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Benötige Informationen über AT Reifen
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14 Apr 2010 12:24 #11
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Benötige Informationen über AT Reifen
Hi,
ich schwöre -wie schon öfter kundgetan- auf Bridgestone Dueller AT 694. Mein erster Satz auf'm eL hat etwa 100tkm und 8 Jahre gehalten. Hab nur im Sommer kurz mal MTs drauf, ansonsten fahr ich den 694 ganzjährig.Auch im Gelände war der nicht schlecht, die MTs würd ich glaub nicht ein zweites Mal anschaffen.
Das Profil war noch immer etwa 8mm, aber die Reifen dann definitiv hart, die letzten 2 Jahre war er im Winter allerdings nicht mehr überzeugend. Jetzt hab ich neue drauf - die gleichen, logischerweise . Aus genau der Überzeugung kriegt Männes Rangerchen sie demnächst auch ...
Gruß
Elke
ich schwöre -wie schon öfter kundgetan- auf Bridgestone Dueller AT 694. Mein erster Satz auf'm eL hat etwa 100tkm und 8 Jahre gehalten. Hab nur im Sommer kurz mal MTs drauf, ansonsten fahr ich den 694 ganzjährig.Auch im Gelände war der nicht schlecht, die MTs würd ich glaub nicht ein zweites Mal anschaffen.
Das Profil war noch immer etwa 8mm, aber die Reifen dann definitiv hart, die letzten 2 Jahre war er im Winter allerdings nicht mehr überzeugend. Jetzt hab ich neue drauf - die gleichen, logischerweise . Aus genau der Überzeugung kriegt Männes Rangerchen sie demnächst auch ...
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
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- Wohnkabinencenter
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21 Apr 2010 10:18 #12
von Wohnkabinencenter
Wohnkabinencenter antwortete auf Benötige Informationen über AT Reifen
Also ich habe mal den Bridgestone Winter Dueller auf meinem G-Modell Sommer wie Winter durchgefahren. Nach ca. 80TKM waren die ersten zwei fällig, nach 100TKM die anderen beiden. Zeitraum waren nicht ganz zwei Jahre. Das hat mich völlig begeistert und die Fahreigenschaften waren zu allen Zeiten TOP. Ab da hatte ich BF Goodrich AT im Sommer und einen weichen Yokohama im Winter.
Da ich Allrad inkl. drei Diff Sperren hatte dachte ich immer ein "normaler" AT Reifen mit M&S Kennung wäre ausreichend. Nach dem ich probeweise die weichen Winter-Yokos von meinem Kumpel gefahren habe war ich überzeugt: Auch ein Allrad Geländewagen braucht einen echten weichen Winterreifen. Das Fahrverhalten war um Längen besser und nicht zu vergleichen mit einem normalen AT Reifen mit M&S Kennung.
Wer einen Pickup zum Arbeiten, Reisen und Spielen nutzt sollte drei Sätze Räder haben. Einen für Straßen-Sommer oder AT Reifen, einen echten weichen Winterreifen und noch einen Satz mit Traktionsprofil fürs Grobe.
Das ist meine bescheidene Meinung.
Da ich Allrad inkl. drei Diff Sperren hatte dachte ich immer ein "normaler" AT Reifen mit M&S Kennung wäre ausreichend. Nach dem ich probeweise die weichen Winter-Yokos von meinem Kumpel gefahren habe war ich überzeugt: Auch ein Allrad Geländewagen braucht einen echten weichen Winterreifen. Das Fahrverhalten war um Längen besser und nicht zu vergleichen mit einem normalen AT Reifen mit M&S Kennung.
Wer einen Pickup zum Arbeiten, Reisen und Spielen nutzt sollte drei Sätze Räder haben. Einen für Straßen-Sommer oder AT Reifen, einen echten weichen Winterreifen und noch einen Satz mit Traktionsprofil fürs Grobe.
Das ist meine bescheidene Meinung.
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- Vaddi
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24 Apr 2010 09:23 #13
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Benötige Informationen über AT Reifen
Moin!
Ich habe seit ein paar Jahren den Grabber AT² drauf und ich finde sie vom Fahrverhalten gar nicht schlecht. Nur dass ich meine Räder kaum ausgewuchtet kriege, weil die so grob sind. Und manch eins von den Gewichten fliegt auch schnell mal wieder runter, weil die Reifen so eine Lippe an den Felgen haben und die Gewichte sich dadurch irgendwie herausdrücken.
Fazit: Für's Gelände gar nicht schlecht, für Schnee ganz gut, Nässe und trocken ganz ok. Hätte ich den Platz, mir ein paar Räder hinzulegen, würde ich im Alltag lieber wieder den Bridgestone Dueller H/T fahren und den Grabber nur im Winter und im Gelände.
Ich habe seit ein paar Jahren den Grabber AT² drauf und ich finde sie vom Fahrverhalten gar nicht schlecht. Nur dass ich meine Räder kaum ausgewuchtet kriege, weil die so grob sind. Und manch eins von den Gewichten fliegt auch schnell mal wieder runter, weil die Reifen so eine Lippe an den Felgen haben und die Gewichte sich dadurch irgendwie herausdrücken.
Fazit: Für's Gelände gar nicht schlecht, für Schnee ganz gut, Nässe und trocken ganz ok. Hätte ich den Platz, mir ein paar Räder hinzulegen, würde ich im Alltag lieber wieder den Bridgestone Dueller H/T fahren und den Grabber nur im Winter und im Gelände.
Gruß aus Berlin - © Vaddi
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