2008 18:09 #11 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Schnüffler

Navarist schrieb: Die Preise für dieses PVC Rohr sind ja astronomisch :k_bash !!


Das ist Polyäthylen, ein nahezu unzerbrechlicher Kunststoff - auch bei Kälte...
Die Dinger werden aus Granulat in einem Rotomoulding hergestellt - ein ziemlich aufwändiger Prozess, der auch seine Zeit dauert...also, da laufen nicht pro Minute 10 Stück vom Band...
Nach dem gleichen Verfahren werden übrigens auch die Koffer von unseren Technitop Zelten hergestellt....

Würde der Schnorchel in Deutschland nach diesem Verfahren hergestellt werden, würde er ganz sicher mindestens das Doppelte kosten.

Wenn Du einen solchen TJM oder Safari tatsächlich für diesen Preis haben kannst: kaufen !!!!

lg - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Nov 2008 18:29 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Schnüffler

@ Jürgen, selbergebaut klingt irgendwie son bischen wie gebastelt...

Sorry, Fritz, das wollte ich damit natürlich nicht sagen!
Du hast mich sehr gut beraten, und für mich gab es mehrere Kriterien, warum ich mich letztlich für den TJM entschieden habe:

- er ist doch etwas günstiger als der ARB und sieht am Hilux noch dazu sehr gut aus.

- eine "Bastellösung" paßt vielleicht noch an einen Defender, aber nicht zu der Form der heutigen Fahrzeuge.

- da ich keine Ahnung vom Selbstbau habe, kam das für mich sowieso nicht in Frage.

- da ich nicht vorhabe, in die Wüste zu fahren, brauche ich auch keinen Zyklonfilter.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2008 18:38 #13 von Navarist
Navarist antwortete auf Schnüffler
Hallo Jürgen,

Dein TJM gefällt mir sehr gut. Wo bekomme ich den? Ich komme immer wieder auf australische Seiten.

Ich hatte den Airflow bei calmini4x4 recht günstig gefunden.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
24 Nov 2008 18:51 #14 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Schnüffler

Navarist schrieb: ... Wo bekomme ich den?...


Da enthalte ich mich jetzt der Stimme - sonst haut mich Richard wieder oder der andere Michael... :mrgreen:


lg - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2008 19:56 #15 von Richard
Richard antwortete auf Schnüffler
Hast Recht Fritz, ich bin wieder dran. :k_s_box :mrgreen:

Gruß
The boxer :wink:
PS: Jetzt hast Du schon mit so einem Riesenzaunpfahl gewunken und wirst trotzdem übersehen. **tztztz** :k_s_troest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2008 01:01 #16 von mkone
mkone antwortete auf Schnüffler
So, muss jetzt mal 2 Leute begrüßen :lol:

Jürgen:
Tolle Fotos und toler Schnorchel :k_s_anbeten
Genau sowas suche ich, stylisch schön geformt und nicht der "zweck-erfüllende, über die Kante zwangsmäßig abgewinkelte" Schnorchel alla Safari.
Aber komischerweise hab ich diesen Schnorchel bis jatzt immer nur als Alternatie vür den Benzin-L gesehen, kann mir das auch nicht erklären :roll:

Fritz:
Wenn´s um die Preis-Politik geht kann ich dich als Händler auch verstehen! Du musst das Zeug ja auch zukaufen und deine Brötchen davon verdienen :roll:
Ich bin zwar zu wenig involviert, bin mir aber aus dem Verstand her sicher, dass diese Schnorchel in Gießverfahren hergestellt werden und somit 1 pro Minute das Band verlässt.
Mir geht´s hier nur um die Material-Kosten ohne Arbeit, weil Anbauen würd ich ihn eh selbst.

Natürlich muss man noch die Entwicklungs- und Optimierungskosten rechnen. Wenn man zum Vergleich dazu nimmt, ein Golf 5 kostet an Mat- und Herstellungskosten grad mal 3000 Euro.
Das versteh ich eh, nur man ist halt von Natur aus immer auf der Suche nach dem besten Preis.

Ich bin mir sicher, wenn du mal abseits deiner Spezialisierung z. B. nach ner neuen Wohnzimmer-Einrichtung suchst, bist du auch nicht anders :roll:
Gleiches Möbiliar kostet beim ... 2000, beim ... aber nur 1800.
Wo wirst du wohl kaufen :roll:

Das kannst du nicht abstreiten...

Wobei ich wirklich viel auf Flexibilität setze!
Ich zahle gern mal mehr dafür, wenn derjenige auf meine Wünsche eingeht und mich gut und ehrlich berät, als ich krieg das hingeschnalzt egal ob´s für mich passt oder nicht.

Aber man ist halt immer auf der Suche nach der besten Preis/Leistung.

Gruß "Michael"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Nov 2008 08:27 #17 von Redneck
Redneck antwortete auf Schnüffler
Servus "Michael"!

Danke für die Blumen. Ich finde auch, er paßt ganz gut an den Hilux. Ich möchte da auch ehrlich sein: ich werde wahrscheinlich nie einen Schnorchel wirklich brauchen! Ich fahre weder in die Wüste noch habe ich vor, damit durch Flüsse zu fahren.... ich wollte halt einfach schon immer mal einen Schnorchel an einem Geländewagen haben. Und da ich das bis jetzt bei meinen letzten 12 oder 13 Geländewagen nicht gemacht habe, hab ich halt jetz mal Nägel mit Köpfen gemacht und mir so ein Ding dranbauen lassen.
Fritz hat das super gemacht, aber als der die Stichsäge ansetzte, mußte ich doch mal kurz rausgehen, das tut weh....

Und wenn ich irgendwann mal meinen Hilux verkaufe und der nach Afrika geht, dann seht ihr ihn vielleicht mal durch den Nil fahren...

Ich muß Mike auch mit dem anderen Teil recht geben.... irgendwie schaut jeder, alles so billig wie möglich zu kriegen! Und das mit den Möbeln find ich ein gutes Beispiel.... Schon klar, jeder möchte überleben, aber keiner hat mehr was zu verschenken!

Gruß aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2008 21:16 #18 von quattro
quattro antwortete auf Schnüffler
Hallo Jürgen,

ich muß Dir auch mal ein Kompliment machen.
Einen sehr schönen Hilux fähst Du da. Nicht zu protzig und trotzdem einducksvoll. :lol:

Ich bin ja nur ganz knapp an einem Lux vorbeigeschschrammt und genau deine Farbe hätte ich mir auch ausgesucht.
Wenn es den 1,5-Kabiner mit dem 3,0 L gegeben hätte, hätte ich Toyota gewählt.
Aber die Modellpolitik muß man nicht verstehen.
Den Aufwand für Toyota, den 3,0 L im 1,5-Kabiner zu realisieren ist lachhaft.

Als ich den Max bestellt habe, war das dunkelgraumetallic im Gegensatz zu heute
noch nicht lieferbar, leider.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Nov 2008 08:44 #19 von Redneck
Redneck antwortete auf Schnüffler
Guten Morgen!

Danke für das Kompliment! Ja, dank des OME-Fahrwerks und den höheren Reifen ist er um 8 cm gewachsen + noch mal ungefähr 15 Zentimeter durch das ansteigende Hardtop, so daß er jetzt hinten um die 2 Meter hoch ist - das reicht und ist eh schon zu hoch für Parkhäuser... [url]
Dateianhang:
[/url]

Und da ich schon so viele schwarze Geländewagen hatte, wollte ich mal eine Farbe, die ich noch nie hatte, und da fiel meine Wahl auf das Dolomitgrau metallic. In silber wirkte er irgendwie nicht so gut...

Das mit der Modellpolitik verstehe ich allerdings auch nicht, es wäre ein leichtes, den starken Motor auch in den 1,5 - Kabiner einzupflanzen, denn es sind ja identische Autos...
Aber was solls, man kann nicht alles haben, und ich bin sowohl mit Fahrzeug als auch mit der Leistung zufrieden, ein Raser bin ich eh nicht.

Patrick Nestle, Toyota-Händler und Tuning-Freak im Schwarzwald, der mir mein Fahrzeug "gepimpt" hat, hat mir die Motorenpolitik so erklärt: in der dritten Welt, wo ja wesentlich mehr Hiluxe laufen als in Europa, braucht man eher eine lange Ladefläche als einen starken Motor, und die Fahrzeuge müssen erschwinglich sein. Deshalb wohl die Kombination Single Cab / Xtra-Cab ---> 2,5 Liter. Weiß nicht, ob das stimmt, hört sich aber logisch an...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
26 Nov 2008 09:43 #20 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Schnüffler

quattro schrieb: ...Aber die Modellpolitik muß man nicht verstehen.
Den Aufwand für Toyota, den 3,0 L im 1,5-Kabiner zu realisieren ist lachhaft.
..


Hallo Quattro,


den gibt es doch. Nur nicht für uns dumme Deutsche - wie es so viele andere, schöne Autos für uns auch nicht gibt. Zum Beispiel den 4,2li Patrol oder den 3,5 li Terracan mit permanetem Allrad und Zentraldiff..., oder,oder...

In Süd-Africa habe ich den gesehen (vor vier Wochen), 1,5 Cab mit 3,0 li, stand dort beim Händler für umgerechnet knapp 17.000 Euro inkl. klima, AHK, eFh usw. Den Single Cab gibt´s schon für unter 15.000,- Euro, auch mit 3 li...
Wie gesagt, nur für uns Deutsche nicht...
Und wenn ich dann in einem anderen Thread lese, dass Ford die Autos blockt, damit sie hier in D nicht zu einem niedrigen Preis verkauft werden - bekomme ich richtige Wut. Eigentlich müsst man Ford sofort auf die Embargoliste setzen.
(Wir haben so ne hauseigene Embargoliste, wer da drauf steht, hat bei uns verloren. Bauhaus hier in Leipzig stand zum Beispiel drauf - knappes halbes Jahr später war der Laden zu... :mrgreen: )


lg - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden