Cooper Winterrreifen auf Hilux N16/17 - extremer Gripverlust

  • Saurierknochennager
  • Saurierknochennagers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
06 Jan 2010 11:13 #1 von Saurierknochennager
Cooper Winterrreifen auf Hilux N16/17 - extremer Gripverlust wurde erstellt von Saurierknochennager
Mahlzeit Forum!
Ich hätt da gern mal ein Problem:
Ich fahre jetzt dem vierten Winter den Cooper Winterreifen, er hat noch ca. 8 mm Profil. Allerdings stelle ich einen extremen Gripverlust fest, egal ob Schnee, nass, trocken, schnell, langsam, der Lux rutscht teilweise gefährlich. Auf Schnee teilweise, als ob er abgefahrene Sommerreifen drauf hätte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Sind´s etwa doch die Stoßdämpfer? Km Stand ca. 85.000 km, fahre meistens leer, wenn voll, dann nur ein paar km Holz aus dem Wald, aber dann richtig. Am Anfang waren die Winterreifen richtig gut, sie haben von ihren Eigenschaften her annähernd 100 % abgebaut.

Grüße, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
06 Jan 2010 11:34 #2 von Anonymous
Die ADAC Empfehlung Winterreifen alle 2-3 Jahr zu tauschen ist nicht von ungefair.

Die härten mit dem alter aus und verlieren die Haftung, die Profiltiefe spielt dabei fast keine Rolle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2010 12:17 #3 von Explorer II
Hallo Thomas,

ich glaube auch wie "Gast", die sind fertig! Meine Erfahrung mit den Cooper ist eh nicht die Beste. Es gibt unter den Winterreifen einen Geheimtip - kaum einer kauft diese reifen , da sie nur bis 160 Km/h zugelassen sind :roll:
Das sind die Bridgestone DMZ 3 8) Ich habe diesen Reifen auf Jeep Grand Cherokee und auf Toyota gefahren - einfach super!
Dann habe ich Idiot :oops: , weil ich eben mit dem Jeep schneller fahren wollte zum Copper verleiten lassen - kein Vergleich zum Bridgestone.

Schau Dir den DMZ 3 mal auf der Seite von Bridgestone, oder Mayerosch an.

Gruss - Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Saurierknochennager
  • Saurierknochennagers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
06 Jan 2010 13:27 #4 von Saurierknochennager
Danke Jürgen. Dass Reifen so extrem abbauen hätte ich noch nie festgestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2010 22:51 #5 von DK615

Schau Dir den DMZ 3


Den durfte ich schon mal auf meiner Susi fahren. :k_sm19 Einfach spitze der Reifen.

Und Mayerosch ist eine gute Adresse.

Gruß Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Saurierknochennager
  • Saurierknochennagers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
10 Jan 2010 15:47 #6 von Saurierknochennager
Hab grad mal auf die Seite von Bridgestone geschaut, die haben allein drei verschiedene Winterreifen. Was kann der DMZ besser als die anderen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2010 17:46 #7 von volki
hallo zusammen,

gut das ich dies gelesen habe, fahre auch den co und bin im 3 winter mehr als zufrieden damit.
das die dinger mit der zeit härter werden wusste ich aber das sie dann so schlecht werden war mir neu.

ok also werde ich meine im nächsten winter runter über den sommer fahren.

ach ja von der optik macht der co mehr her als der brid.

bis denne

volki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Saurierknochennager
  • Saurierknochennagers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
10 Jan 2010 20:33 #8 von Saurierknochennager
Also Optik ist für mich so ziemlich das letzte Kriterium, wonach ich Reifen aussuche...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Saurierknochennager
  • Saurierknochennagers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
27 Mär 2010 18:47 #9 von Saurierknochennager
Die Reifen haben sich übrigens nach ein paar tausen Kilometern griptechnisch wieder gefangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2010 21:54 #10 von Alex86
Ein Tip mal von mir

holt euch den Genaral Grabber AT, der fkt. im Winter sehr gut und auch allen anderen Jahreszeiten und das auch nach vielen tausend km. Und er ist günstig. Werde mir nie wieder irgentwelche Winterreifen aufziehen.

Habe den Hankook W300 drauf im Winter, im ersten Winter ganz OK, jetzt im 2 Winter eine Katastrphe. Meine Cooper ST sind nach dem Sommer runter und dann kommen da auch die Grabber AT rauf und die kann man das ganze Jahr fahren.

Gruß Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden