Alcoa Replica und andere Felgen

  • Explorer II
  • Explorer IIs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
20 Dez 2009 20:59 #1 von Explorer II
Alcoa Replica und andere Felgen wurde erstellt von Explorer II
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine - vielleicht blöde - Frage!

Unter www.americanwheel.de gibt es sehr viele schöne Felgen. Z.B. auch von American-Eagle und American-Racing etc. Meist aus Alu, teilweise poliert oder verchromt. Meist haben sie keine ABE, aber TÜV und für Pickup`s die entsprechenden Maße und Daten. Die Lastindexe liegen meist um-, oder über 1.000Kg.

Sind solche Felgen, wenn die Maße passen würden, eintragungsfähig? Einzelabnahme möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe - Jürgen

Gruss - Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2009 21:55 #2 von Alex86
Alex86 antwortete auf Alcoa Replica und andere Felgen
:k_x1

Wat ne geile Auswahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2009 00:53 #3 von Flo
Flo antwortete auf Alcoa Replica und andere Felgen
Da hast du recht Alex

Gruß Flo

Mitglied im L200 Club
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2009 06:54 #4 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Alcoa Replica und andere Felgen
Hallo Jürgen,

ich sags mal so: einfach isses nicht, aber nichts ist unmöglich.
Aber ein Datenblatt zur Felge mit allen wichtigen Zahlen brauchst du schon.

Ich hab mir damals Mangels Felgen 10x15 eintragen lassen.
Hatte keinerlei Papiere dazu. Ne Tuningwerkstatt konnte mir dann eine Art Anbaugutachten für den L200 besorgen, da standen alle wichtigen Daten zur Felge drin und eventuelle Umbaumaßnahmen am Auto.
Damit konnte ich per Einzelabnahme die Dinger eintragen lassen.
War trotzdem ne ganz schöne Rennerei, die sich aber gelohnt hat.

Am besten vorher mal bei den "Herren in blau" nachfragen.


Gruß Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Dez 2009 07:55 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Alcoa Replica und andere Felgen
Servus Jürgen!

Leicht wird das nicht werden... Kenne schon Leute, die so was eingetragen haben, allerdings auf amerikanischen Pickups. Ob da immer die passenden Papiere dabei waren, glaub ich auch nicht...

Die Größe und die Marke sind ja auch in Deutschland bekannt, nur fehlt den Felgen halt so gut wie immer ein Traglastgutachten, weshalb die Felgen aus USA auch so billig sind.

Ich kann auch nur sagen: einen verständnisvollen Prüfer suchen! Vielleicht meldet sich ja hier jemand, der solche Felgen eingetragen hat! Dann wäre es schon mal leichter....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Explorer II
  • Explorer IIs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
21 Dez 2009 09:29 #6 von Explorer II
Explorer II antwortete auf Alcoa Replica und andere Felgen
Habe heute mit den Leuten telefoniert.

In jeder Felge die angeboten wird, sind folgende Angaben eingegossen, bzw. eingeprägt:

Breite und Durchmesser in Zoll, Einpresstiefe in +/- Millimeter, DOT-Nummer, Loadindex in lb - umrechenbar auf Kilogramm. Zu jeder Felge sind, bei Bedarf, Radmuttern und Mittenabdeckungen lieferbar.
Aussage: Eintragung über Einzelabnahme!

Braucht man sonstige Angaben für eine Eintragung? Ich glaube ich halte mal Smaltalk mit einem TÜVler. :)

Ich finde die Auswahl und die Designs echt schön. Auch preislich sind einige Felgen ganz OK. Besonders wenn man den Vergleich zu einer Orginal MT-Alcoa sieht. Wobei die glaube ich, auch per Einzelabnahme eingetragen werden müssen :?:

Gruss - Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Dez 2009 13:16 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Alcoa Replica und andere Felgen
Servus!

Also, meine Meinung: wenn das alles schon mal drauf steht, auch das mit dem Loadindex, dann sind die Chancen auf jeden Fall schon mal wesentlich größer!

Drück Dir die Daumen, daß das klappt!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2009 21:48 #8 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Alcoa Replica und andere Felgen
Hallo Jürgen, also der andere...(Explorer) :D

Das sind eigentlich alle Angaben die ein Prüfer braucht, meiner wollte damals noch ne Freigabe vom Reifenhersteller haben, das die verwendete Reifengröße auch wirklich auf die Felge darf und auch noch mit Angabe vom Luftdruck. Der war wirklich kleinlich...

Gruß Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Dez 2009 07:37 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Alcoa Replica und andere Felgen
Servus Frank!

Ich kenn das zur Genüge! Was meinst Du, was ich bez. Eintragungen schon alles erlebt habe... :roll:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden