Benötige Informationen über AT Reifen

  • Saurierknochennager
  • Saurierknochennagers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
27 Mär 2010 18:51 #1 von Saurierknochennager
Benötige Informationen über AT Reifen wurde erstellt von Saurierknochennager
nabend,
nachdem bei mir die Sommer- wie die Winterreifen regelmäßig zu alt (hart) werden und ich im Sommer wie im Wald unterwegs bin, überlege ich, als nächstes einen "Ganzjahresreifen" zu fahren. Liege ich richtig mit einem AT Reifen? Wie ist jeweils der Grip im Verhältnis zu richtigen Sommer- und Winterreifen einzuschätzen? Braucht das Fahrzeug mit AT Reifen mehr Kraftstoff? Welcher Reifen ist zu empfehlen?

Grüße, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2010 21:58 #2 von Alex86
Genaral Grabber AT² oder BF Goodrich AT

Günstig, leise und fkt. das ganze Jahr super und der verbrauch ist auch nicht wesendlich höher oder garnicht eher gesagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Saurierknochennager
  • Saurierknochennagers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
28 Mär 2010 11:47 #3 von Saurierknochennager
Saurierknochennager antwortete auf Benötige Informationen über AT Reifen
Auch bei viel, viel Schnee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2010 13:38 #4 von Alex86
Grade bei Viel schnee gehen die wie Sau. Der General Grabber AT² hat sogar das symbol schneeflocke. Absolut geiler Reifen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Mär 2010 17:07 #5 von Redneck
Servus!

Ich fahre schon jahrelang auf verschiedenen 4x4-Fahrzeugen den BF Goodrich. Hält lang, ist robust und eigentlich auf jedem Untergrund zu gebrauchen. Der General ist auch gut. Verbrauch? Kann ich schlecht sagen, da ich immer auf eine andere Größe mit mehr Abrollumfang umgestiegen bin. Aber alleine das Profil in der gleichen Größe wird nicht viel mehr brauchen - uns wenn ein halber Liter ist, dann ist das zu vernachlässigen, denke ich...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2010 21:16 #6 von bluezook
bluezook antwortete auf Benötige Informationen über AT Reifen
Hatte den General Grabber AT² in 245 auf meinem Hilux 2,4D montiert gehabt und war absolut nicht zufrieden. Bei trockenen Bedingungen recht ordentlich (auch Offroad) aber wenn's feucht wurde zum vergessen. Ganz schlecht war er Offroad wenn's schlammig wurde und auf Schnee. :k_sm18 Egal mit welchem Luftdruck.

ANDY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2010 21:51 #7 von Alex86
Mhhh Andy

Also wir fahren sie auf unserem Pajero und die laufen super dort und grade auf schnee haben sie mehr als Perfekt funtioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2010 22:10 #8 von bluezook
bluezook antwortete auf Benötige Informationen über AT Reifen
Ja, ich weiß auch nicht wieso die bei mir so übel waren. Hab schon von einigen Leuten gehört das sie sehr zufrieden damit waren.
Mit meinem Reifen ist es mir bei einer Veranstaltung passiert das ich eine zwar sehr schlammige und lange Zufahrt, die aber nur ganz leicht ansteigend war, trotz Allrad nicht geschafft habe. :k_bash Bin damals nicht mal bis zu den Sektionen gekommen sondern musste das Auto stehen lassen. :k_s_cry
Ein Bekannter ist mit seinem Lux und den BFG AT völlig ohne Probleme überall hingekommen.
Bezüglich Wintertauglichkeit: Bin damals beim ersten Schneefall mit den AT's unterwegs gewesen und wollte eigentlich den Winter damit durch fahren. Nach etwa einer halben Stunde hatte ich die Schnauze voll (in der Stadt ging ohne Allrad nix, Bremsen war Glückssache) und hab meine alten Winterreifen wieder aufgezogen.
Hatte nur einmal einen noch schlechteren Reifen auf einem Auto (Isuzu Trooper) und der war von Michelin (XCH4 hieß der).

ANDY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2010 01:38 #9 von WOFI
Hallo,
also ich habe in den letzten 7 Jahren fast jeden Winter meine Serienbereifung vom L200 (Bridgestone Dueller) montiert, sprich gegen meine MT-Bereifung (Bridgestone Dueller MT mit Alcoa Felgen) getauscht und kann nicht sagen, das ich jemals irgendwelche Probleme gehabt hätte.
Ganz im Gegenteil, ich habe mich stets gewundert, wie gut man auch im Winter mit der Serienbereifung fahren kann.

Der Räder-Tausch war imGrunde nur zur Schonung der teuren und extrem pflegebedürftigen Alcoa-Felgen angedacht.

Irgendwann habe ich dann bei einem "milden" Winter die MT-Alcoa-Kombination nicht gewechselt und prompt die Quittung gekriegt >>> Alcoa waren nach dem Winter schön angelaufen und fast nicht mehr zu altem Glanz zu bewegen.

Zu den MT's kann ich nur sagen, das das Fahrverhalten Winter und auch Sommer auf öffentlichen Straßen extrem mit Vorsicht zu genießen ist.

Fazit : Serien -AT's vom alten L200 >> zu meiner vollen Zufriedenheit !

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Saurierknochennager
  • Saurierknochennagers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
13 Apr 2010 20:48 #10 von Saurierknochennager
Saurierknochennager antwortete auf Benötige Informationen über AT Reifen
Danke erstmal, wenn noch jemand Empfehlungen hat, nur her damit :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden