Dachwindabweiser zum Hänger ziehn alá "Turbo Wing II&qu

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
15 Dez 2009 22:06 #1 von Grizzly
N´Abend Zusammen,

hat einer von euch schon mal so einen Windabweiser für´s Pick-Up-Dach gesehn :?:
Die Amis haben da sowas und nennen es "Turbo Wing II"
Also die eigentliche Frage ist, ob einer weiß wo man sowas hierzulande kaufen kann und was der TÜV zu sagt??
Hab mir schon Augen und Finger wund gegoogelt aber nix gescheites gefunden... :icon_frown
Sinn der Sache soll ne Verbesserung der Fahreingenschaften beim Hängerziehn (weil höher als der Ranger)
und vllt ne spritersparnis sein...


Grizzly

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wohnkabinencenter
  • Wohnkabinencenters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
16 Dez 2009 19:19 #2 von Wohnkabinencenter
:D Hallo Grizzly,

:!: Zulässig im Bereich der STVZO dürfte das nicht sein. Bei der Kunstoffversion könnte da der ein oder andere Polizist drüber wegsehen wenn ihm das Teil nicht auffällt und er Dich nicht richtig ärgern möchste. Der Edelstahlflügel sieht super toll aus, ist aber riesig, hat bestimmt im Sinne der Polizei viele scharfe Kanten und dürfte immer für Gespächsstoff sorgen - auch mit Leuten mit denen man besser darüber nicht sprechen sollte. (Polizei)

:arrow: Zu finden ist das, sogar in Deutschland. Wenn Du bei google nach "CampersMall" suchst (die deutsche Seite, nicht die US Seite), und auf CampersMall dann unter Pickup Zubehör auf Windabweiser gehts, da steht der Edelstahl-Flügel und der Kunststoff-Flügel. Beide nicht ganz billig, kosten aber auch in den USA teures Geld zzgl. Zoll, MwSt und Versand nach Deutschland.

:idea: Kauf Dir einfach zwei Dachträgertraversen für den Ranger und bau Dir so einen Abweiser aus Holz oder laminier Dir einen aus GFK. Das ist nicht so teuer und würde unter Umständen dann als auf dem Dachträger montierte Ladung durchgehen können. :wink:

Gruß,

Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
16 Dez 2009 19:59 #3 von Grizzly
Danke dir Jens :D :k_green3
aber der Preis.... WOW... nää... Danke, lass mal...
ich glaub ich guck mal, dass ich mir selbst was bastel..
aber trotzdem Danke!!!

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wohnkabinencenter
  • Wohnkabinencenters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
16 Dez 2009 20:17 #4 von Wohnkabinencenter
Hallo Grizzly,

deswegen habe ich Dir ja die "Selbstbauanleitung" geschickt... :)

Gruß,

Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden