Taschenlampen

Mehr
28 Nov 2008 20:30 #1 von seemann67
Taschenlampen wurde erstellt von seemann67
Wie bei vielen Jungs sind Messer und Taschenlampen auch für mich ein wichtiges Thema.
Ich habe mir das schon seid Jahren zum Hobby gemacht.

Angefangen hat es mit allen Grössen von MagLite, diverse Taucherlampen und die ein oder anderen Fehlkäufe.

Seid einigen jahre gibt es LED Technik und ich bin seid der ersten Stunde dabei, auch wenn die Preise manchmal gesalzen wahren.

Ich war und binn immer wieder begeistert wenn es neue und hellere LED's gibt.
Wichtig ist Qualität und Preis/Leistung.

Seid etwa 2 Jahren habe ich alle Maglites auf LED umgerüstet.
Nie wieder licht aus wenn man es braucht, vor allem bei Minusgraden wenn die Taschenlampe im Auto lag.
Wen bei der normalen Mag die Birne kaum erkennbar glimmt und man sie mit der LED taucht ist wieder helles Licht da und das noch mindestens ne Stunde (habs noch nicht länger probiert)


Vor 2 Jahren habe ich mir dann eine richtig super Lampe von Zweibrüder gekauft Ihr Nahme ist Hokusfokus hat etwa 40 Euro gekostet und ist jeden Cent wert.
Besser als jede LED Maglite.
Seid kurzem habe ich die neue LED Lenser P7
http://www.zweibrueder.com/produkte/html_highperformance/html_Pserie/p7.php?id=p7

Die Lampe ist der Hammer, absolut, ich hatte sie mit in der Firma und nun habe ich schon 6 Stück nachbestellen müssen weil jeder eine will.

Der Preis liegt zwischen 60 und 85 Euro.
Ich kaufe sie bei der Polizeigewerkschaft Bayern für 49 Euro.

Wenn also jemand eine Taschenlampe für den Winter braucht. P7 von Zweibrüder ist mit 170 Lumen das Beste was ich je gesehen habe.

(die Macglite mit Birnchen hat im Vergleich schätzungsweise 30 Lumen und mit LED höchstens 60-70)

Wennn das nicht reicht x21 mit 1000 (Tausend) Lumen

Meine Meinung:
Absolut empfehlenswert 10 von 10 Sternchen
:k_sm19 :k_sm19 :k_sm19 :k_sm19 :k_sm19 :k_sm19 :k_sm19 :k_sm19 :k_sm19 :k_sm19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2008 23:44 #2 von nitrox
nitrox antwortete auf Taschenlampen
Ich steh auf Fenix und Wolf Eyes für den Hausgebrauch langen die 100 Lumen der Fenix und wenn du mal schauen willst was im Nachbar Dorf lost ist brennst du mit der Defender mit 250 Lumen ein Loch in die Nacht :-) :D

Wobei die LED und HID Technik so schnell vorran schreitet das 700 Lumen schon erschwinglich sind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2008 18:31 #3 von Hanjo
Hanjo antwortete auf Taschenlampen
@seemann ...mit den Taucherlampen, ich muss persönlich sagen das mir die LED unterwasser nicht so gut gefallen weil sie das licht nicht so gut streuen meiner Meinung nach, dafür ist es extrem hell hat also beides Vor- und Nachteile beim tauchen ...

Schöne Grüße Hanjo

Best life is 4wheel-drive

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2008 19:36 #4 von Booner
Booner antwortete auf Taschenlampen
Hei,

jo ich find auch, dass die Zweibrüder der Led-Technik hinterherhinken.
Bei denen soll nicht mal ne Regelelektronik drin sein. Einfach nur nen Vorwiderstand. Am Anfang superhell und dann wird sie immer dunkler...
Überflüssiger Strom wird halt hierbei "vernichtet".

Fenix und Ultrafire machen da schon nettere Produkte, die zudem auch nur die Hälfte kosten und das imt einem aktuellen Leuchtmittel wie z.B. dem Cree-Chip.


Grüße,

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2009 18:41 #5 von seemann67
seemann67 antwortete auf Taschenlampen
@Booner
Das mit der Regelelektronik war ein Problem ist aber bei den Neuen auch drin.
Die P7 ist der Hammer und man merkt auch das die Batterien länger halten.

War vorletzte Woche auf der Internationalen Waffen Ausstellung und habe mir alle führenden Lampenhersteller angesehen.
Fenix kommt noch mit oder ist genau so gut.
Was bei den Anderen ein Problem für mich ist, ist die Ernergieversorgumg mit den 123 Batterieen die richtig viel Geld kosten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2009 23:04 #6 von bb
bb antwortete auf Taschenlampen
Mag hat die Entwicklung der LED Technik leider etwas verschlafen. Die Nachrüstlösungen sind teuer und sie haben Probleme mit der Wärmeableitung, was höhere Leistungen beeinträchtigt und die Lebensdauer reduziert.
Fenix gibt es auch mit AA Zellen und die finde ich wirklich genial.
Solange ich mit der Fuji S2 fotografiert habe, hatte ich auch keine Probleme mit den 123 Zellen, die fielen dabei in genügender Zahl an und waren für die LED Lampen immer noch sehr gut, wenn die Kamera sie nicht mehr wollte.
Bei Taschenlampen möchte ich nicht mehr zurück in die Glühlampenzeit.
Für US Touristen ergeben sich übrigens erhebliche Preisdifferenzen.
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden