Land Rover DEFENDER PickUp

Mehr
29 Jul 2013 18:55 #11 von 4x4_Dude
4x4_Dude antwortete auf Land Rover DEFENDER PickUp
Danke euch schon mal sehr für die Info!!
Cool aussehen tut er ja total der Defender. :cool_schild

Nachdem was ich hier und etwas oberflächlich im Landy-Forum gelesen habe, ist der Defender für mich eher hinfällig. Ich will ein Auto mit möglichst wenig Macken, mit dem ich die nächsten 10 Jahre wieder Ruhe haben kann.

Bin heute den Navara mit V6 und Automatik gefahren, der war sehr super. :daumenhoch:
Ford Ranger habe ich mir heute auch genau angesehen, war aber leider von der Innenausstattung (verglichen mit Navara und Hilux) etwas enttäuscht (wirkt vom Plastik her billiger als bei Navara und Hilux) - Das war ein Limited, aber vielleicht ist der in der Österreich Ausstattung nur nicht so besonders.


Aber vielen Dank für die Info über den Defender!!! :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Jul 2013 19:23 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Land Rover DEFENDER PickUp
Servus!

Gern geschehen! ;)

Der Navara mit dem V6 ist schon ein toller Pickup, allerdings kenne ich zwei Leute, die ihn nie wieder kaufen würden! Nur Probleme... Möchte ich aber jetzt nicht verallgemeinern, es wird immer auch genug geben, die damit zufrieden sind! So wie bei jeder anderen Marke halt auch! Und sogar die Landy-Piloten (die eingefleischten) sind zufrieden und nehmen die schrulligen Macken und Eigenheiten eben in Kauf...

Mit einem Hilux machst Du überhaupt nichts falsch, ich kenne nun doch eine ganze Menge Hilux-Fahrer, viele davon Umsteiger vom L200 oder anderen Pickups. Es ist kein einziger dabei, der ihn nicht wieder kaufen würde!

Mir hat der Ranger bei der Probefahrt innen ganz gut gefallen, so vom Design her. Schade, daß das Plastik wirklich ein wenig billig wirkt... Aber das ist ehrlich gesagt bei den Amis auch nicht anders. Unser Jeep ist der erste, der jetzt ein schönes und hochwertig wirkendes Cockpit hat, zuvor hatten wir einen Chevy, da knisterte und knarrte es schon manchmal, hörte aber auch wieder auf. Wenn man einen Dodge Ram anschaut, dann wirkt auch das irgendwie billig...

Wir wollen Dir den Defender natürlich nicht ausreden. 10 Jahre kannst DU ihn sicherlich fahren, wenn er von Anfang an hohlraumversiegelt und geschützt ist. Stehenbleiben tut er sehr selten, die Macken sind eher anderer Art, man könnte sagen, schrullig, wie halt die Engländer manchmal auch... ;)

Ob Du mit einem Japaner 10 Jahre von Defekten verschont bleibst, da steckt man nicht drin. Im Zeitalter der immer strenger werdenden Abgasnormen mit Diesel-Partikelfiltern und dem ganzen Zeugs kann halt auch mehr kaputt gehen! Ich würde da dann echt einen Toyota HZJ mit dem 4.2 Liter Saugdiesel empfehlen, der ist zwar auch schon (zwangsweise) moderner geworden, aber immer noch verhältnismäßig einfach gestrickt.

Laß uns mal wissen, für was Du Dich letztlich entschieden hast...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2013 08:18 #13 von 4x4_Dude
4x4_Dude antwortete auf Land Rover DEFENDER PickUp
Ja, das über den Navara habe ich auch schon gehört.
Ich bin den V6 Doppelkabiner nur probegefahren weil ich mir dazwischen ein Angebot für einen King Cab ausrechnen habe lassen.
Eigentlich schade, da der Wagen einen mächtigen Schub hat und das Automatikgetriebe sehr angenehm schaltet.

Ein Freund hatte auch mit dem 2,5l Navara jede Menge Probleme und hat mir nur abgeraten. Werde davon auch die Finger lassen, obwohl er für mich derzeit der schönste japanische Pickup ist.

Vom Hilux habe ich bisher auch nur gutes gehört.
Der einzige kleine Kritikpunkt für mich sind die fehlenden Flügeltüren beim Xtra Cab. (Wegen dem Einladen von Koffer etc.).

Zu 100% habe ich "meinen" Pickup noch nicht gefunden. Ich denke meinen B2500 werde ich später einmal noch nachtrauern. :troesten:

BTW - habe in einem andern Beitrag schon gelesen, dass du auch ein wenig auf der Suche bist.
Bin schon gespannt bei welchen Trucks wir enden. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Jul 2013 08:46 - 30 Jul 2013 08:49 #14 von Redneck
Redneck antwortete auf Land Rover DEFENDER PickUp
Servus!

Tatsache ist, die Navaras machen ab und an schon mal Schwierigkeiten. Ist zwar im Vergleich zu den ersten D40 schon wesentlich besser geworden, aber leider würde ich die nicht bedingungslos empfehlen. Daß der V6 im Navara ein echter Dampfhammer ist, hört man immer wieder, ich hatte leider noch keine Gelegenheit, einen zu fahren. Er sieht auch nach etlichen Jahren Bauzeit immer noch toll aus, keine Frage! :daumen:

Die fehlenden Flügeltüren stören mich auch manchmal, wenn man z.B. die Kühlbox hinten reinwuchtet und das alles über den Beifahrersitz machen muß. Leider kann sich Toyota nicht dazu durchringen, diese gegenläufigen Türen einzubauen, genauso wie es auch kein Automatikgetriebe im XtraCab gibt. Manchmal nicht ganz verständlich, so was. Andere Hersteller wie Isuzu schaffen das ja auch... Aber dafür bekommt man halt einen sehr zuverlässigen Begleiter, und die "eierlegende Wollmilchsau", wie es immer so schön heißt, gibt´s halt einfach nicht! Muß man halt entscheiden, wo man seine Prioritäten setzt!

Ja, Du hast richtig gelesen. Ich habe den Hilux jetzt fünfeinhalb Jahre und es war der beste 4x4, den ich von allen hatte! Keine einzige Reparatur außer einem neuen Ausrücklager auf Garantie (wäre aber gar nicht nötig gewesen) rein gar nichts. Da hat man ein gutes Gefühl, was die Zuverlässigkeit anbelangt. Deshalb würde ich jederzeit wieder einen Hilux kaufen. Den Isuzu finde ich auch klasse, vor allem hätte er als 1,5-Kabiner die gegenläufigen Türen und es gäbe ihn als Automatik. Mal sehen, wo der Weg hinführt, im Herbst werde ich mich entscheiden... ;) Aber da kann man ja dann mal einen extra Thread aufmachen, das gehört nicht hierher.

Gruß und *daumendrück*
Dateianhang:
, daß Du den für Dich richtigen Pickup findest!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 30 Jul 2013 08:49 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2013 09:02 #15 von bb
bb antwortete auf Land Rover DEFENDER PickUp
Es ist schon ein erheblicher Unterschied, ob 1,5 oder Doppelkabine. Nicht nur bei der Länge der Ladefläche, dem Sitzkomfort hinten, der Besteuerung (die beim 1,5 eventuell noch nach Gewicht klappt), sondern auch bei den wählbaren Motor- und Ausstattungsvarianten.
Beim neuen Ranger gibt es den großen Motor auch im 1,5 Cab, im Moment aber nicht bestellbar, und nur in den Spitzenmodellen.
Beim Hilux nur im DC, im Navara ebenso. Isuzu hatte einen im Vormodell, nicht mehr im aktuellen.
1,5 Cab ist nach Sicht der Firmen in EU wohl eher ein Handwerkerauto mit schlechterer Ausstattung.
In einigen Märkten gab/gibt es den Hilux 1,5 Cab mit Doppeltür ohne B-Säule, nur halt nicht bei uns.
Toyota kann es also, sieht hier aber wohl keinen Markt. Vielleicht kommt das beim neuen Modell?

Da mein Pickup als Nutzfahrzeug geboren wurde, kann ich mit dem einfachen Kunststoff leben. Eine Ausstattung auf dem Niveau deutscher Hochpreis PKW würde gleich viele tausend Euro teurer, ohne den Nutzwert zu erhöhen.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2013 09:54 #16 von Camperfan
Camperfan antwortete auf Land Rover DEFENDER PickUp
Hallo Dude,

hast Du schon eine Entscheidung erringen können?


Falls Du Dich über den Defender (der mir immer noch optisch gefällt - wir haben 2004 - 2006 einen 90er Station gefahren - als TD 5, noche ohne DPF) kannst Du Dich bei den eingefleischten Landyfahrern genauer informieren, insbesondere über die "Macken" des TD 4.

Blacklandyforum könnte Dier helfen, wenn Du da noch nicht hineingeschaut haben solltest.

Ich suche auch noch, wichtig für mich ist eine hohe Zuladung, da wir planen, eine Wohnkabine bei Bedarf mitzuschleppen. Ich denke, hier wird dann meine Auswahl ziemlich eingeschränkt.

Mein Lieblingskandidat, der 1,5 er Toyota Hilux stellt sich dann plötzlich (leider) ganz hinten an :(

... und nachträglich auflasten will ich nicht unbedingt, erst mal scheint das schweineteuer zu sein und ich möchte nicht über die Herstellerangaben auflasten. Es sollte sich schon im Bereich der Herstellerangaben bewegen. Leider hat der Hilux die geringste Zuladung ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2013 20:13 #17 von 4x4_Dude
4x4_Dude antwortete auf Land Rover DEFENDER PickUp
Hey Camperfan,

nope - habe noch keine Entscheidung getroffen. ABER, ich habe mich auf 2 Kandidaten festgelegt:
Hilux oder Defender 130. B)

Habe hier aktuell einen neuen Beitrag aufgemacht:
pickuptrucks.de...-wahl

Blacklandy ist ein gutes Forum, allerdings werde ich daraus nicht wirklich schlau, ob ein neuer TD4 nun eine gute Wahl ist oder nicht. Die älteren ("ohne Elektronik") scheinen dort bei weitem beliebter zu sein. (Ich bin aber nur an einem Neuwagen interessiert).

Für mich reicht die Zuladung beim Hilux aus - mehr als 500 - 600 kg brauche ich nicht. Allerdings gefällt mir der Defender 130 auch SEHR gut. (Wenn es den mit Hilux Qualität geben würde…).

Ist ein neuer 130er nichts für dich? (Nachdem du schon Landy Erfahrung hast).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden